Pfeil rechts
2

L
Ich könnte an die Decke fliegen, mein Partner regt mich gerade sowas von auf. Ich will hier jetzt nicht den Eindruck entstehen lassen das mein Partner ein Vollpfosten ist, so ist es sicher nicht, allerdings benimmt er sich zwischenzeitlich schlimmer wie einer.

Meine Tochter ist sechs, der gute 45 Jahre alt. Bei dem kommt mit aller Regelmäßigkeit das Kleinkind raus.

Sieht dann so aus das er unbedingt mit bekloppten Aktionen meine Kurze zum Dauerkreischen kriegen muss. Macht mit Absicht genau das was sie wie einen Flummi unter die Decke treibt. Voll der Terror dann hier, Kind am Kreischen und am Tröten, er am blöd lachen und nicht mehr erreichbar.

Wir hatten schon so oft das Thema das ich das hasse, das mich das enorm stresst und es für die Kleine auch nicht so toll ist, denn ich kann sie verstehen das sie dann Terror macht, er ist dann auch drauf wie ein großer Bruder der sie ärgern muss.


Es ist nicht so das die zwei sich nicht verstehen oder nicht sehr mögen, aber das sind echt ätzende Situationen.


Ich frage mich auch, muss das sein? Er versteckt sich gerne hinter seiner Störung er hat eine komplexe Posttraumatische Belastungsstörung und behauptet dann er verliere in den Momenten die Kontrolle. Ja ne, ist klar, liegt bestimmt an der Störung. Sich vor die Kleine stelle und Süßes essen wo es das hier am Abend nicht gibt hier, die kriegt natürlich die Krise weil die auch will, ihr dann die Zunge raus strecken und son Mist. Ich renne dann morgen mal los und trete dem nächst Besten vor die Schienen weil ich ja ne Angststörung habe.


Vorhin war es dann mal wieder soweit, 10 Minuten habe ich mir das gegeben, dann bin ich hier explodiert. Kind zusammen gefaltet für das Geschrei. Kerl eingestampft für beklopptes Benehmen. Kind liegt im Bett und schläft, Mann sitzt das und schaut Nachrichten, natürlich schwer beleidigt.


Mir raubt das alles den letzen Nerv.



LG

19.05.2014 20:10 • 19.05.2014 #1


4 Antworten ↓


L
Liebe Lila, Männer können manchmal ziemlich bescheuert sein, ob mit oder ohne diagnostizierte Störung. Frauen auch (z.B. wenn die Hormone verrückt spielen). Tief durchatmen, versuche dich nicht so aufzuregen, geh vielleicht mal kurz an die frische Luft und lauf eine Runde.

19.05.2014 21:05 • x 2 #2


A


Ich bin so sauer

x 3


L
Liebe Lena,

jo, hast wohl Recht, so langsam komm ich wieder klar und muss gerade selber lachen. Oh man, danke

19.05.2014 21:08 • #3


G
Ich kenne so ein väterliches Verhalten leider auch von einem meiner Verwandten. Es hat mich schon immer sehr gestört, weil ich deutlich wahrnehmen konnte, wie nachhaltig das Kind dadurch verstört wurde. Er spielte mit dem Mädchen so lange z.B. Fangen, bis das Kind schrie, aufhören, aufhören, und dann hörte er aber erst auf, wenn sie vollkommen hysterisch und in Tränen aufgelöst war. Schrecklich.

Dass die - inzwischen längst erwachsene - Tochter nur Männer an sich heranlässt, die ihr einerseits geistig deutlich unterlegen sind und sie schließlich doch verlassen, empfinde ich als direkte Folge dieser väterlichen Spiele.

Ich weiß aber auch nicht, was ich dir raten sollte.

19.05.2014 21:47 • #4


L
Tja, das ist meine Sorge dabei, gerade weil mir bewusst ist wie Väter ihre Töchter prägen. Andererseits ist er ja schließlich nicht an allen Ecken ein schlechter Vater, er beschäftigt sich viel mit ihr, ist durchaus auch liebevoll.

Nur hat er eben auch diese blinden Flecken wo er sich einfach bescheuert verhält. Tja, Lena hat eben auch irgendwo Recht, wir spinnen alle auch irgendwo und eine perfekte Erziehung gibt es nicht.

Trotzdem wünschte ich mir das ich ihn da besser erreichen könnte und er lernt seine Filmchen die er da hat anders aus zu leben. Denn es ist nicht toll für die Kleine und es nervt mich auch absolut.

19.05.2014 22:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag