Pfeil rechts
3

Peppermint
Ach lass dir kein schlechtes Gewissen machen,wenn er alleine gutt zurecht kommt ist es doch ok und es gibt doch viele Einzelkatzen die genauso glücklich sind wie zu zweit....die brauchen dann halt nur ihre Menschen...
Gibt doch auch Menschen die Einzelgänger sind.

Ja gute Frage mit den dem Mundgeruch...Frage einfach morgen nach ,aber solange Katz frisst ,ist sie gesund

15.01.2012 21:48 • #21


Ja, du hast Recht.
Ich denke er würde damit auch nicht zurecht kommen wenn wir ihm jetzt hier eine zweite Katze hinsetzen würden weil er total auf uns fixiert ist.
Wir waren letztens noch bei einer Züchterin weil wir immer wieder überlegt haben, aber im Endeffekt sind wir so glücklich mit unserem Homer und ich denke er mit uns auch
Er hat sogar ein ganzes Zimmer für sich Verrückt, oder?

Hattest du schon immer Katzen oder hast/hattest du auch andere Haustiere?

15.01.2012 22:04 • #22



Frage zu Impfungen bei Katzen

x 3


Hey Lady...

joa das fell... viel bürsten... ich habe eine hundebürste sone harte drahtbürste... gefällt beiden sehr aber damit bekomm ich auch super die knoten raus etc.

ich habe auch keine gewissenbisse das ich net mit beiden zum impfen gehe...

15.01.2012 22:08 • #23


Also du kriegst mit der Bürste echt Knoten raus? Auch so dickere?
Es tut ja immer so weh man ihm so Dinger rausschneiden muss.
Ich hab auch so eine Drahtbürste, aber so eine billigere von Zooplus wo ich glaube das die Drähte zu kurz sind um richtig in die Unterwolle zu kommen.
Manchmal schnurrt er und lässt es sich gefallen und manchmal fängt er an die Bürste zu hauen Gott sei Dank nicht mich!

Ich bin grad auch echt am überlegen ob ichs machen lassen soll, aber ich muss eh hin wegen der Entwurmung

15.01.2012 22:12 • #24


Peppermint
Ich bin mit Katzen gross geworden und liebe deren Charakter und ihr Verhalten ...sie haben ihren eigenen Kopf und tun nur das was sie wollen...
ich hatte auch mal einen Hund ,der musste aber eingeschläfert werden mit 11 Jahren

wollte mir eigentlich irgendwann einen neuen zulegen ,aber bin zu dem Entschluss gekommen ,das Katzen einfach besser zu mir passen .

So ich sage jetzt mal bis morgen....mach mich schon mal Dschungel fertig ,kommt ja gleich.

Und mach dir keine Gedanken ,dein Katerchen hat nix

Schlaf gut...bis morgen ...

15.01.2012 22:13 • #25


wass du machen kannst ist.. einen kamm zu nehmen... nah an der haut zwischen den knoten zu machen und dann entlang schneiden. so brauchst du auch keine angst haben ihn zu schneiden

habe mal auf weltbild eine bürste gesehen die die unterwolle mit schneiden/bürsten soll.. kannst du ja mal schauen...

wäscht du die denn ab und an mal? das mache ihc nämlich.. net oft 1-2 mal im jahr.. weil mein fluff sich regelrecht ins fell spuckt.. um an die unterwolle zu kommen

15.01.2012 22:20 • #26


Ja da muss ich mal nachschauen.
Kennst du diesen Furminator? Der ist ja voll teuer aber ich denke nicht das der bei Langhaar was bringt.

Den Trick mit dem Kamm kenne ich aber mein Katerchen hält für sowas nicht still genug, außer er pennt oder ich füttere ihn gleichzeitig mit Leckerchen

Nee, hab ihn noch nicht gewaschen. Ich glaube aber auch nicht das er es nötig hätte, obwohl mir das Fell hinter seinen Ohren fettig vorkommt.
Aber man sagt ja generell das bei Katern das Fell etwas fettiger sein kann.
Lässt dein Tiger das denn mit sich machen oder gibt es einen riesen Kampf?

15.01.2012 22:25 • #27


fuminator?! noch nie gehört

also mein freund muss ihn immer waschen.. ich kann ihn net jaulen hören... ihm gefällt es natürlich nicht... aber da muss er durch dadurch das er immer so stark in sein fell spuckt...

aber mein fluff ist auch ne faule katze.. er schläft sehr viel.. er is halt n fauler

16.01.2012 08:34 • #28


Peppermint
[/color]

16.01.2012 08:49 • #29


Zitat von Peppermint:
:shock Katzen sind doch von Natur aus Wasserscheu,muss man die etwa Baden? Ich mach das nicht



ich weiß... aber es geht bei ihm leider net anders das fell fängt dann auch an zu stinken.. was auch net so schön ist... der spuckt da richtig rein... das fell ist dann richtig nass.. und es ist ja auch nur 1-2 mal im jahr...

16.01.2012 08:52 • #30


Peppermint
Achso ,na dann lässt sich das wohl nicht umgehn ,bestimmt ziemlich stressig das Baden

16.01.2012 08:55 • #31


ohh ja.... ich muss immer badtür und wohnzimmertür zumachen damit ich ihn net schreien höre... kann das net hören

16.01.2012 09:25 • #32


Peppermint
Ja glaube ich Dir....wenn meine nur in den Katzentransporter müssen und das Gitter zugemacht wird,dann fangen die schon an zu schreien,als wenn man ihnen Leid antut.
wenn mein Kater mal irgendwas verklebt hat im Fell dann müssen 2 Mann ihn halten und einer muss schneiden

16.01.2012 09:31 • #33


Hallo ihr lieben

wollte nur mal kurz schreiben, dass ich auch 2 hauskater habe

ich lieeeeeeeebe katzen!!

hab zwei richtige Wusel hier zu hause, die mich auf trab halten!

Liebe Grüße

Ps: Ich lasse meine lieber regelmäßig impfen.vorsicht ist für mich besser als nachsicht, ABER ich bin ja auch hypochonder

16.01.2012 14:04 • #34


Hallo meine lieben Katzenmuttis

Das wird ja hier ein richtig schöner Katzenliebhaber Thread Jucheee
So, ich hab also morgen einen Termin damit meinem Tiger mal ins Maul geschaut wird.
Ne Wurmkur kriegt er dann auch noch eingeworfen.
Mit der Impfung bin ich mir immer noch unsicher, so wie Hoffnungsschimmer schon sagte ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Den TA kann man ja auch nicht fragen weil der ja sicherlich darauf pochen wird ihn impfen zulassen. Dabei hab ich einen sehr tollen TA.

Also ich krieg Homer immer gut in die Box, die steht hier im offen rum und er pennt da auch meistens drin.
Aber während der Fahrt ist das schon schlimm, er kratzt dann immer so wild gegen das Gitter das ich denke das er das Ding gleich zerstört.

@Hoffnungsschimmer: Was hast du denn für Katzen? Und wie lange schon?

16.01.2012 14:53 • #35


also mein fluff heult ganz kläglich in der box

Beim zahndoc war mein fluff auch neulich.. musstne 2 zähen gezogen werden er hat auch ganz dolle aus dem maul gestunken.. er ist 5 jahre alt.. :/ er muss ejtzt bald nochmal hin da sein zahnfleisch noch entzündet ist..

aber er kaut auch net

16.01.2012 15:20 • #36


Oh Mensch, dein armer Fluff
Hab auch schon gehört das Perser allgemein wohl etwas anfälliger sind, zumindest mit Nase und Augen.

Wenigstens frisst er überhaupt, es kommt ja auch vor das sie komplett das Essen verweigern wenn sie Schmerzen haben. Das ist ja wenigstens etwas positives.
Ich bin sicher das es deinem Pelztiger bald wieder gut geht.

Ich hab auch manchmal Angst um meinen Homer weil es bei so großen Rassen oft zu Herzproblemen kommt Die können dann einfach am plötzlichen Herztod sterben.
Aber ich hab ihn aus einer sensationellen Zucht wo alle Tiere aus seinem Stammbaum negativ geschallt sind, also sprich diese Krankheit HCM nicht vorkommt. Daher ist es sehr unwahrscheinlich das er sowas bekommt. Aber ich lass ihn wohl doch auch irgendwann mal schallen, nur zur Sicherheit. Man kann sowas nämlich gut mit Medis behandeln.

Aber so hyperaktiv wie mein Mäuschen ist, denke ich nicht das er Herzprobleme hat.

16.01.2012 15:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Achso, weiß jemand wieviel so ne Wurmkur beim TA kostet?

16.01.2012 15:31 • #38


ach das mit den zähnen hat er gut überstanden.. ist schon eine weile her
zum tierdoc habe ich auch gesagt das er gefressen hat.. das ich halt net dachte das er schmerzen hat.. aber er sagt die fressen trotzdem...
ich hatte auch ganz starke probleme mit flöhen.. keine ahnung woher die kamen... habe frontline gekauft.. flohpuder.. flohshampoo. und ich habe den nackig geschoren... juhhuuuuuuuuuu... und die flöhe bin cih auch los.. es gibt noch ein bessers frontline was schon direkt für vorhandenen flobefall da.. was man net in einer onlineapo bekommt nur beim TA

16.01.2012 16:04 • #39


@ LaCuppycake: Hab dir auch noch in meinem Tread geantwortet.

Ich habe einen Ekh Kater (7 Monate alt) und einen Bkh-Ekh-Mix Kater (5 Monate alt).Sind zwei richtige Wuselchen

Die Wurmkur ist nicht teuer- die kostet meistens so um die 3-4 €

16.01.2012 16:06 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag