Pfeil rechts

M
Hi. Ihr wisst ja ich bin seit heute im Urlaub. Jetzt hat mein Augenarzt angerufen und gesagt er hätte gerne zur Sicherheit eine Netzhaut Untersuchung sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Ich war vor dem Urlaub da wegen meinem trockenen Augen. Er hat reingeschaut und gesagt ich soll die Tropfen nehmen. Und jetzt rief mich die Praxis an Sie hätten vergessen zu sagen ich soll einen Termin ausmachen gut Netzhaut Vorsorge. Jetzt habe ich wieder diese panische Angst! Ich dachte alles sei ok. Mache mir jetzt tierische Sorgen. Was ist wenn ich doch was schlimmes habe , immer hin bin ich doch so lichtempfindlich. Was ist wenn was mit meiner Netzhaut nicht stimmt ? Oder irgendwas ist? War schon bei zwei Augenärzten und keiner hat was gesagt :/

11.06.2019 11:47 • 11.06.2019 #1


6 Antworten ↓


Mindhead
So eine Lichtüberempfindlichkeit kommt bei trockenen Augen oft vor und die Netzhautuntersuchung ist vermutlich einfach zur Sicherheit. Lichtüberempfindlich bin ich übrigens schon mein ganzes Leben lang.
Hast du denn noch andere Beschwerden?
Wenn du schon bei zwei Augenärzte warst und diese nichts gesagt haben, wird bestimmt alles gut werden. Versuch deinen Urlaub noch zu genießen

11.06.2019 11:59 • #2


A


Augenarzt ruft im Urlaub an Augenprobleme

x 3


M
Zitat von Mindhead:
So eine Lichtüberempfindlichkeit kommt bei trockenen Augen oft vor und die Netzhautuntersuchung ist vermutlich einfach zur Sicherheit. Lichtüberempfindlich bin ich übrigens schon mein ganzes Leben lang.
Hast du denn noch andere Beschwerden?
Wenn du schon bei zwei Augenärzte warst und diese nichts gesagt haben, wird bestimmt alles gut werden. Versuch deinen Urlaub noch zu genießen


Ja ich war vor meinem Urlaub bei zwei Augenärzten. Keiner hat was gesagt außer der jetzt. Ich bin erst Ende zwanzig deshalb Wunder ich mich über diese Vorsorge!
Ich habe nur trockene Augen und auch das Helligkeit mir in den Augen weh tut. Ansonsten habe ich nichts. :/

11.06.2019 12:27 • #3


Mindhead
Manchmal macht man einfach Untersuchungen zur Sicherheit. Ich war auch letztens beim Arzt und der meinte, dass es vermutlich nichts ist und hat mich trotzdem zur Sicherheit zum Neurologen geschickt und siehe da, die Untersuchung ergab nichts und es war vermutlich einfach zu viel Stress.

Trockene Augen kommen heutzutage bei so vielen Menschen vor! Die Lichtüberempfindlichkeit ruht bei dir ja vermutlich genau auf Grund der trockenen Augen. Versuch dich da jetzt nicht verrückt zu machen. Hätte der Arzt wirklich irgendwelche Bedenken, hätte er dir das gesagt (:

11.06.2019 12:29 • #4


P
Wenn die Augen sehr trocken sind macht man das schonmal. Kein Grund zur Sorge. Das Alter hat übrigens mit Augenerkrankungen nichts zu tun, da kann ich ein Liedchen von singen.

11.06.2019 14:06 • #5


Theoriepraxis1
Hallo Melanie ! Leidest du vielleicht an Derealisation ? Hast du auch diese Lichtempfindlichkeit bei Tageslicht ? Also spielen Wetter bei dir ne Rolle ?

11.06.2019 15:11 • #6


med
Das ist einfach eine Untersuchung, die a) zur definitiven Sicherheit gemacht wird und die b)natürlich auch Geld bringt. Die Helferinnen haben vergessen, den Termin mit Dir zu vereinbaren.
Genieße jetzt doch mal Deinen Urlaub.... Du warst bei so vielen Augenärzten, wenn was wirklich Schlimmes wäre, hätte man da doch viel früher Alarm geschlagen

11.06.2019 16:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel