Pfeil rechts
5

MrsAngst
Deswegen habe ich es gelernt da ich selber immer mit der allzweck schere verschandelt wurde

Ohje, woher hatte die denn das?

22.05.2014 23:15 • #41


Streunerin
Genau so habe ich als Kind mal meine Puppe verschandelt. Das Ergebnis war so schockierend, dass ich es nie an mir selbst getestet habe.
Sie hatte das im Internet gelesen und die Quelle nicht nachgeprüft. Verzweiflung (in dem Fall unangebracht) macht unvorsichtig und schwups waren die Haare ab.

22.05.2014 23:30 • #42


A


Als Pendant ! Männerfreier Thread

x 3


P
Also ich steh bei Männern total auf Glatze. Finde ich total anziehend

Ganz fürchterlich finde ich, bei Frauen und Männern gleichermaßen,wenn die Haare hinten lang sind und vorne + seitlich kurz rasiert. Dachte und hoffte dass diese erbärmliche Modesünde mit den 80 ern ausgestorben ist, aber in letzter Zeit sind mir schon ein paar mal solche Exoten übern Weg gelaufen

22.05.2014 23:30 • #43


P
Vokuhila Mit Oliba am Besten. Und dicken Socken in Birkenstocksandalen. Und dazu ne kurze Hose und eine Männerhandtasche Und dann ein Auto mit Klorolle hinten drin. Alternativ mit Wackeldackel.

23.05.2014 13:57 • x 1 #44


P
Meinen Mann kleide ich nur bedingt ein. Ab und zu bestelle ich was im Internet, wenn er eh was braucht und nötige ihn, in irgendeinem Geschäft mal was mitzunehmen. Ansonsten trägt er eh Arbeitskleidung und wenn er hier rum arbeitet zieht er auch oft seinen Blaumann an.

23.05.2014 13:59 • #45


P
Zitat von pumuckl:
Vokuhila Mit Oliba am Besten. Und dicken Socken in Birkenstocksandalen. Und dazu ne kurze Hose und eine Männerhandtasche Und dann ein Auto mit Klorolle hinten drin. Alternativ mit Wackeldackel.


Ja genau Modell Biedermann

Gibt aber mit Vokuhila auch diesen Typ - Hemd auf bis zum Hosenstall und dicke Goldkette

Bei den Frauen sind das meistens so Flintenweiber die das tragen

........schnell einen Eimer ich muss brechen

23.05.2014 14:26 • #46


MrsAngst
Eimer herschieb

23.05.2014 15:38 • #47


P
Zitat von MrsAngst:
Eimer herschieb





Was ich aber auch ganz furchtbar fand war Pannesamt.

Das sieht so wie gewollt und nicht gekonnt aus, Irgendwie auch nutt.....ig .

23.05.2014 20:32 • #48


G
Was meinst du mit dem Pannesamt?

23.05.2014 21:26 • #49


P
Zitat von GastB:
Was meinst du mit dem Pannesamt?


Kennst Du nicht diesen nachgemachten Samt. Sieht irgendwie zerstrubbelt und nach Billigheimer aus.

Guck mal da ( 2. Reihe, 2. Bild von rechts in verschiedenen Farben):

https://www.google.com/search?q=pannesa ... ed-tbn2.gs

23.05.2014 21:33 • #50


G
Ich kann nicht herausfinden, was der Unterschied zwischen Samt und Pannesamt ist.

23.05.2014 21:41 • #51


P
Zitat von GastB:
Ich kann nicht herausfinden, was der Unterschied zwischen Samt und Pannesamt ist.


Hmmm ? Warscheinlich springt mir der Unterschied sofort ins Auge, wenn ich das Bild betrachte, weil ich das Zeug so wiederlich finde.

Ich versuche es mal zu erkären.

Normaler Samt ist dicker, ist meistens aus Baumw. und hat eine ebenmässige Oberfläche. Er hat einen matten Glanz und sieht Edel aus.

Pannesamt ist ganz dünn, meist aus Synthetik. Er hat eine ungleichmässige Oberfäche, glänzt sehr und sieht absolut billig aus. ich finde der Stoff sieht primitiv aus.
Es gab den überwiegend bis Ende der 80er, aber hat leider bis Heute überlebt.

Es werden hauptsächlich Leggings und Oberteile daraus gefertigt ...... gruselig

23.05.2014 21:58 • #52


Streunerin
Lese ich hier Pannesamt?!
Allgemein billige Kunstfaser.... Mein absoluter Albtraum sind Blusen aus Perlon! Das muss ich kurz erläutern, ist etwas seltsam:
Ich kann nicht mit den Handflächen über Flächen streichen. Da läuft es mir ganz ungut den Rücken runter und es schüttelt mich. Aber bei Perlon ist das bei mir ganz schlimm! Da bekomme ich eine Art Ganzkörperkrampf, als rollten sich die Zehennägel auf, die Haare stehen mir zu Berge, ich rolle mit den Augen und zucke als hätte ich in die Steckdose gefasst. Danach schaudere ich noch minutenlang, alles kribbelt und muss mich erst einmal von dem Anfall erholen.
Deswegen hasse ich Perlon (meine Oma trägt gerne so wild gemusterte Perlonblusen, dann kann ich sie nicht umarmen) über alles!

24.05.2014 00:16 • #53


L
Ich habe auch schon Pannesamt vernäht für die Kissen, die die Kids überall hingeschmissen haben, im Garten auf dem Acker oder wo die sonst so rumgezogen sind,

Hab jetzt auch wieder für die Freizeit( Camping) Kissen genäht für die Vereinskids, damit dürfen die sich dann auch mal ins nasse Gras setzen, das macht dann nichts,
Habs bisher immer gut waschen können und ist halt billig zu haben!
Für Klamotten hab ich es nur verwendet als Kostüm als meine Kids noch kleiner waren für den einen Nachmittag im Jahr beim Kinderfasching!

24.05.2014 09:43 • #54


M
@Streunerin:
So ein bisschen nachvollziehen kann ich das. Ich kann kein unbehandeltes Holz anfassen, so wie es zum Beispiel bei Kochlöffeln oder Schneidebrettern manchmal der fall ist. Einfach nur gruselig.... da zieht sich bei mir auch alles zusammen.

24.05.2014 09:49 • #55


Fantasy
Zitat von Morticia:
Ich kann kein unbehandeltes Holz anfassen, so wie es zum Beispiel bei Kochlöffeln oder Schneidebrettern manchmal der fall ist. Einfach nur gruselig.... da zieht sich bei mir auch alles zusammen.

Oh, das geht mir auch so... Da bekomm ich immer eine Gänsehaut...

24.05.2014 10:06 • #56


Peppermint
Und ich kann auch keine perlonstrumpfosen tragen.....einfach eckelhaft das Gefühl die auf *beep* haut zu tragen.....
Beim Enkelkind auf der Taufe hatte ich eine an.....wegen der Kirche ....nachdem der offizielle Teil zu Ende war und wir im Restaurant .....bin ich zur Toilette und habe das Ding erstmal im mùll entsorgt

24.05.2014 10:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich mag keine Schurwolle oder Mohair , das kratzt mich ganz furchtbar:iih

24.05.2014 10:34 • #58


I
Zitat von Peppermint:
Und ich kann auch keine perlonstrumpfosen tragen.....einfach eckelhaft das Gefühl die auf *beep* haut zu tragen.....
Beim Enkelkind auf der Taufe hatte ich eine an.....wegen der Kirche ....nachdem der offizielle Teil zu Ende war und wir im Restaurant .....bin ich zur Toilette und habe das Ding erstmal im mùll entsorgt


Geht mir genauso. Ich hasse Perlonstrümpfe und trage nie welche. Ich habe immer schwarze Baumwollsocken an. Die sind bequem und halten auch lange. So eine Perlonstrumpfhose ist bei mir nach einmal tragen kaputt. Ich habe mir früher mal eine von Falke für 20 Euro gegönnt, weil ich dachte, die würde länger halten. Als ich sie dann am Abend auf einer Feier trug, hatte ich nach der Party schon die erste Laufmasche.

24.05.2014 10:39 • #59


P
Zitat von lokigirl:
Ich mag keine Schurwolle oder Mohair , das kratzt mich ganz furchtbar:iih


Solche Sachen muss man erst mal in den Gefrierschrank stecken. Dann werden sie weniger kratzig. Frag mich nicht warum, ist aber so. Hab den Grund zwar mal irgendwo gelesen aber schon wieder vergessen.

Zitat von islandfan:
Zitat von Peppermint:
Und ich kann auch keine perlonstrumpfosen tragen.....einfach eckelhaft das Gefühl die auf *beep* haut zu tragen.....
Beim Enkelkind auf der Taufe hatte ich eine an.....wegen der Kirche ....nachdem der offizielle Teil zu Ende war und wir im Restaurant .....bin ich zur Toilette und habe das Ding erstmal im mùll entsorgt


Geht mir genauso. Ich hasse Perlonstrümpfe und trage nie welche. Ich habe immer schwarze Baumwollsocken an. Die sind bequem und halten auch lange. So eine Perlonstrumpfhose ist bei mir nach einmal tragen kaputt. Ich habe mir früher mal eine von Falke für 20 Euro gegönnt, weil ich dachte, die würde länger halten. Als ich sie dann am Abend auf einer Feier trug, hatte ich nach der Party schon die erste Laufmasche.



Finde solche Stümpfe auch nicht toll. Aber es gibt halt Gelegenheiten da muss man notgedrungen welche tragen, wenn man ein Kleid oder einen Rock trägt.

Ansonsten mag ich auch nur natürliche Materialien. Schwitze auch schnell und da könnte ich es auch gar nicht in Synthetiks aushalten. Einzige Ausnahme ist Viskose. Das ist so ein halbsynthetisches Mittelding und ist sehr Atmungsaktiv. Fühlt sich auch gut an.

24.05.2014 11:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag