Pfeil rechts
2

Jenamel
Hallo ihr lieben,

habe schonmal berichtet das ich Nachts plötzlich aufwache mit starkem Herzrasen. Nach ca 3h schlaf werde ich plötzlich durch mega Herzrasen(Puls120-160) wach. So ein Mist. Ich erinnere mich nicht geträumt zu haben oder ähnliches. Schlafe Abends auch normal ein!
Kennt ihr das?Wie erklären euch eure Ärzte Therapeuten/dieses Phänomen?
Ich denke das es wahr. Unbewusste Gedanken sind und der Körper sich somit nicht in die Tiefschlafphase begibt?Meist war ich den Abend vorher sogar noch sehr ausgelassen raus.Komisch, Komisch

Habt ihr eine Idee oder Erklärungen?
LG Jenamel

02.01.2014 22:08 • 02.01.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Nachts zur Verdauung wird Adrenalin ausgeschüttet. Eigentlich nur soviel, wie der Körper braucht. Aber wenn man einen Magnesium-Mangel hat, (Magnesium reguliert unter anderem die Ausschüttung von Adrenalin), dann wird eventuell zuviel Adrenalin ausgeschüttet. Ob du davon betroffen bist, das könntest du austesten, indem du vor dem Schlafengehen Magnesium zu dir nimmst - allerdings nur Gutes, aus der Apotheke und etwas Vitamin C dazu, weil es sonst nicht aufgenommen wird.

Ps.: Ein Magnesium-Mangel wird im herkömmlichen Blutbild kaum sichtbar.

02.01.2014 22:52 • #2


A


Herzrasen aus dem Schlaf heraus

x 3


Jenamel
Danke Gina,

die Attacken im Schlaf kommen so alle 5-6 Wochen. Ich denke dann eher nicht an einen Magnesium Mangel. Aber schaden tut es ja nicht;-)

02.01.2014 23:15 • #3


G
Doch, der Körper unter liegt immer einem Zyklus. Und wenn du alle fünf bis sechs Wochen so etwas hast, kann es sein, dass gerade in der fünften oder sechsten Woche in deinem Körper irgendwo eine wichtigere Baustelle ist, in der der Körper entscheidet, dass Magnesium an einer Stelle bevorzugt gebraucht wird und dann wo anders in diesem Fall bei der Verdauung fehlen muss. So wandern nämlich Stoffe im Körper hin und her und Leber, Niere, Lunge, Haut und Darm versuchen ständig den Körper zu reinigen und den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten. Magnesium wird an vielen Stellen gebraucht, zum Beispiel auch beim Abbau von Säure im Körper. Und wenn diese Geschichte zum Beispiel gerade wichtiger zu bearbeiten ist, fehlt Magnesium an einer anderen Stelle. Der Körper hat immer wieder irgendetwas, wo er Magnesium als wichtiger erachtet. Deswegen kann durch Phasenweise auftretende Probleme ein Magnesium-Mangel erst sichtbar werden.

02.01.2014 23:25 • x 2 #4





Dr. Reinhard Pichler