Pfeil rechts
5

P
Hallo Mädels,

ich könnte mich schlapplachen über den frauenfreien Thread. Das können wir ja viel besser.

Wir dikutieren nämlich über deren Themen nebenbei und zusätzlich noch über Themen von denen die nichts verstehen zb. Multitasking usw.

Also, ich freu mich auf Euch.

Frauenpower

19.05.2014 07:08 • 29.05.2014 #1


76 Antworten ↓


MrsAngst
Tihi find ich gut

Soll ich jetzt auch Themen vorschlagen oder lassen WIR unserer kreativen Seite freien lauf?!

19.05.2014 09:28 • #2


A


Als Pendant ! Männerfreier Thread

x 3


P
Lach- Nun lasst den Männern doch den Spaß. Ich glaub, sie sind schon oft arg geplagt, weil die Frauen hier so viel schreiben und dann noch über solche Themen wie Putzen

19.05.2014 11:15 • #3


P
@ pumuckl

Wir lassen den Männern ja ihren Spass. Das schliesst aber doch nicht aus dass wir uns amüsieren.
So geplagt sind die Männer nun wirklich nicht. Putzen ist doch ein veträgliches Thema. Solange wir nicht über unsere Tage diskutieren müssen sie sich bestimmt nicht überfordert fühlen ...... lach


Zitat von MrsAngst:
Tihi find ich gut

Soll ich jetzt auch Themen vorschlagen oder lassen WIR unserer kreativen Seite freien lauf?!


Also freier Lauf fände ich nicht schlecht. Kannst aber natürlich auch Themen vorschlagen. Alles ist willkommen.

Ich glaube wir sind schon beim ersten Thema angelangt:
Müssen sich die Männer von Heute erst wieder emanzipieren ?

19.05.2014 12:53 • #4


M
Zitat von Palomino:
@ pumuckl

Wir lassen den Männern ja ihren Spass. Das schliesst aber doch nicht aus dass wir uns amüsieren.
So geplagt sind die Männer nun wirklich nicht. Putzen ist doch ein veträgliches Thema. Solange wir nicht über unsere Tage diskutieren müssen sie sich bestimmt nicht überfordert fühlen ...... lach


Zitat von MrsAngst:
Tihi find ich gut

Soll ich jetzt auch Themen vorschlagen oder lassen WIR unserer kreativen Seite freien lauf?!


Also freier Lauf fände ich nicht schlecht. Kannst aber natürlich auch Themen vorschlagen. Alles ist willkommen.

Ich glaube wir sind schon beim ersten Thema angelangt:
Müssen sich die Männer von Heute erst wieder emanzipieren ?



Also ich denke nicht,dass sich die Männer von Heute emanzipieren müssen,
es gab schon immer Welche die auf Augenhöhe standen
und es gab auch schon immer die Pantoffelhelden,die nicht aus
Muttis Schürze kamen....

19.05.2014 15:29 • #5


L
Ach, Mädels



Das wir jetzt getrennte Threads haben, naja wenn die Herren mal unter sich sein wollen....

Gönnen wir es Ihnen einfach!

19.05.2014 19:44 • #6


P
Machen wir ja, aber es ist so komisch ......... kicher

Nein, aber nun mal ganz sachlich. Über was wollen wir hier Diskutieren da es uns nun halt auch gibt.

Bitte Vorschläge !

Kann natürlich auch was vorschlagen, aber würde mich freuen wenn von Euch was kommt.

L.G.

19.05.2014 22:04 • #7


MrsAngst
ich denke über die Emanzipation der Männer kann man ruhig mal reden

oder aber auch über das Mode Bild das uns die Welt schafft würde mich allgemein mal interessieren wie viele Frauen tatsächlich nach der Mode gehen oder sich modisch kleiden denn ich bin so gar nicht so

19.05.2014 23:57 • #8


Streunerin
Den Geschlechterkampf versteh ich zwar nicht so ganz, aber eine interessante Erfahrung ist so ein reiner Frauenthread bestimmt!
Ich denke beide Geschlechter haben ihre Qualitäten und sollten vollkommen gleichberechtigt werden. Meine Mutter verdient als Frau in genau dem selben Beruf weniger als ihr Kollege und der Sohn eines Bekannten möchte Kindergärtner werden und wird dafür belächelt. Auf beiden Seiten gibt es da noch Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

@MrsAngst: Mit Mode kann ich gar nichts anfangen. Ich habe meinen ganz eigenen Stil und folge, dem, unabhängig davon, was es in den Läden gerade zu kaufen gibt, weil ich nur Secondhand-Kleidung kaufe. Aber wer sich gerne von der Mode inspirieren lässt, soll dss gerne tun. Es sollte nur nicht zur Messlatte gemacht werden. Das führt zur Ausgrenzung derer, die ihr aus bestimmten Gründen nicht folgen, z.B. in Schulklassem

20.05.2014 01:08 • #9


P
Guten Morgen ihr lieben Mädels,

das Modethema ist eine prima Idee.

Ich trage grundsätzlich alles gemischt. Muss mir einfach nur gefallen. Hab auch von meiner esoterischen Nachbarin so `ne indische Kluft geschenkt bekommen. Die ziehe ich beim Lichterfest an. Da passt das hin. Da sitzt man dann auf der Wiese und da sind viele so angezogen. Da macht das spass. Würde auch beim Oktoberfest ein Dirndl anziehen. Hab aber leider nicht genug Holz vor der Hütte und dann sieht nix aus. Getürkte Oberweite mag ich nicht.
Aber mich nach irgendwelchen Modetrends richten, das würde ich nicht.

@ Streunerin
Liebe Streunerin das mit dem Geschlechterkampf ist doch nur ein Späßle. Die Männer haben den frauenfreien Thread gegründet und müssen jetzt halt damit leben dass man sie ein wenig auf die Schippe nimmt. Aber deshalb mögen wir die Männer doch trotzdem

L.G.

20.05.2014 10:11 • #10


Fee*72
Huhu Mädels..
bin auch hier angekommen..wünsche allen einen schönen,sonnigen Tag.

20.05.2014 12:52 • #11


MrsAngst
Palomino es gibt ja spezielle BH's für Dirndl die auch eine kleine Brust größer erscheinen lässt.
so einen BH tragen übrigens auch die mit einer großen Brust
ich habe mich jetzt einen Modeladen als Verkäuferin beworben und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ich bin überhaupt nicht zum Modeinteressiert es ist eigentlich nur wichtig wieder ins Arbeitsleben reinzukommen ich selber trage eigentlich eher Sachen die schon älter sind beziehungsweise Kauf nicht so oft neue Klamotten.

20.05.2014 13:34 • #12


M
Also ich gehe auch nicht so nach der Mode.
Trage das was mir gefällt und muss auch nicht alle zwei Wochen was neues haben.... Im Übrigen gehe ich auch gar nicht sooo mega gerne shoppen. Hin und wieder überkommt es mich mal und dann geh ich los, aber dann habe ich auch erstmal wieder ein paar Monate genug davon.

Zum Frauenfreien Thread:
Über den Beitrag mit den 380 Volt von Katerchen konnte ich als Frau aus dem Bereich Energietechnik nur schmunzeln. Solche Klischees sind doch mittlerweile veraltet. Würde mich daher freuen, wenn wir hier nicht so nach dem Muster Typisch Mann - Typisch Frau argumentieren.

20.05.2014 13:44 • #13


P
Zitat von Morticia:
Würde mich daher freuen, wenn wir hier nicht so nach dem Muster Typisch Mann - Typisch Frau argumentieren.


Hast Recht, irgendwann ist es auch mal gut


Zitat von MrsAngst:
Palomino es gibt ja spezielle BH's für Dirndl die auch eine kleine Brust größer erscheinen lässt.
so einen BH tragen übrigens auch die mit einer großen Brust
ich habe mich jetzt einen Modeladen als Verkäuferin beworben und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ich bin überhaupt nicht zum Modeinteressiert es ist eigentlich nur wichtig wieder ins Arbeitsleben reinzukommen ich selber trage eigentlich eher Sachen die schon älter sind beziehungsweise Kauf nicht so oft neue Klamotten.


Also so ein spezieller Dirndl BH wäre nichts für mich. Mag diese Vortäuschung falscher Tatsachen nicht.

Zu deinem Job: Schnapp Dir einfach mal den Otto Katalog. Die sind modisch immer auf der Höhe und Du gewinnst schon mal einen Überblick was jetzt so inn ist. Das musst Du in so ´nem Laden schon wissen. Und ein paar modische Teile, können ja günstig sein, solltest Du dort auch tragen. Kannst es ja als reine Arbeitskleidung sehen wenn Du so was sonst nicht trägst. Aber in dem Job ist das schon erforderlich.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

21.05.2014 13:19 • x 1 #14


P
Ich kaufe oft neue Sachen. Online bei kleiderkreisel. Da kann man so schöne Schnäppchen machen. Da ich keinen habe, der mit mir in die Stadt gehen würde und ich keine Lust habe, da allein rum zu rennen, bestelle ich fast nur noch online. Es sei denn, wir gehen mal zu C A oder in einen Schuhladen. Mein Kleiderschrank ist schon recht voll. Aber ich denke immer noch, dass ich was gebrauchen könnte
Auch wenn ich nur in einem Supermarkt bin und da gibt´s z.B. Sachen von Tchibo, greife ich da sehr oft zu... KÖNNTE man ja mal gebrauchen Nervt mich manchmal selbst. Aber ist wohl typisch Frau...
Mein Mann ist hingegen der typische Mann. Sein Kleiderschrank ist spärlich (trägt aber auf der Arbeit auch Arbeitskleidung) und manchmal muss ich ihn echt nötigen, sich mal was Neues zu kaufen...

Ich kaufe aber auch an anderen Dingen immer auf Vorrat. Ich sag nur Duschgel, Shampoo und so ein Zeug. Sobald ich das Wort Sonderangebot sehe, nehme ich es mit Auch wenn ich dann hinterher sechs Packungen auf Vorrat habe

21.05.2014 14:11 • #15


A
Also mein Freund hat einen volleren Kleiderschrank, als ich. Wobei ich auch gerne neue Klamotten shoppe. Bei mir liegt es eher am Geld. Ich bin Studentin und wegen meine Angst arbeite ich nicht nebenher sondern bin froh dass mein Studium läuft. Im gegensatz zu meinem Freund, der sich dann auch dementsprechend mehr leisten kann.

Aber ich kaufe dann auch eher online zb bei Kleiderkreisel. Ich mag es gar nicht ewig in Geschäften rumzulaufen. Wenn ich was brauche dann hab ich das schnell gefunden. Mein Freund ist da wieder das Gegenteil...also soviel zum Thema typisch Mann, typisch Frau

21.05.2014 15:36 • #16


MrsAngst
Palomino ich finde es in einem Dirndl schon okay, weil brüste zum Dirndl dazu gehören als Bayerin komm ich nicht ganz drum rum
Danke für den Tipp, ich werd mir mal ein paar Kataloge holen und so die trendfarben und so Ansehen.
Ich hab mir schon moderne Bewerbungs Kleidung gekauft bin privat eher der praktische Typ als das ich schick schnack brauch aber ich denke so ein paar tshirts kann man mit Schmuck auf hübschen

21.05.2014 16:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von MrsAngst:
Palomino es gibt ja spezielle BH's für Dirndl die auch eine kleine Brust größer erscheinen lässt.
so einen BH tragen übrigens auch die mit einer großen Brust
ich habe mich jetzt einen Modeladen als Verkäuferin beworben und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ich bin überhaupt nicht zum Modeinteressiert es ist eigentlich nur wichtig wieder ins Arbeitsleben reinzukommen ich selber trage eigentlich eher Sachen die schon älter sind beziehungsweise Kauf nicht so oft neue Klamotten.



Bist du dir sicher,dass du dann in so einem Job richtig bist?

21.05.2014 18:50 • #18


P
[/quote]


Bist du dir sicher,dass du dann in so einem Job richtig bist? [/quote]

Ich kann aus ihrem Text lesen dass sie sich sicher ist dass es nicht so ist, deshalb weiß sie ja nicht wie sie es schaffen soll. Aber das Geld wächst nicht auf dem Baum, sie benötigt einen Job und Jobs sind Mangelware. Ich verstehe sehr gut dass sie diese Möglichkeit in Betracht zieht und vieleicht wird es ihr dann im Endeffekt sogar richtig Spass machen.

Auch wenn die Medien immer den wirtschaftlichen Aufschwung predigen, so kommt er ja nur bei gewissen Gruppen an. Wenn man jenseits der 40 ist, ist es sowiso schon schwerer. Also lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.


Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Theodor Heuss

Liebe Grüsse

21.05.2014 19:33 • #19


P
PS. Mrs.Angst ist noch nicht so alt. Hab ich mit einem anderen Mitglied verwechselt.

Sorry, mein Fehler !

21.05.2014 20:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag