Pfeil rechts
2

Carcass
Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt 7 Tage Amoxicillin ( 3 * täglich 1000mg ) bekommen gegen meine Bronchitis.
Nahm auch Codein gegen den Reizhusten und das ist jetzt alles wieder okay.

Hatte Probleme mit

Gestern nahm ich das letzte Tablettchen und heute habe ich ganz normal gefrühstückt und trank 3 Pott Kaffee und einige Fishermen.

War heute bereits 5 Mal auf der Toilette und das in großem Umfang. Dazu kam Übelkeit , die jetzt besser ist .

Meine Frage ist : kennt das jemand nach AB , vor allem erst nach der letzten Tablette und was könnte man tun ?

Iberogast, Talcid und Lefax habe ich bereits genommen.

Vielen Dank fürs Lesen und eun schönes Wochenende.

Liebe Grüße️

19.05.2023 13:37 • 19.05.2023 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Durchfall ist eine häufige Nebenwirkung von Antibiotika, weil sie auch die guten Darmbakterien abtöten, die für eine geregelte Verdauung sorgen. Und es tritt meistens erst nach Beendigung der Einnahme auf, weil dann erst alle Bakterien abgetötet sind. Es gibt Mittel für den Wiederaufbau des Darms (Probiotika). Oder auch einfach viel Naturyoghurt essen.

19.05.2023 13:52 • x 2 #2


A


Nebenwirkungen von Antibiotika Darmflora

x 3


Carcass
Zitat von Schlaflose:
Durchfall ist eine häufige Nebenwirkung von Antibiotika, weil sie auch die guten Darmbakterien abtöten, die für eine geregelte Verdauung sorgen. ...

Ich danke dir recht herzlich für diese schnelle Antwort .
Hatte sonst nie diese Probleme und Joghurt und dergleichen habe ich natürlich nicht gekauft.
Trinke jetzt erst einmal Wasser und ruhe mich aus . Friere auch etwas nach den ganzen Toilettengängen. vielleicht hätte ich den ganzen Kaffee sein lassen sollen .
Während der Behandlung hatte ich früher mal Durchfall, aber nach der Behandlung ist mir neu.

Aber Ruhe wird helfen , bloß nix übertreiben

19.05.2023 13:58 • #3


Carcass
Fühlt man sich dann auch so völlig fertig, mit Frieren und Schlappheit? Ist ja Wahnsinn

19.05.2023 14:07 • #4


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Fühlt man sich dann auch so völlig fertig, mit Frieren und Schlappheit? Ist ja Wahnsinn

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht ist Zufall und du hast dir einen Virus eingefangen.

19.05.2023 14:13 • #5


Carcass
Den hatte ich ja erst . Ich meine vom vielen auf diee Toilette rennen .

Heute gehört dass vom Kumpel die Nichte mit 22 gestorben ist , Maschinen wurden abgestellt . vielleicht haut mich das auch um . Grade lief irgendwo für Elise und bumms musste ich weinen ‍‍‍‍‍

19.05.2023 14:21 • #6


Carcass
Bin auch schhon seit halb 3 wach und die Nachricht vom Kumpel spielen wohl auch ne Rolle

19.05.2023 14:57 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel