Pfeil rechts

your_sista
@Wendy

Wenn du die Lösung gefunden hast, würde ich mich über Tipps freuen

16.11.2010 23:01 • #41


A
Ich pupse auch viel mehr als 20 mal am Tag. Aber ich komm damit klar. Es ist meiner Meinung nicht leise. Ich mache dann immer irgendein Gegengeräusch, wie husten oder so. Klappt meistens, wenn nicht ists auch nicht soooo schlimm. Die meisten Leute sagen dazu nichts.

27.11.2010 20:55 • #42


A


Beziehung mit Reizdarm und wie viele pupse habt ihr pro tag?

x 3


G
Zitat von Angstnase:
Die meisten Leute sagen dazu nichts.

Aber denken sich ihr Teil!

Das gehört sich einfach (auch heute noch) nicht, wenn man mit anderen zusammen ist, es sei denn, man ist an der frischen Luft unter Freunden.

Was ist mit dem Geruch?

27.11.2010 21:05 • #43


B
also ich bin mal in einem vollen aufzug gefahren. als der aufzug anhielt und ein paar leute aussteigen wollten, hat einer davon so richtig laut noch abgefurzt. mit grinsendem gesicht verließ er daraufhin den aufzug mit den worten: lasst es euch schmecken.

gut.... die geschichte ist erfunden. aber vielleicht solltet ihr einfach mit mehr humor an die sache rangehen. auch ein herr knigge hat sicher mal gefurzt oder sich daneben benommen.

27.11.2010 21:09 • #44


G
Das hat gerade Herr Knigge mit Sicherheit nicht getan.

Er hat das Buch geschrieben: Über den Umgang mit Menschen - und nicht etwa das, was man heute unter Knigge versteht - ein menschenfreundlicher, sozial verträglicher und respektvoller Umgang mit Menschen war dabei sein Herzensanliegen.

Und sich so zu verhalten wie du es oben beschrieben hast, halte ich für alles andere als respektvoll.

http://www.amazon.de/%C3%9Cber-Umgang-M ... 3458344713

27.11.2010 21:33 • #45


B
das is ja doch grade das lustige. und es kommt ja niemand zu schaden dabei.
auf der arbeit oder in der kirche oder keine ahnung würde man sowas natürlich nicht machen, aber wenn ich die leute nicht kenne, kanns mir doch egal sein, was die von mir denken. Das ist übrigens genau die ursache der angst: es ist einem eben nicht egal, was andere von einem denken. Wenn ihr euch einen dreck drum schert und euer ding durchzieht ohne dass euch was peinlich ist (ohne dass dabei jemand zu schaden kommt) dann gäbe es auch keine ängste. Ein gesunder Egoismus gehört zum gesunden leben eines menschen dazu und wenn es einen bläht, dann sollte es einem lieber sein zu pupsen als respektvoll zu sein. Oder meint ihr unsere vorfahren in der steinzeit haben sich nen furz verkniffen damals?

28.11.2010 13:14 • #46


your_sista
@ butterfly76

Da ist was wahres dran an deiner Aussage

28.11.2010 15:01 • #47


G
Zitat von butterfly76:
das is ja doch grade das lustige. und es kommt ja niemand zu schaden dabei.
auf der arbeit oder in der kirche oder keine ahnung würde man sowas natürlich nicht machen, aber wenn ich die leute nicht kenne, kanns mir doch egal sein, was die von mir denken. Das ist übrigens genau die ursache der angst: es ist einem eben nicht egal, was andere von einem denken. Wenn ihr euch einen dreck drum schert und euer ding durchzieht ohne dass euch was peinlich ist (ohne dass dabei jemand zu schaden kommt) dann gäbe es auch keine ängste. Ein gesunder Egoismus gehört zum gesunden leben eines menschen dazu und wenn es einen bläht, dann sollte es einem lieber sein zu pupsen als respektvoll zu sein. Oder meint ihr unsere vorfahren in der steinzeit haben sich nen furz verkniffen damals?

Entschuldige mal, liebe buttefly - geht es immer nur darum, was die Leute DENKEN?

Geht es nie darum, sich anständig zu VERHALTEN, anderen Leuten keinen Schaden zuzufügen?

Ich empfinde es sehr wohl als Schaden, wenn ich Gestank aushalten muss, da wird es mir übel.

Das hört sich ja an, als könne man einfach die Sau rauslassen, wenn man nur genug Selbstbewusstsein hat. Ist das die Wertebasis, die wir anstreben?

28.11.2010 15:41 • #48


B
es ist kein schaden, es ist allenfalls geruchsbelästigung.

und es geht nicht darum, die sau rauszulassen. es geht darum, die sau rauslassen zu können, wenn man es möchte, die eigene scham überwinden zu können.

28.11.2010 20:10 • #49


your_sista
Aber was willst du denn machen wenn du unterwegs auf einmal Blähungen und Durchfall bekommst und beispielsweise gerade im Fahrstuhl steckst? Das hat rein gar nichts mit anständig benehmen zu tun.
Deshalb bekommen so Leute wie ich noch zusätzlich zum Reizdarm eine sozial Phobie, weil andere Leute irgend ein Zeugs erzählen und sie wissen gar nicht worum es geht.
Ich schäme mich wahnsinnig wenn ich solche ausfälle habe. Deshalb geh ich kaum noch raus, aus Angst, die Leute könnten lachen oder schlecht über mich denken (ich hätte keinen Anstand oder wie auch immer). Dabei habe ich sehr wohl anstand und eine gute Kinderstube genossen.
Von der Seite der Betroffenen sollte man es vllt. auch mal sehen.

Wer sich immer wie Sau benimmt und rülpst und furzt wo er geht und steht, finde ich auch nicht in Ordnung und einfach nur wiederlich. Aber wenn es sich insgeheim schon um eine Krankheit handelt, dann kann man doch gar nichts dafür wenn es einem mal rausrutscht. Soll man sich deshalb sein Leben lang verstecken, weil man im zweifelsfall normale Leute damit belästigen könnte?

28.11.2010 20:52 • #50


G
Zitat von butterfly76:
es ist kein schaden, es ist allenfalls geruchsbelästigung.

Geruchsbelästigung gehört ebenfalls zu Schäden.

http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf

http://www.gutefrage.net/tag/geruchsbelaestigung/1

http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/g ... tigung.htm

28.11.2010 22:11 • #51


G
Zitat von your_sista:
dann kann man doch gar nichts dafür wenn es einem mal rausrutscht.

Von einmal rausrutschen war ja hier nicht die Rede, sondern davon, dass man entweder total sorglos in der Gegen rumfurzt und sich denkt, wenn die anderen das nicht hören und nichts sagen, dann macht es nix,

und davon, dass jemand das sogar mit schadenfroher Absicht tut.

Und das finde ich einfach eklig und fies.

Genauso wie wenn jemand sich ein halbes Jahr lang nicht wäscht, in einer Mültonne schläft und Kettenraucher ist. Der stinkt dann auch buchstäblich zum Himmel und die anderen Leute finden das sehr unangenehm, oder ihr etwa nicht? Das wäre dann ja aber auch nur Geruchsbelästigung.

28.11.2010 22:16 • #52


B
das kann man doch nicht direkt vergleichen.
ein furz muss raus aus gesundheitlichen gründen. Wer sich nicht wäscht, ist ne drecksau.
und das ergebnis von beidem - also der gestank - ist ja wohl bei einem furz zeitlich sehr begrenzt und daher nicht wirklich belästigend. Da könnte man ja einen nieser oder huster dann auch gleich als lärmbelästigung sehen und die läute verklagen.
werdet mal nicht gar so spitzfindig und spießig hier, das ist ja furchtbar....
wer aufm land großgeworden ist, vielleicht sogar in der landwirtschaft, hat mit dem ein oder anderen üblen gestank kein problem. Mein gott, es riecht kurz mal ekelhaft und dann is es wieder vorbei - mein gott, davon geht doch die welt nicht unter.

29.11.2010 01:06 • #53


G
Dein Beispiel hatte aber rein gar nichts mit gesundheitlichen Gründen zu tun.
Es ist einfach grottenschlechtes Benehmen.

Wer seinen Mut als Erwachsener durch solche Ferkeleien beweisen muss, ist noch nicht wirklich erwachsen. (Und gesellschaftsfähig sowieso nicht.)

Ich vermute, wer so etwas z.B. in seiner Firma im Aufzug vor mehreren Leuten - und erst recht vor einem/r Vorgesetzten - absichtlich machen würde, bekäme zumindest eine Abmahnung, wenn nicht gleich die Kündigung.

Habe jetzt mal gegoogelt: http://www.stock-world.de/board/forum_g ... ?page=0a=
Da wurde einer sogar sofort fristlos entlassen.
(Allerdings wird das wohl so nicht durchgehen, zumal der Mann wohl wirklich gesundheitliche Probleme damit hatte.)
Aber wenn jemand das fahrlässig oder gar absichtlich tut, dann gäbe es da in einer städtischen Büro-Firma kein Pardon, wie gesagt, Abmahnung.

Man kann natürlich jede Anforderung an gutes Benehmen als spießig betrachten. Aber die Folgen muss man dann in Kauf nehmen.

29.11.2010 01:52 • #54


B

also manche leute verstehen es doch tatsächlich, aus jedem kleinen spass gleich ne ganze verhandlung draus zu machen und sogar gesetzestexte zu recherchieren.
so war das eigtl nicht gedacht.....

29.11.2010 23:57 • #55


V
Ich finds traurig, dass ein so unangenehmes Thema in ein Gesetz verfällt.

Fassen wir es mal menschlich zusammen:

- Es ist unangenehm

- Es passiert gewollt und ungewollt

- Es ist für alle Beteiligten peinlich, der eine, dem es entwischt, dem anderen, dem es danach stinkt

- Es ist menschlich, natürlich und oft steckt auch ein kranker Darm dahinter

- Es liegt oft an Verdauungsproblemen, am ungesunden Essen, an der Umwelt und an der Frittenbude gleich gegenüber

Wir alle können eines nicht, es halten!

Keiner bestärkt hier jemanden zur Pfurzerei, man nimmt es einfach mit Humor.

Hier nun mal ein paar Mittelchen auf die schnelle, wenn es wieder losgehen sollte:

- Lefax

- Imogas (ohne Laktose)

- Fenchel-Anis-Kümmeltee

- Dill (auch als Tee)

- Bohnenkraut ins Essen

- Darmflora untersuchen lassen

Gute Besserung.

01.12.2010 20:06 • #56


your_sista
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie untersucht man eine Darmflora? Hat das schon mal jemand machen lassen?

Das mit dem Imogas werde ich mal versuchen.

02.12.2010 15:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich war mal in einer Gruppe auf der Arbeit da zog eine sehr duftige Wolke umher,
echt voll extrem, binnen Sekunden stand die gesamte Produktion still,
alle von den Plätzchen gesprungen,
schlimmer als sein Güllewagen umgekippt - keiner wars!
über 30 Minuten Produktionsausfall weil einer gebläht hat.

Dann hat jeder, jeden beschuldigt und noch lange wurde nach dem Schuldigen gefahndet. Ich glaub Absichtlich wars nicht, nun ja, ich muss jetzt noch lachen,
weil sich die Leute so aufgeregt haben, schlechtes Benehmen und so...
viel Aufregeung um nichts, als hätte der jenige/die jenige noch nie gebläht.

02.12.2010 16:25 • #58


L
Früher hatte ich Reizmagen. Jetzt keinen Reizmagen, sondern dafür Reizdarm.
Wenn ich Stress habe, funktioniert die Verdauung nicht mehr so richtig.
Ich muss auch darauf achten, dass ich täglich meine Morgentoilette mache.
Mit vollen Darm kommen im Laufe des Tages auch Blähungen auf.

Hier meine Tipps:
-wenig Milchprodukte/Käse/Quark
-geräucherte Nahrungsmittel können auch Blähungen fördern (Speck, Schinken)
-ab 18 Uhr weniger essen, am besten gar nichts
-scharfe Gewürze aus dem Speiseplan streichen
-lockere Kleidung, auf enge Hosen und Gürtel verzichten
-genug Sport, viel Bewegung am Tag
-versuchen, den Darm auf tägliche Entleerung zu trimmen

Noch etwas: alleine essen ist besser verträglich, als in Gesellschaft. Da RDS auch mit Ängsten gekoppelt ist, ist Aufregung beim Essen Garantie für Blähbauch oder Durchfall.

Der berühmte Trick mit dem Fencheltee wirkt bei mir entgegengesetzt. Habe mir mal eine Kaffeekanne voll Fencheltee auf Arbeit gekocht, weil ich davon gelesen hatte. Ich hatte noch nie im Leben solche schlimmen Blähungen! In meinen Bauch knallte es, als würde da drin einer Popcorn bereiten. Horror. Nie wieder Fencheltee.

11.01.2011 23:51 • #59


A
Also mein Kollege meinte heute etwas spassig, aber doch irgendwie einleuchtend: zuviel Dioxin lässt keine Luft raus, sondern verdichtet zu einer Fehlzündung mit Verpuffungsdunst....ähm-wer will kann jetzt auch mal darüber lächeln.

Aber im Ernst, immer gut kauen ist auch enorm wichtig, denn eine gute Verdauung beginnt im Mund und zum Luftdruck ablassen, doch lieber gleich aufs Örtchen huschen, da darf man zumindest im Rahmen angemessener Toilettenbenutzung, auch mit Gerüchen belästigen.

Grüsse

12.01.2011 21:22 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag