Pfeil rechts

B
hallo liebe leute!

meine blähungen und meine nervosität is trotz ganz lieber hilfe eines ehemaligen rds-betroffenen nich wirklich weggegangen. wenn ich furt gehe und dann sofort aufs klo stürmen muss, kann ich damit umgehen. das is nich mein problem. bei mir is nur das problem: ich finde ich pupse zu viel und vor allem: ich kann nicht leise =( heute hab ich eine zusage für ne lehrstelle gekriegt. freu mich total. nur jetzt heißts: ich MUSS wieder in das schulgebäude, in die leisen räume und mitm essen gibts dann auch probleme. weil sofort nachdem ich esse, muss ich pupsen und das mindestens 3-5x oder hab durchfall wenn ichs wieder mal ned vertragen hab. naja und jez wollt ich fragen, WIE OFT PUPST IHR? sind die alle leise oder laut? was macht ihr in der schule? (vor allem leute, die probleme mim pupsen haben)
ich komm an guten tagen an 10 pupse (allerdings muss ich in der nacht auch immer *heul*) an ganz schlechte, miserablen tagen komm ich sogar auf 15-20.

und was mich sehr interssiert: ich würde liebend gern wieder einen freund haben. hätte auch wirklich einige möglichkeiten (hoff, des hört sich ned dumm an.), aber sobald ich wieder versuche mich mit ihm zu treffen, stress ich mich so: ich krieg vorm treffen durchfall, kann mich während dem treffen einfach ned entspannen und meine gedanken sind so darauf fixiert, ob ich pupsen muss bzw. dass ich mir jeglichen pups VERKNEIFE! somit bin ich natürlich noch viel nervöser, weil wenn ich weiß, ich kann und darf pupsen, is es kein problem. aba wer pupst schon vor nem schwarm oder wie auch immer.
und jetzt wollt ich fragen: wie führt ihr beziehungen mit einem RDS? es interessiert mich jetzt vor allem bei paaren, die noch nicht lange zusammen sind.

ich bedanke mich im voraus =)

09.02.2005 22:15 • 12.01.2011 #1


59 Antworten ↓


T
*pups statistik hervorhol*

Also, ich pupse an sich nicht viel, aber ich habe ne extreme gasentwicklung in meinem innersten, das dann aber nich raus kann und dann hab ich übelste Spannung in der unteren Bauchdecke.

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen schwarzkümmelöl-kapseln...jetzt pups ich mehr, aber die Spannungen sind weg und es erscheint mir auch nicht mehr so massiv viel, aber dafür öfter in der Frequenz. Wenn ich die Kapseln nehme und aufstoßen muss, riech ich die ersten Male immer nach Fladenbrot *g* das is auch ne sache weswegen ich die ja weiternehmen würde..hab ich immer was zu lachen.

Das SchwarzkümmelÖl gibt es auch zum einreiben, was z.B. in Krankenhäusern verwendet wird, wenn Patienten Flatulenzen haben oder als Öl zum Direkt einnehmen, was aber bei den meisten heftigstes Aufstoßen verursacht und der Kümmelgeschmack is noch intensiver...oder eher der Fladenbrotgeschmack

Die kapseln hab ich für €9.90 erstanden. ist nicht zuviel um es mal auszuprobieren, auch wenn es nicht unbedingt den positivsten effekt hat

Viel Glück und gut Pups

09.02.2005 22:40 • #2


A


Beziehung mit Reizdarm und wie viele pupse habt ihr pro tag?

x 3


R
An miserablen Tagen kommst du auf 15-20?
Soll ich dir was sagen? Das ist normal!
Wenn es bei mir 15-20 wären, würde ich mich freuen.
Bei mir sind es sicher ungelogen 150-200!
Ich würde am liebsten sterben.

Robin

10.02.2005 12:16 • #3


B
hallo. ich würde noch gerne andere pups-ergebnisse haben. wie oft müsst ihr am tag pupsen?? und habt ihr probleme damit, wenn sie nicht leise abgehen?

für robin: 150-200 des is echt wirklich krass. welche medikamente hast du schon alles ausprobiert? ich mein jez bezüglich deinen blähungen. wenn ich mit meinen 15-20 schon absolut nicht zurecht komme... und du 150-200 hast. das is schlimm, aber ich glaub, du hast auch total den psychischen druck. du manifestierst dich darauf, ob du pupsen musst oder ned. wie bei mir. und wenn ich mal nicht oft pupsen muss, dann wundere ich mich, warum ich heute so wenig muss. dann denkt man wieder mehr drüber - und die nächsten pupse sind vorherbestimmt. weißt du, was du und ich machen müssten? wir müssten einfach lockerer damit umgehen, auch wenn sichs noch so bescheuert anhört. naja... das hab ich aber auch noch nicht geschafft. kann mich einfach nicht damit abfinden. hat dir ein medikament wenigstens bißchen ne milderung verschafft? gehen sie bei dir auch nicht leise ab?

10.02.2005 13:09 • #4


B
für tura =)

naja, dann is wohl schwarzkümmel für mich ned so gut. ich will ja unbedingt, dass es weniger wird. und vor allem nicht so geballte pupse sind. die sind imma so laut. grrrr. andere könnens immer so schön leise lol. blöde frage, aber gibts da techniken dafür, wie man leise kann? ich kanns nämlich nicht und wenn dann nur, wenn es total die stinkenden sind. aber meistens sind sie gar nicht so stinkend. relativ neutral. aber manchmal halt auch stinkend. was würdest du mir denn für ein medikament empfehlen, dass ich weniger blähungen hab? (wichtige frage, weil ich nicht weiß, was ich noch nehmen sollte. sollte ich doch mal medacalm ausprobiern?) ich war ja schon beim heilpraktiker, den ich wirklich sehr gern mag und ich hab ihm voll vertraut. aber geholfen hats jez auch ned so viel. nehm halt noch täglich asa foetida globulis ein und vitamin b1 tabletten (weil ich früher wegen meinen blähungen so viel gesoffen hab, dass ich nimmer daran denke - und es war leichter) nur meine leber hats mir bissl übel genommen. jez trink ich seit okt nix mehr. hehe. aber gebessert hat sich auch noch nix. nur dass ich halt am tag nachm rausch, nicht mehr den ganzen tag durchfall hab - weil ich halt nix mehr trink. würd aber gern mal wieder und glaub mit den vitamin b1 tabs is meine leber wieder etwas mehr gestärkt. und übertreiben, so wie ichs früher IMMER gemacht hab, würd ich es nie wieder. das sei gesagt =)

10.02.2005 13:13 • #5


T
Lieber Robin

gebe die Hoffnung nicht auf, bitte.

Tarek

10.02.2005 14:31 • #6


T
Ich bin ja immer wieder erstaunt über was die Leute sich selber ne Statistik aufstellen *g* Wenns raus muss, muss es raus.

@ Broken...wie schaut es denn mit deiner Ernährung aus? Es gibt ja viele Lebensmittel, die extrem blähend sind, von denen ich es gar nicht vermutet hätte, z.B. Paprika oder Sellerie, die beide als Geschmacksverstärker in dne meisten Fertigprodukten drin sind. Vielleicht kannste da mal gucken was Du so zu dir nimmst, damit es etwas unpupsiger wird und vielleicht nicht mehr so stinkt.
Manachmal habe ich auch das Gefühl eine wandelnde Biotonne zu sein, die seit Jahrzehnten niemand mehr geleert hat. Ich kann Dich voll udn ganz verstehen.

Also ich würde Dir trotzdem mal raten Schwarzkümmel auszuprobieren, denn Kümmel wirkt ja entblähend und ich nehme es ja auch erst seit einigen Tage, man muss dem Körper ja auch Zeit lassen sich umzugewöhnen und ich habe das Gefühl, dass sich bei mir ne Umstellung vollzieht.

und bevor Du Medacalm kaufst, würde ich erstmal mit ein bis zwei Tropfen in Wasser und trinken, um zu sehen ob Dein Magen es verträgt und Du Dich besser fühlst bevor du €60 raushaust. Ich würde nich behaupten, dass Medacalm nicht helfen würde, weil mit Pfefferminz kann man nichts falsch machen, aber es is halt teuer

so..zum schluss...ein PUUUUUUPS..an euch *hihi*

P.S.: @ ROBIN...also 150-200...wie läuft dann eigentlich dein Alltag ab..Du bist ja quasi 24 Stunden am Pupen? Und auch mit Deinen anderen Symptomen...was machst Du denn den ganzen Tag? Das is ne ernst gemeinte Frage.

10.02.2005 14:50 • #7


S
Wenn ich einmal einen Menschen mit einer sehr guten Verdauung zitieren darf:
Was keine Miete zahlt muß raus,
Draußen ist mehr Platz wie drinn und
Ich bin ein Zauberer! Ich bringe Luft zum stinken
Das stammt von meinem Opa, der ist eine wandelnde Gasbombe und hat echt keine Probleme mit Stuhlgang und lässt 5minütig einen fahren.
Also ich geh in der Arbeit immer auch den Balkon wenns drückt und zu hause muß mein Freund drunter leiden,- der macht dann immer mit.
Der findet es ja sooo ero....
Viele Grüße euch leidgeplagten....

10.02.2005 16:08 • #8


R
Ja, ich habe immer megaviel Luft im Bauch, die größtenteils abgeht, die andere Hälfte schmerzt und drückt wie bescheuert. Was ich den ganzen Tag mache? Nichts mehr, rein gar nichts. Ich versuche nur noch zu schlafen. Aber das gelingt mir auch nicht, da ich so starke Schmerzen habe.
An Tarik: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich habe nämlich keine mehr.
Mich kotzt das Leben, welches keines mehr ist, nur noch an.

Robin

10.02.2005 19:24 • #9


B
@tura. was ich esse. puuh *g* also eigentlich ganz normal. ned allzu ungesund, aber auch ned zu gesund. trink nur noch wasser ohne kohlensäure (früher hab ich zb oft kohlensäurehaltige getränke und viel alk getrunken).

also. zum frühstück ess ich eigentlich immer toast oder ne semmel mit käse, wurst, honig oder marmelade.

dann mal ein gutti (bonbon wers ned versteht *g* muss ja aufpassen mitm dialekt lol).

nachmittags vielleicht nen joghurt oder obst was da is (meistens apfel, banane oder mandarine)

abends dann was gekochtes.

und ganz abends evtl noch was süßes lol. jaaaa, ich weiß, ich bin ne naschkatze.

aber im großen und ganzen würd ich ned sagen, dass ich mich mit blähenden nährstoffen oder nahrungsmitteln ernähr.

@steffi: und hat dein freund keine probleme mit deiner pupserei? wenn ich blöd fragen darf, musst du oft vor ihm pupsen? und wie lange seid ihr schon zusammen?

10.02.2005 22:11 • #10


T
alloa broken,
mmh ne klingt nu auch nich ungewöhnlich. manchmal isses ja so, dass wenn man sich sehr unregelmäßig udn unausgewogen ernährt, dass der Stuhl dann halt sozusagen auch dementsprechend stinkt. Aber is ja nu nich so bei dir.

Und mein Freund hat da auch keine Probleme mit. ich finde es immer eher peinlich, dass ich pupen muss, aber naja...was raus muss muss raus

und mit dem schwarzkümmel da hab ich wenigstens keine bauchdeckenspannungen mehr, das is sooo gut, da pups ich viel lieber.

*puuuuups*
just kidding

Pilzteste etc haste wahrscheinlich schon gemacht Broken ne?

10.02.2005 22:20 • #11


T
Hello lieber Robin

ja...ich kenne dich nicht. Aber das würde ich gerne, ich habe deine Posting durchgelesen (nicht alle) und du berichtest darüber wie es dir ergeht. DER GANZE schei. KOTZT DICH AN.

Dir hat bis jetzt nichts geholfen, keine Arzt kein Heilpraktiker..

Du siehst den Menschen eher als Tier, Gefühle eher chemische Reaktionen im Körper bzw. Kopf.

Du siehst keinen Sinn im Leben.

Du sprichst das das Ganze vor ca. 19Monaten losgegangen ist, damals hast du Antibiotika bekommen, danach haben die Beschwerden angefangen.

Das du Psychisch am ende bist, kann glaube ich jeder nachvollziehen.

Staphisagria hatte jemand ma angesprochen, damals hattest du es gut nachvollziehen können. Ich nehme an, weil du solche Beschwerden hast.

Meine Frage ist, was für ein Mensch warst du vor den 19 Monaten?

Ich weiss, das du dich nicht in die Psycho treiben läßt, doch wie du selbst sagst, es finden Chemische Prozesse statt..die Psyche kann diese auslösen, vielleicht wird da etwas ausgeschüttet was diese Reaktionen bei dir auslösen.

Wenn es etwas gibt...lass alles raus...meine Schaufel und Hacke stehen bereit. Ich versuche dir zu folgen.

Aus dem Herzen
Tarek

11.02.2005 10:22 • #12


S
Hallo broken!
Mein Freund hat keine Probleme damit, wir sind 3Jahre zusammen, hat mich immer gewundert als ich ihn kennen lernte, daß er bei jeder Gelegenheit rülpste ohne Scham. Er erzählte mir dann daß er Probleme mit dem Magen hat,- erhöhte Magensäure und das die Luft halt gleich rauslassen muß, also war es von anfang an nicht schlimm mit meinen Blähungen da es ihm ähnlich ergeht!
Hab besonders abends die Blähungen darum geht es nicht anders als vor und mit ihm zu pupsen.

12.02.2005 14:29 • #13


B
hm 3 jahre is ne recht lange zeit. naja und wie oft musst du immer vor ihm pupsen? blöde frage. aber hast du am anfang deiner beziehung auch schon blähungen oder so gehabt?

15.02.2005 17:34 • #14


T
Ja ja , ich seh schon mir gehts ähnlich wie euch und hab auch total die Ängste ne Beziehung einzugehen, weil ich einfach glaube er würde mich abstossend finden ( Muss zwar nicht so oft laut pupsen, aber dafür macht mein Magen und mein Darm oft irgend welche Gerräusche, besonders abends. Das ist so schrecklich!! Wünschte ich würd ein Partner finden dems ähnlich geht. Is sicher am leichtesten!
Broken, 15- 20 Pupse ist total normal!! Laut is natürlich doof. Nicht so verkrampfen!Locker lasssen! )
Versuchs auch grad mit Schwarzkümmelöl- hab auch festgestellt, dass es leichter geht und nicht so lang im Bauch rumgurkt!
Hoffe aber wird noch viiiiiel besser.
Ich wünsch uns Glück!!

15.02.2005 21:46 • #15


B
naja und wie pupst man leise? lol menno ich weiß ned, warum es bei mir immer so laut is. grr. bei mir is einfach immer so ein druck drauf...

15.02.2005 23:32 • #16


T
Ar. auseinanderziehen, dann isses leise

15.02.2005 23:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
hmmm, du nimmst mich ned ernst, hm?

15.02.2005 23:55 • #18


T
Ich meine das ernst Broken
...probieren tut nich weh, auch wenn's doof aussieht.
Wie sollte man denn sonst leise pupsen?
Das geht nicht ab einer gewissen Gasansammlung, weil das Gas erstmal rausgepresst wird und das Rektum in sich zusammengezogen ist, deswegen macht es diese komischen Geräusche, weil es quasi in der Gaswolke 'rumschwabbelt'.

16.02.2005 01:01 • #19


S
Wie gesagt, hatte von Anfang an Blähungen, mein Vorteil war daß der Bekannte durch den wir uns kennengelernt haben seinen Blähungen egal wo er ist freien Lauf lässt und mein Freund als ich ihn kennen lernte ständig am Rülpsen war. Das nächste ist wir haben einen Mercedes Bus mit dem wir oft unterwegs sind und mein Freund und sein bester Kumpel(der mit den Mörder-Blähungen) hatten auch kein Problem damit wenn wir unterwegs waren und keine Toilette in der Nähe war in den Wald zu gehen zum Kacken, daher war das Thema Stuhlgang von Anfang an kein Problem, da es jeder jederzeit und überall tut....
Hab ich ein Glück, mit der Verdauung von meinen Freunden und Bekannten!
Viele Grüße, Steffi

16.02.2005 11:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag