Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr Lieben,

ich muss aufgrund einer Zahnwurzelentzündung 3 täglich. Clindamycin nehmen. ( Amoxi vertrage ich nicht ) daher die Alternative.
Ich habe es vor 3 Monaten schon mal genommen aufgrund einer zahnentzündung auf der anderen Seite. Da hatte ich es bis auf einen Tag Durchfall sehr gut vertragen.

Jetzt nehme ich es wieder seit 2 Tagen und habe Angst vor Ausschlägen oder sonstigen Nebenwirkungen. ich mache mich total verrückt und kann kaum schlafen deswegen.

Meint ihr , ich vertrage es diesmal wieder gut… ?

22.12.2023 09:19 • 04.02.2024 #1


6 Antworten ↓


-Hedwig-
Zitat von AnnSu:
Jetzt nehme ich es wieder seit 2 Tagen und habe Angst vor Ausschlägen oder sonstigen Nebenwirkungen. ich mache mich total verrückt und kann kaum schlafen deswegen.

Nimmst es jetzt seit 2 Tagen. Hast du bisher was gespürt? Wenn nicht kommt meist nichts mehr. AB macht nunmal die ein oder andere NW. Die meisten sind höchstens unangenehm, aber harmlos. Durchfall, wenn es nicht exzessiv ist, ist völlig normal, Übelkeit so lange es sich in Grenzen hält, ausschlag hatte ich schon, fenistil hat gut geholfen.....

22.12.2023 09:47 • x 1 #2


A


Angst vor Antibiotika Nebenwirkungen

x 3


A
@Zwergeule ja seit Mittwoch nehme ich es.
Der Zahnschmerz war quasi sofort weg. Ich habe es letztes Mal und vor 2 Jahren gut vertragen, bis auf ab und an leichte Durchfälle.
Meine schlimmste Angst sind Ausschläge davor habe ich extreme Panik.

Bis jetzt wie gesagt gar nichts, kein Durchfall , keine Schmerzen oder Übelkeit. Nur panische Angst vor schweren ausschlägen

22.12.2023 10:03 • #3


-Hedwig-
Bis jetzt ist ja keiner da und was macht dir an ausschlag so angst? Ich hatte von AB schon Ausschlag und das hat gejuckt aber fenistil hat geholfen.

22.12.2023 10:17 • x 1 #4


A
@Zwergeule ich habe vor schweren Ausschlägen Angst, also solche die schwere Reaktionen machen. Ich habe das mal gelesen, dass es da ganz schlimme Formen gibt und seitdem habe ich bei Medikamenten immer Panik, dass ich das bekomme.

22.12.2023 10:39 • #5


Kleine-Eule
Lass es auf Dich zukommen.
Wenn was sein sollte, kann man immer noch ein anderes Antibiotikum geben.
Wichtig ist, dass Du es bis zum Ende nimmst.

Gute Besserung weiterhin.

22.12.2023 10:42 • x 1 #6


MariaManchester
@AnnSu Hast du es denn bis zum Ende gut vertragen ? Ich soll es 10 Tage lang wegen einem Mandelabszess nehmen. Habe Magenschmerzen und Übelkeit. Gefühlt auch einen schnelleren Herzschlag aber das kann auch nur psychosomatisch sein.

04.02.2024 05:36 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel