Pfeil rechts

G
Hallo Ihr!

Kennt eigentlich einer von Euch einen Reizdärmler der diese Krankheit besiegt hat? Und wenn "ja", wie? So langsam verzweifel ich an dieser Krankheit. Ich darf mir bald gar nichts mehr vornehmen und täglich Immodium "fressen" kann ja auch nicht das Wahre sein. In der Apotheke gucken die immer doof, wenn ich Schachtelweise Immodium kaufe und das auch noch so oft.

Gruß Ulrike

02.12.2003 19:22 • 10.02.2004 #1


26 Antworten ↓


G
Ulrike, leider kenne ich niemanden, der RDgeheilt ist.

Aber auch ich weigere mich, mich damit abzufinden: Einmal Reizdarm, immer Reizdarm.
Ich glaube und hoffe ganz fest, daß irgendwann mal für uns DIE Erlösung im Sinne eines neuen Forschungsergebnisses kommt!
Stell Dir mal vor, wieviele Menschen (unter anderem mein Vater) jahrelang Wahnsinnsmagenschmerzen leiden mussten, ehe man den Heliobacter dafür ausfindig gemacht hat. Einige Tage bestimmtes Antibiotikum einnehmen, .....weg, für immer, was einem vorher schon irre gemacht hat.
Und ich denke immer, wir RDler haben nur eine Kleinigkeit. Evtl. irgendeinen Stoff im Körper zuviel oder zuwenig. Und man weiß leider nur noch nicht was.

In diesem Sinne liebe GRüße,
Romi

02.12.2003 22:56 • #2


A


Wer ist eigentlich gesund?

x 3


G
Hallo Ulrike,
hast Du in diesem Forum schon mal im Archiv gewühlt? Ein paar sind hier schon, die auf dem Wege der Besserung sind.
Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.....
Von Kinesiologie zur Nahrungsumstellung über die Traditionelle chinesische Medizin bis zur Homöopathie habe ich schon von Betroffenen gehört, die zumindest starke Besserung erfahren haben.

Mein persönlicher Favorit ist die Homöopathie! Es ist allerdings u.U. ein wenig Geduld erforderlich. Nicht immer findet der Homöopath auf Anhieb das passende Mittel. Aber wenn das Mittel passt, geht es raketenartig aufwärts! Ich habe das selbst erlebt, und staune immer noch!
Verglichen mit Früher lebe ich wieder, vorher habe ich nur vor mich hin vegetiert.....,hatte überhaupt an NICHTS und NIEMANDEN Interesse.
Der Mittelpunkt meines Lebens war der Sch....Darm!
Jetzt kann ich sogar mal wieder in's Kino gehen oder genüsslich eine Pizza verspeisen.

Ulrike, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du für Dich das Passende findest, und endlich nicht mehr kiloweise Immodium "fressen" musst!
Hast Du eigentlich schon mal gehört, dass bei dem sog. Reizdarm die Psyche sowie eine Übersäuerung des Körpers die tragenden Rollen spielen?

Es grüsst Dich eine "fast" geheilte RD'lerin
Melli

02.12.2003 22:56 • #3


G
Hallo Melli!

Obwohl ich ein eher positivdenkender Mensch bin, muss ich doch sagen, dass es leider nicht sooooo rosig aussieht, wie Du es schilderst.

Natürlich gibt es in diesem Forum immer wieder mal gute Meldungen. Ich selbst gehörte mit meinem Mucofalkergebnis auch dazu. Aber wenn Du die Leute im Forum über längere Zeit beobachtest, wirst Du sehen, daß fast jegliche Umstellung im Leben eines RDlers erstmal eine positive Wirkung auf seine Beschwerden hat. Sei es Nahrungsmittelumstellung, -weglassen, Quellmittel, Antidepressiva, berufliche oder familiäre Veränderung, Stressbewältigung
, Entspannungsübungen
, nicht zu vergessen diverse Globuli. Ich habe den Eindruck, alles tut erstmal gut, lindert, verringert die Beschwerden. Aber dann ist mal früher, mal später wieder alles beim Alten.
Und deshalb steh ich zu meinem Ansinnen, dass noch keiner weiß, wie uns zu helfen ist.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht wieder x-mal erscheint!!

Liebe GRüße,
Romi

03.12.2003 23:21 • #4


G
Hallo Ulrike,

nimmst Du eigentlich immer Immodium?
Es hilft bei Reizdarm nicht wirklich, da es ja kein typischer Durchfall ist, der von Bakterien verursacht wird. Ich selbst habe es auch schon probiert, aber die Dosis die du da einnehmen musst ist mörderisch für Deinen Körper auf Dauer...!!!
Hast Du es schon einmal mit Mucofalk probiert? Diesen Tipp habe ich vor langer Zeit von Romi bekommen und er hat mir wirklich was gebracht. Mucofalk sind Flohsamen die im Darm aufquellen und ihn gegen Reiz unempfindlicher machen. Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke in einer großen Dose oder in kleinen Päckchen.
Um zu wirken sollte es über einen längeren Zeitraum nehmen, obwohl es bei mir gleich funktoniert hat.
Versuche es doch einmal, denn Immodium ist die schlechteste aller Lösungen!
Ich wünsche Dir viel Glück!
Lieber Gruss Bine

04.12.2003 17:37 • #5


G
Hallo!
Ich habe auch einen Reizdarm und verstehe das mit dem Imodium sehr gut. Ich habe die Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen, da sie mir am besten geholfen hat. Früher oder später musste es so kommen: ich war beim Arzt und meine Leberwerte sind dadurch erhöht, was mir natürlich schon vorher klar war. Andere Sachen haben mir jedoch nicht richtig geholfen...was soll man machen?
Liebe Grüße!

04.12.2003 19:26 • #6


G
Romi schrieb:

Hallo Melli!

Hallo Romi,

Obwohl ich ein eher positivdenkender Mensch bin, muss ich doch
sagen, dass es leider nicht sooooo rosig aussieht, wie Du es
schilderst.

....für mich persönlich schon! Ich habe eine ziemlich miese RD-Karriere hinter mich gebracht.

Natürlich gibt es in diesem Forum immer wieder mal gute
Meldungen. Ich selbst gehörte mit meinem Mucofalkergebnis auch
dazu. Aber wenn Du die Leute im Forum über längere Zeit
beobachtest, wirst Du sehen, daß fast jegliche Umstellung im
Leben eines RDlers erstmal eine positive Wirkung auf seine
Beschwerden hat.

Sicher bist Du länger als ich hier "unterwegs"!?

Sei es Nahrungsmittelumstellung, -weglassen,
Quellmittel, Antidepressiva, berufliche oder familiäre
Veränderung, Stressbewältigung, Entspannungsübungen, nicht zu
vergessen diverse Globuli. Ich habe den Eindruck, alles tut
erstmal gut, lindert, verringert die Beschwerden. Aber dann ist
mal früher, mal später wieder alles beim Alten.

Ja! Das alles kann ich nachvollziehen! Mir erging es viele Jahre nicht anders!

Und deshalb steh ich zu meinem Ansinnen, dass noch keiner weiß,
wie uns zu helfen ist.

Und genau DA habe ich persönlich eine andere Erfahrung gemacht!! 1001 Ärzte habe ich verschlissen, Naturheilverfahren - angefangen mit der Irisdiagnose über die Phytotherapie bis hin zu den Geistheilern....wahhhhh! , da bin ich an ein ein besonders schlimmes "Exemplar" geraten! Aber aus Erfahrung wird man bekanntlich klug.....
Romi, magst Du erzählen, was Du schon alles versucht hast?

Liebe Grüsse zurück,
Melli

04.12.2003 23:47 • #7


G
Hallo Melli!!

Ja, ich mag erzählen, wobei es da nicht viel zu erzählen gibt.

Ich bin ein eher vorsichtiger, ängstlicher Mensch (woher sonst der RD?) und da ich außer Durchfall und evtl. ein wenig vermehrte Blähungen zum Glück keine weiteren Beschwerden habe, habe ich auch noch nichts außer Mucofalk und Aloe-Globuli probiert. Ich möchte mir alle weiteren Mittel und Optionen für schlimmere Zeiten aufheben.
Was allerdings außer Mucofalk zu meiner "Besserung" beigetragen hat, ist meine innere Einstellung zu meinem Darm. Ich habe versucht mich mit ihm anzufreunden, es einfach als gegeben zu nehmen und nicht dagegen anzukämpfen. Ich versuche auch, alles Vorhersehbare in meinen normalen Tagesablauf einzubauen. So stehe ich generell so früh auf, daß ich gut eine Stunde nur Zeit hätte, meine Toilettengeschäfte zu erledigen. Geh ich nur einmal auf´s Klo, schieb ich keinen Frust, weil mir dadurch der Schlaf abgeht, sondern ich seh es positiv, lese Zeitung oder Buch, gönne mir die Ruhe, bevor meine Lieben aufstehen. Schon allein diese Zeiteinteilung gibt mir Ruhe und somit es es schon garnicht sooooo schlimm, wie früher. Da bin ich regelrecht rotiert! Je näher der Zeiger zum Aus-dem-Haus-gehen ging, desto öfter mußte ich noch auf die Toilette. Jetzt ist alles relativ entspannt. Aber wehe, ich hab einen "aufregenden" Termin! Dann ist alles, wie in alten Zeiten. Aber da gehen ja selbst Nicht-RDler auf die Toilette.
Ansonsten kennst Du ja meinen Standpunkt bzw. Hoffnung mit der Findung des Auslösers!
Ich habe es halt jahrelang bei meinem Vater mit seinem Magen durch Heliobacter erlebt. Die Leute heutzutage sind nach kürzester Zeit geheilt, ganz einfach weil man mittlerweile weiß, w a s diese Beschwerden verursacht. Und das hoffe ich für uns alle auch.

Dir liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Romi

06.12.2003 16:40 • #8


G
Hallo alle zusammen,

lese mich gerade so kreuz und quer hier durch; war ja schon länger nicht mehr hier.

Aber ich kenne einen, der den RD besiegt hat, und dass seit rund 18 Jahren.
Eine frühere Arbeitskollegin von mir hat das geschafft. Leider konnte sie mir keinen Tipp geben. ***schnief***Jedenfalls hatte sie Durchmarsch vom feinsten und war monatelang in Krankenhäusern. Irgendwann wurde sie mit Diagnose Reizdarm entlassen. Nach ein bis zwei Jahren wurde es besser und verschwand allmählich.

Aber sie hat mir gestanden, dass sie noch heute Angst davor hat wieder Durchmärsche zu kriegen. Was mich doch sehr erstaunt hat, dass nach dieser langen Zeit noch Ängste da sind.

Liebe Grüsse
Sabine

08.12.2003 21:44 • #9


G
Sabine schrieb:

Aber ich kenne einen, der den RD besiegt hat, und dass seit
rund 18 Jahren.

Mönsch Sabine, DAS ist ja mal sehr interessant!

Eine frühere Arbeitskollegin von mir hat das geschafft. Leider
konnte sie mir keinen Tipp geben. ***schnief***Jedenfalls hatte
sie Durchmarsch vom feinsten und war monatelang in
Krankenhäusern. Irgendwann wurde sie mit Diagnose Reizdarm
entlassen. Nach ein bis zwei Jahren wurde es besser und
verschwand allmählich.

Und gaaanz vorsichtig rauskitzeln konnste ihr auch nichts??

Aber sie hat mir gestanden, dass sie noch heute Angst davor hat
wieder Durchmärsche zu kriegen. Was mich doch sehr erstaunt
hat, dass nach dieser langen Zeit noch Ängste da sind.

Verstehen kann ich die Ängste Deiner Kollegin schon. Das "Trauma" Reizdarm wird man so schnell nicht los! Das ist/war einfach zu "ätzend"!

Liebe Grüsse
Sabine

Neugierige Grüsse, Melli

09.12.2003 23:35 • #10


P
Hi Lilli und alle anderen.

ist Imodium tatsächlich ein grund für erhöhte leberwerte? interessiert mich deshalb, weil mein hautarzt aufgrund erhöhter werte eine andere therapie abgesetzt hat. vom Imodium habe ich ihm nichts erzählt; auf den zusammenhang wäre ich nie gekommen.

insgesamt habe ich aber auch sehr gute erfahrungen mit dem zeugs gemacht. es wirkt bei mir sogar prophylaktisch. ich setze es allerdings nur noch gezielt ein, d.h. z.b. vor wichtigen sitzungen nehme ich immer eine tablette, um den darm ruhig zu stellen.

das ständige nachkaufen in der apotheke umgehe ich, indem ich mir eine großpackung vom arzt verschreiben lassen. glücklich ist der zwar auch nicht damit, aber bisher macht er es mit. aber es wird schon seinen grund haben, weshalb es in der apotheke ohne rezept nur die kleinen packungen gibt.

liebe grüße,

psychic

13.12.2003 02:31 • #11


G
Romi schrieb:

Hallo Melli!!

Hallo Romi, habe Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. *schäm*

Ja, ich mag erzählen, wobei es da nicht viel zu erzählen gibt.

Ach, ich glaube, unter uns RD'lern gibt es eine Menge zu erzählen....

Ich bin ein eher vorsichtiger, ängstlicher Mensch (woher sonst
der RD?)

Nicht unbedingt! Ich bin eigentlich nicht so.

und da ich außer Durchfall und evtl. ein wenig
vermehrte Blähungen zum Glück keine weiteren Beschwerden habe,
habe ich auch noch nichts außer Mucofalk und Aloe-Globuli
probiert.

Aloe habe ich auch mal genommen. In welcher Potenz hast Du die denn "eingeschmissen", und wie lange? Bei mir war der Stuhlgang danach TRAUMHAFT! Nur leider liess die Wirkung nach ein paar Wochen nach.

Ich möchte mir alle weiteren Mittel und Optionen für
schlimmere Zeiten aufheben.

Und die wären?

Geh ich nur einmal auf´s Klo, schieb ich keinen Frust, weil mir
dadurch der Schlaf abgeht, sondern ich seh es positiv, lese
Zeitung oder Buch, gönne mir die Ruhe, bevor meine Lieben
aufstehen. Schon allein diese Zeiteinteilung gibt mir Ruhe und
somit es es schon garnicht sooooo schlimm, wie früher. Da bin
ich regelrecht rotiert!

Ja...gute Idee! So "kleine Tricks" können echt hilfreich sein! Aber sag mal: Wie sieht es eigentlich bei Dir mit dem Einschlafen aus? Damit hatte ich echte Probleme!

Je näher der Zeiger zum
Aus-dem-Haus-gehen ging, desto öfter mußte ich noch auf die
Toilette. Jetzt ist alles relativ entspannt. Aber wehe, ich hab
einen "aufregenden" Termin!

Da kann ich nicht mitreden. Bei mir war es völlig egal. Termin hin oder her, Der Dünnpfiff kam wann er wollte.

Ansonsten kennst Du ja meinen Standpunkt bzw. Hoffnung mit der
Findung des Auslösers!

Bist Du dem Auslöser denn schon etwas auf die Spur gekommen??

Dir liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Romi

Liebe Grüsse zurück, obwohl ja schon der 3. Advent vorbei ist.....*nochmalschäm*
Melli

15.12.2003 23:58 • #12


K
Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier und bin überrascht wieviele Leute die gleichen Leiden haben wie ich. (Wobei ich eher unter Durchfall UND Verstopfung im Wechsel sowie starken Blähungen leide.)
Vor 3 Jahren habe ich sämtliche Untersuchen über mich ergehen lassen, doch kein Ergebnis. Oder doch? Reizdarm? Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und gehe nun seit 1 1/2 Jahren zum Homöopathen. Bei mir hat sich bei verschiedenen Mitteln eine DEUTLICHE Besserung eingestellt, aber ich kann Euch nur bestätigen: DIE WIRKUNG HÄLT NUR EINIGE WOCHEN!! Momentan nehme ich Natrium Murriaticum; Damit war ich einen ganzen Monat wie geheilt. jeden Morgen - egal um welche Uhrzeit ich aufgestanden bin- konnte ich GANZ NORMAL zur Toilette gehen. Fester Stuhlgang, Gefühl der kompletten Entleerung; Ein Traum! Aber leider lag ich vor einer Woche schon wieder im Krankenhaus, weil meine Bauchdecke wegen Verstopfungen und gleichzeitig dazwischen hängenden Durchfällen so verkramft war, dass kein schmerz-/Krampfmittel half.
Daher bin auch ich sehr daran interessiert, ob es tatsächlich Leute gibt die RDS mit Homöopathie wirklich dauerhaft bekämpfen konnten. Wie lange hat die Behandlung, bzw. Suche nach dem richtigen Mittel gedauert? Warum läßt die Wirkung immer nach?

16.12.2003 02:29 • #13


G
krissi schrieb:

Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier

Hallo Krissi, willkommen bei uns!

Vor 3 Jahren habe ich sämtliche Untersuchen über mich ergehen
lassen, doch kein Ergebnis. Oder doch? Reizdarm? Damit wollte
ich mich aber nicht zufrieden geben und gehe nun seit 1 1/2
Jahren zum Homöopathen. Bei mir hat sich bei verschiedenen
Mitteln eine DEUTLICHE Besserung eingestellt, aber ich kann
Euch nur bestätigen: DIE WIRKUNG HÄLT NUR EINIGE WOCHEN!!

Da hast Du mich wohl etwas missverstanden? Ich schreibe hier schon länger, und habe auch schon berichtet, dass ich mit Hom. fast beschwerdefrei geworden bin. Das Aloe habe ich vor ein paar Jahren mal versucht, da wusste ich aber nocht nicht, dass das ein Symptommittel ist. Erst als bei mir die Konstitutionsmittel dran waren, ging es laaangsam aber dauerhaft besser.

Momentan nehme ich Natrium Murriaticum; Damit war ich einen
ganzen Monat wie geheilt. jeden Morgen - egal um welche Uhrzeit
ich aufgestanden bin- konnte ich GANZ NORMAL zur Toilette
gehen. Fester Stuhlgang, Gefühl der kompletten Entleerung; Ein
Traum!

Hast Du LM oder C - Potenzen bekommen? Und in welcher Höhe?

Aber leider lag ich vor einer Woche schon wieder im
Krankenhaus, weil meine Bauchdecke wegen Verstopfungen und
gleichzeitig dazwischen hängenden Durchfällen so verkramft war,
dass kein schmerz-/Krampfmittel half.

Das tut mir leid! Kann das evt. eine heftige Reaktion auf das hom. Mittel gewesen sein?

Daher bin auch ich sehr daran interessiert, ob es tatsächlich
Leute gibt die RDS mit Homöopathie wirklich dauerhaft bekämpfen
konnten.

So ganz ohne Mitteleinnahme geht es bei mir noch nicht, allerdings fühle ich seit Monaten schon so ca. 90% gebessert. Das ist ein ganz tolles, neues Lebensgefühl!

Wie lange hat die Behandlung, bzw. Suche nach dem
richtigen Mittel gedauert?

Tja, Krissi, das ist wohl das Schwierigste überhaupt! Ich bin jetzt so ca. *grübel* 3 Jahre dabei. Erst vor ein paar Monaten hatte ich das Gefühl beim RICHTIGEN Mittel "angekommen" zu sein. Das merkt man aber sehr deutlich!

Warum läßt die Wirkung immer nach?

Da gibt es verschiedene Erklärungen.
1. Das Mittel hat ausgewirkt (seine Arbeit quasi getan)
2. Die Potenz ist erschöpft (höher gehen?)
3. Es wurde versehentlich antidotiert (ätherische Öle?)

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter?

Lieben Gruss,
Melli

16.12.2003 13:30 • #14


G
Hallo Melli,
freue mich sehr über die schnelle antwort...
Ich nehme Natrium murriaticum in Tropfenform und die Potenz Q3 (LM , bzw. C sagt mir nichts)
Was ist denn ein Konstitutionsmittel? Symptommittel scheint ein Mittel rein gegen die Symptome zu sein?, ... Konstitution aber??
Da habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden. Dann scheint es Dir ja richtig gut zu gehen, das läßt mich hoffen;o)
Kannst Du jetzt ganz normal essen und weggehen und dich frei bewegen??
liebe grüße,
Krissi

16.12.2003 20:12 • #15


G
Krissi schrieb:

Hallo Melli,

Huhu Krissi,

Ich nehme Natrium murriaticum in Tropfenform und die Potenz Q3
(LM , bzw. C sagt mir nichts)

Na, Q ist identisch mit LM. D.h. diese Potenzen wirken milder als die C-Potenzen. Angeblich....Und Q3 ist auch eigentlich eine Niedrigpotenz. Da die bei Dir aber schon einige Wochen Wirkung gezeigt hat, scheint das Mittel an sich ja schon mal zu passen! Wie oft solltest Du das denn nehmen?
Eine C-Potenz wirkt ab der C30 in Globuliform ca. 2-4 Wochen. Die C200 kann monatelang wirken, je nachdem....

Was ist denn ein Konstitutionsmittel?

Ein Konstitutionsmittel beinhaltet Deine jetzigen akuten Symptome sowie die psychische aktuelle Lage. Schliesst auch die vererbten Geschichten mit ein...Eben ALLES was bei Dir momentan aktuell ist und war!

Symptommittel scheint ein
Mittel rein gegen die Symptome zu sein?, ...

Richtig! Das Aloe hilft bei vielen gegen Verstopfung. Irgendwann wirkt es aber nicht mehr. Warum? Weil Aloe die Konstitution nicht beeinflusst, sondern nur das Symptom. Es geht nicht in die Tiefe - hilft nur oberflächlich, ähnlich der "Schulmedizin"

Da habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden. Dann scheint
es Dir ja richtig gut zu gehen, das läßt mich hoffen;o)

Deine Hoffnung kannst Du ruhig behalten! Wenn Du noch etwas Durchhaltevermögen investieren magst? Die Homöopathie ist eine grandiose Heilmethode meiner Meinung nach. Erfordert nur Geduld und den Mut auch unangenehme "Geschichten" zu ertragen, bzw. abzuarbeiten... Das kann hin und wieder tatsächlich mal in sehr schmerzhaften Situationen ausarten. Stell Dir das so vor:
Dein Körper/Seele spult alle gewesenen, verletzenden Situationen nochmal ab um eine Immunität zu erlangen. Da geschieht eine Aufarbeitung, ein "Ansehen" der Vergangenheit.

Kannst Du jetzt ganz normal essen und weggehen und dich frei
bewegen??

Ja, fast! Die Vormittagsstunden sind bei mir noch etwas kritisch! Da kommt es manchmal noch zum Durchfall, der allerdings sehr erleichternd ist. Und dann ist der Tag gelaufen....

liebe grüße,
Krissi

Liebe Grüsse zurück,
Melli

16.12.2003 23:38 • #16


K
Hallo Melli,
Habe leider erst jetzt wieder nachgeschaut. Danke für Deine Antwort. Gerade heute war ich beim Homöophaten und habe nun auch C200 bekommen. ich bin gespannt wie es wirkt, denn die letzten 2 wochen waren nicht so toll. Ich kann also auf ein ruhiges Weihnachten hoffen.
Ich übe mich weiter in Geduld.
Die unangenehmen Geschichten aus meiner Vergangenheit werde ich wohl auch irgendwann einmal bekämpfen müssen. Leider weiß ich nicht wie. Verdränge ich alles geht es mir körperlich schlecht; geht es mir körperlich gut, heule ich nur rum und bin depressiv; Ich hoffe einfach, dass auch hier mir die Homöopathie helfen kann---wenn ich denn das richtige Mittel gefunden habe!
Also, mach es gut; und genieß die leckeren Tage!
Ganz liebe Grüße,
krissi

23.12.2003 00:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Melli!

Ich klinke mich mal mit einer Nachfrage zu einem Kommentar von dir an Krissi hier ein: Du schreibst, dass der Körper/die Seele alle gewesenen, verletzenden Situationen nochmal abspult, um eine Immunität zu erlangen. Da geschieht eine Aufarbeitung, ein "Ansehen" der Vergangenheit".

Mich interessiert dieser Gedanke im Zusammenhang mit RD, den ich nicht in der ausgeprägten Form habe, wie viele hier schreiben - ich bin zum ersten Mal im Forum anlässlich meiner Suche nach Infos über Okoubaka, das ich wg. Stuhlproblemen, Kneifen im Darm, Schleimabgang und mieser Gesamtverfassung von meinem Arzt empfohlen bekam (ich nehme es jetzt auch). Mir ist aber sehr bewusst, dass meine Darmprobleme´'irgendwie' und in jeden Fall, aber bloß wie? mit meiner seelisch-psychischen Konstitution zusammenhängen. Ich vermute tief - eben analog zu den Beschwerden in der Tiefe des Körpers - verankerte Trauma (-ta), nicht verarbeitete Erlebeniss oder was weiß ich. Insbesondere vermute ich irgendwas (aber eben ohne konkreten Ansatzpunkt) im Umkreis von Schuldgefühlen oder ähnlichem. Ich sehe 'Krankheit' bzw. in diesem Fall meinen armen Darm ohnehin als ganzheitliches Thema, dies vielleicht noch zur Info.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du noch näher beschreiben könntest, was du mit der oben zitierten Überlegung konkret meinst.

Viele Grüsse von Maria!

28.12.2003 00:32 • #18


E
Hi Ulrike, ich glaube, ich habe ihn besiegt, den RD, war vor einigen Wochen einer sehr guten Heilpraktikerin, nachdem ich vorher schon bei diversen Anhängern alternativer Medizin war ohne Erfolg. Jetzt ist der Erfolg (allerdings nach einer Woche übler Verschlechterung) nicht mehr von der Hand zu weisen.Habe alles Situationen durch, in der mich der RD immer plagte - nix...und nochmal nix...ich nehme allerdings noch 2 x täglich 15 Tropfen dreier verschiedener Naturheilkundemittel. Der helle Wahnsinn. Sie hatte einen entzündeten Darm ausgetestet und eine schlappe Bauchspeicheldrüse, sowie ein Herpes, was im Darm sitzen soll. Seit es mir darmmässig besser geht, bessert sich auch tierisch meine Antriebskraft, meine Ausdauer, meine Haut...nicht zu glauben. Also, es lohnt sich weiterzumachen (sie hat wohl auch schon mehreren Morbus Crohn Patienten das Leben sehr erleichtert). Leider ist sie sehr weit weg udn ich habe kein Auto, so dass ich immer einen Termin mit meiner Kollegin mache, die schon seit Jahren bei ihr in Behandlung ist.
Die HP meinte, ich müsse noch ne Weile die Tropfen nehmen, dann packts mein Darm aber auch wieder allein (bin mit der Dosis schon zur Hälfte runter)....drück dir die Daumen, es gibt Hoffnung und Heilung. Ela

28.12.2003 19:34 • #19


G
Hallo Ela,

ich freue mich für Dich........! Bist Du sicher, dass Du einen Reizdarm hattest, oder war die Ursache, die Erkrankungen in Deinem Darm, die Deine Ärztin festgestellt hat?
Ich frage nur, weil mein Darm und meine Organe gesund sind und daraufhin die Diagnose Reizdarm gestellt wurde!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit die Du bestimmt genießt!
Lg guter Rutsch Bine

29.12.2003 16:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag