ich muss mir mal etwas Luft machen, weil ich echt dermassen Wütend bin und nur noch enttäuscht von Ärzten.
Also hier mal kurz meine Geschichte:
ich leide seit 1 Jahr an komischen Symptomen wie kribbeln im Gesicht ( linke Gesichtshälfte ) auch auf dem Kopf. Nachts habe ich keine Beschwerden. war schon überall bei Ärzten MRT, CT, Neurologe, Orthopäde... alles ohne Befund. Ausser leicht erhöhtes Calzium, wenig Vit D Mangel ( den ich seit 3 Monaten behebe) wurde nichts festgestellt. Bei meiner Psychologin bin ich austherapiert, da kann ich auch nicht mehr hin. Mein letzter Arztbesuch war ein Arzt wegen nahrungsmittelunverträglichkeiten ( hauptsächlich mit Histamin hab ich probleme) der einzige arzt der sich mit sowas auskennt. Der hat mich wunderbar verstanden, mich untersucht mit ultaschall, schilddrüse, Organe, mir ganz viele Sachen erzählt und hatte sogar schon vermutungen was ich haben könnte. ( KPU - eine Stoffwechselstörung oder Hormonprobleme mit Progestoron oder Östradiol ). Er hat sich 1 Stunde Zeit für mich genommen und ich wär ihm fast um den Hals gefallen und hab gesagt, dass er der einizige Arzt sei, der mich versteht und nicht alles auf die psyche schiebt. am ende der stunde hat er mir allerdings ein zettel hingelegt, dass diese sachen, die er mit mir besprochen hat keine Kassenleistung sind und für diese Beratung 50 euro kassieren muss . Hm, okay, dachte ich, ja ist auch wurscht jetzt, machste das halt. Dann kam er an und sagte, dass er mir vorschlägt zwei Untersuchungen zu machen, den test auf KPU und Hormontest. Blut hat er abgenommen, dass war allerdings kostenlos. Dann hat er mir Sachen vorgeschlagen, die ich selber machen kann mit Vitaminpräparaten ( Eisen selber spritzen, Vit B12 selber spritzen, Infusionen, die ich bei ihm in der Praxis machen lassen kann ( wegen Haarausfall) und ein Praparat Vit B und C ( wegen Histamin). War ich total verwirrt, tausende Sachen auf einmal. Dann hab ich die Rezepte in der Apo eingelöst hab eine ganze Tragetasche mitbekommen ( 30 Euro) mit so vielen Sachen wo ich total überfordert bin. weiss nicht zu was was gehört . Die Tasche steht hier jetzt noch seit 3 Wochen. Dann hab ich die Test gemacht , Kosten beide test zusammen 70€ . Musste ich selber machen und wegschicken. der Arzt hat mitlerweile bescheid bekommen ich hab die Rechungen erhalten. Eine Stuhlprobe musste ich auch machen, die hat nichts gekostet. Dann kam das Vit Präparat ( haben die für mich bestellt), was ich schon vergessen hatte von den ganzen Sachen :40 euro . Insegesamt hab ich hier jetzt Rechnungen liegen von fast 200€.
habe nun versucht bei dem Arzt anzurufen, es ist ständig nur besetzt, ich komme fast nicht durch. Und wenn es klingelt dann geht niemand ran. Jetzt hab ich endlich mal geschafft letzte woche, da durchzukommen und hab er helferin gesagt das ich gerne die ergebnisse der ganzen test haben möchte. Das könnte sie mir nicht sagen, das muss der arzt machen. Okay, dann hab ich ihr gesagt soll die einen zettel hinlegen und ihm sagen er soll zurückrufen. Da hat sie gesagt, sie wären so überfüllt, sie weiss nicht ob er es heute schafft. ( das war montags) dann hab ich gesagt, dann soll er es dienstags probieren. Die woche verging, natrürlich hat er nicht angerufen. Donnerstags hab ich noch mal angerufen nach mind 2 stunden bis endlich jemand abgenommen hat am Tele und die Helferin sagte wieder sie legt ihm alles hin er ruft morgen ( freitag) zwischen 11 und 13:30 zurück . ich hab mir natrürlich ncihts vorgenommen, eine freundin hat meine Tochter vom Kiga abgeholt damit ich bloss zu hause bin. hab die ganze woche schon angstzusände, am Freitag dann ganz besonders, immer die Ungewissheit, da könnte was schlimmes bei rumgekommen sein. Und dann warte ich ab und die Zeit vergeht einfach nicht und es war 14 uhr und der Arzt hat immer noch nicht angerufen. Somit auch keine Sprechstunde mehr, weil die Freitags nachmittags nicht auf haben. ich war so verzweifelt, man bekommt schlecht termine, man bekommt keine Auskunft, man bekommt keinen ans Tele. es ist einfach nur grausam. Ich leide so unter Angszuständen, kann nachts nicht schlafen, mein kribbeln macht mich irre und dieser arzt ruft einfach nicht an. ich hab mir schon vorgenommen gar nicht mehr anzurufen mich um nichts mehr zu kümmern, das ganze abzuhaken, aber warum, um mit der Angst zu leben? was soll ich bloss machen? Hab schon gedacht einen bösen Brief hinzuschicken. es hörte sich alles so prositiv an und nun hab ich 200€ Rechungen hier, einen Haufen sachen die ich mir selber Spritzen soll und keinen Plan habe. so ,das musste jetzt erst mal raus. Ärzte sind einfach auch nur Abzocker. Hört sich alles erst gut an und dann kommt nichts mehr, hauptsache man hat bezahlt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Meine Ma sagte allerdings, wenn da was schlimmes wär, hätte der doc sicher schon ganz schnell angerufen
23.11.2013 12:06 • • 04.12.2013 #1