✔ Empfohlene Antwort
Zitat von jujumaus:Ganz ehrlich.
Hör einfach mal auf von irgendwelchen doofen Nervensystemen zu reden und gestehe dir ein dass bei dir im Kopf (!!!) was falsch läuft.
Hör auf nach Erklärungen zu suchen.
Ich weiß, dass ist eine Art mit klarzukommen. Rückversicherungsverhalten.
Aber das alles nützt einem nur kurz was und macht es hintenrum nur noch wieder schlimmer.
Habe einfach mit dir und deinen Problemen mehr Geduld.
Achja und an Rückfalle solltest du dich schon mal direkt gewöhnen! Das ist normal.
Da denkt man man hätte nen Fortschritt gemacht und dann kann es gut sein dass man gleich am nächsten Tag wieder 2 Schritte zurückgeht. So ist das einfach.
Das ist nicht nur bei dir so!
Und ob fair und unfair. Klar ist das alles nicht fair und ich beneide auch oft die Menschen die nicht die Probleme haben, die ich habe.
Aber ich habe sie nunmal. Da nützt alles meckern und motzen nichts.
Natürlich läuft bei mir im Kopf etwas nicht richtig. Das ist immer so wenn man an chonischer Nervosität leidet.
Der Sympathikus ist dann zu stark aktiv und der Parasympatikus zu wenig.
Normalerweise sollte man sich dann wieder beruhigen. Aber da der Parasympathikus zu schwach arbeitet klappt das dann nicht.
Ich weis auch, dass das nicht direkt am Vegetativem Nervensystem liegt. Es ist das Gehirn das dann so programmiert ist, dass der Sympatikus stärker und der Parasympathikus schwächer arbeitet. (genau dieses Problem nennt sich umgangssprachlich "schlechte Nerven")
Mit meinem Problem abfinden kann ich mich leider nicht. Als ich früher daran litt konnte ich es (ich konnte mich sogar sogut zusammenreizen, dass ich meinen Bachelorabschluss geschafft habe) Aber jetzt sind die Beschwerden einfach viel zu stark.
Ich wünschte ich hätte das was ich jetzt weis schon gewusst als dieser verdammte Ärger losging. Dann hätte ich problemlos damit leben können und wäre es innerhalb weniger Wochen wieder los geworden. Und selbst wenn dann noch Rückschläge gekommen wären, wären die ziemlich schwach ausgefallen.
13.03.2011 00:13 •
Zum Beitrag im Thema ↓