Kris
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 20
ich schleppe seit anderthalb Wochen eine Kehlkopfentzündung mit mir herum, zu der nun in der letzten Woche auch noch eine Mandelentzündung kam. Letzten Donnerstag hat der HNO Arzt mir ein Antibiotikum (Doxycyclin) verschrieben. Laut ihm ist es gut verträglich - nur lesen sich die Nebenwirkungen leider gar nicht so.
Jetzt habe ich die Tabletten tatsächlich schon seit Donnerstag hier liegen und sie aus Angst vor den Nebenwirkungen immer noch nicht angerührt. War heute wegen was anderem bei meiner Hausärztin und hab sie darauf angesprochen. Sie hat mir erklärt, dass meine Unverträglichkeit dem letzten Antidepressivum gegenüber überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem jetzigen Medikament steht und mir dringend dazu geraten, das Zeug zu nehmen. "Das ist ernst." hat sie gesagt.
Und so sitz ich hier jetzt und weiß nicht, was ich machen soll, mache mir zusätzlich noch Gedanken über den Satz der Ärztin. Was, wenn es noch schlimmer wird? Was, wenn ich ins Krankenhaus muss? Ihr kennt das sicher. Trotzdem kann ich mich immer noch nicht dazu überwinden, die Tabletten zu schlucken.
Habt ihr einen Rat?
• • 25.07.2021 #1