Pfeil rechts
5

P
Mal von den Klamotten zu was anderem ....... Multitasking.

Bin diesbezüglich eine wahre Unbegabung.
Meine Freundin dagegen kann zb. Tel. und gleichzeitig am PC schreiben oder Tel. und fernsehen. Sie bekommt dann tatsächlich Alles mit.

Wie sieht es bei Euch damit aus ?

25.05.2014 10:53 • #61


Schlaflose
Kann ich auch nicht. Ich kann nur eine Sache auf einmal, dafür aber voll konzentriert. Das Einzige, was ich zu allem kann, ist essen. Mache ich immer nebenher.

25.05.2014 11:02 • #62


A


Als Pendant ! Männerfreier Thread

x 3


P
Zitat von Schlaflose:
Kann ich auch nicht. Ich kann nur eine Sache auf einmal, dafür aber voll konzentriert. Das Einzige, was ich zu allem kann, ist essen. Mache ich immer nebenher.




Das ist wirklich die Top - Antwort !

Das kann ich auch

25.05.2014 11:23 • #63


D
Hallo!
Es ist nett bei euch!
Also, ich kann gut fernsehen und nebenbei stupide Sachen machen, wie Ablage oder auch Gemüse schnippseln. Telefonieren geht beim Kochen. Ich kann mich mit drei oder vier Leuten gleichzeitg zu verschiedenen Themen unterhalten, aber nur Smalltalk. Richtig wichtige Sachen mache ich voll konzentriert, und da geht immer nur eins zur Zeit.

Zu Synthetik-Klamotten gab es in einem Nachbardorf hier eine sehr gruselige Geschichte: Ein kleines Mädchen hatte ein von der Mama genähtes Kostüm aus Perlon oder Nylon an. Als dann die Kinder zu ihrer Theateraufführung mit brennenden Teelichtern auf der Bühne standen, fing ihr Kostüm Feuer, sie erlitt schwerste Verbrennungen und hat es nur knapp überlebt.
Naja, das ist schon einige Jahre her. Aber ich kann diese Fasern seitdem auch überhaupt nicht mehr leiden.
Liebe Grüße
diona

25.05.2014 11:27 • #64


P
Hallo Diona,

schön dass Du hier bist

Die Geschichte mit dem kleinen Mädchen ist furchtbar. Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen. Das brennt wie Zunder.

Allerdings kann man auch anderweitig schnell in Flammen stehen. Mir sind mal, auf der rechten Seite, die damals langen Haare abgebrannt. Das ging innerhalb von Sekunden, da waren 30 cm weg.

Hatte damals vor dem Personalausgang auf eine Arbeitskollegin gewartet. Hinter mir standen Raucher und haben sich gerade eine Zig. angezündet. Ein Windstoss und die Haare sind in die Flamme vom Feuerzeug geweht.

Habe es gar nicht so schnell realisiert. Erst als man mir auf den Kopf geschlagen hat um den Brand zu löschen habe ich es bemerkt. Das hat vieleicht gestunken .... pfui, bäh ....

25.05.2014 20:21 • #65


MrsAngst
Naja Multitasking ist eigentlich nur ein Aberglaube wir Frauen können Dinge auch nicht exakt gleichzeitig machen aber wir können schneller zwischen den beiden gehirnhälften hin und her...dingsen ...
Männer können das ned

Ohje, wie lang waren denn deine Haare? Und vorallem wieviel war danach weg?

26.05.2014 02:44 • #66


P
Huhu MrsAngst,

Wie geht es Dir ?


Zitat von MrsAngst:
Naja Multitasking ist eigentlich nur ein Aberglaube wir Frauen können Dinge auch nicht exakt gleichzeitig machen aber wir können schneller zwischen den beiden gehirnhälften hin und her...dingsen ...

Also ich kann noch nicht mal schneller zwischen den Gehirnhälften hin und her dingsen

Ohje, wie lang waren denn deine Haare? Und vorallem wieviel war danach weg?


Meine Haarlänge war bis zur Hälfte vom Rücken und ist ganze 30 cm abgebrannt.

Oh mann ..... stöhn,
jetzt hat mein Tel. schon wieder geklingelt. Irgend so ein dämlicher Sittenwilli stöhnt dauernd rein und kapiert nicht dass es mich gar nicht interessiert. .Leider haben meine Freunde Fast alle Rufnummerunterdrückung so dass immer Anonym auf dem Display steht.
Deshalb geh ich immer dran.

27.05.2014 20:50 • #67


Fee*72
ein gutenabendgruß in die runde rufe

27.05.2014 20:57 • #68


P
Zitat von Fee*72:
ein gutenabendgruß in die runde rufe


Huhu Fee,

schreib doch auch mal über was Du gerne diskutieren möchtest.

L.G.

27.05.2014 21:44 • #69


Fee*72
Huhu Palomino...
mache mir Gedanken dazu...gehe erstmal schlafen..nachti

27.05.2014 23:20 • #70


A
Ich bin multitaskingfaehig! 2-3 Dinge gleichzeitig sind kein Problem

28.05.2014 01:26 • #71


Fee*72
Zitat von abra77:
Ich bin multitaskingfaehig! 2-3 Dinge gleichzeitig sind kein Problem

ich auch..nur is das nich immer vorteilhaft..

28.05.2014 09:18 • #72


A
da hast du recht fee. der gefühlte streßfaktor dabei ist manchmal schon recht hoch, zumindest auf der arbeit.

28.05.2014 11:42 • #73


Fee*72
stimmt liebe Abra..
merke es meist wenn ich was tue und zwischendrin was anderes anfange dann vergesse ich schon was..und verzettel mich schnell...daher lieber eins erst fertig machen und dann was neues..meine thera sagte ich soll eine sache achtsam machen..klappt aber nich immer..

28.05.2014 17:00 • #74


Streunerin
Ist Multitasking nicht auch eine Sache der Übung? Mein Partner ist Gamer, der mit dem Finger auf der Maus (dem Abzug) und konzentriertem Blick durchs Zielfernrohr den Tennisball für den Hund wirft und mit mir telefoniert. Währenddessen durchforste ich einen Bücherkatalog, höre mir eine Rede von Gregor Gysi an und streichle mit den Füßen die Katzen.
Ausser wenn es mir ziemlich schlecht geht. Dann nix funktionieren Gehirn. Oder bevor ich das Amitriptylin genommen habe. Da geht gar nix.

28.05.2014 23:06 • #75


P
Das ist gar nicht gut, so viele Sachen auf einmal zu machen. Eigentlich sollte man sich nur auf eine Sache konzentrieren. Ich schaue aber ganz selten auch schon mal Fernseh nebenher bzw. höre Musik. Oder ich mache irgendwas, während ich telefoniere. Wenn man das aber täglich neben der Arbeit macht, führt das schnell mal in ein Burn out. Ist mir schon passiert. Leider.

29.05.2014 11:38 • #76


Fee*72
ich versuche schon mich auf eins zu konzentrieren,leider schweife ich oft ab und mache dann was andres nebenbei oder fange was anderes an..muss mir immer sagen,erst eins zu ende machen..

29.05.2014 18:32 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag