A
Partner mit Schizophrenie verstehen wollen
x 3
Cap
Heute 13:42 • • 26.12.2025 #1
Micha2
Heute 15:01 • x 2 #2
x 3
Schlaflose
Zitat von Cap:er will nicht wirklich weg gehen, trinkt keinen Alk., mag keine großen Menschenmengen sondern lieber seinen Geschützen Raum, bracht viel Zeit allein
Heute 15:16 • x 3 #3
Feuerschale
Zitat von Cap:Er ist aber nun mal ein Mensch der sehr abgeklärt und im Reinen mit sich selbst wirkt weshalb ich nie das Gefühl hatte das er großartig anders ist oder viel darüber zu sprechen braucht, weil nun mal immer alles normal war.
Zitat von Cap:Aber je mehr ich ihn gedrängt habe desto weiter hat er sich von mir distanziert, bis er mich in Konversationen nur noch angeschwiegen hat während ich heulend neben ihm zusammengebrochen bin und er auf meine Nachrichten nicht mehr reagiert hat.
Zitat von Cap:Ich hab gesagt ich kann ja auf ihn warten bis es ihm besser geht (weil er meinte er liebt mich noch und es liegt nicht an mir) aber das wollte er nicht, warum auch immer, vielleicht hat er die Trennung als einzigen Weg gesehen um sich zu schützen.
Zitat von Cap:In unserer Beziehung war alles so schön und harmonisch und von heute auf morgen hab ich alles verloren.
Zitat von Cap:was ich am besten tun soll - ihn in Ruhe lassen, damit er erst mal mit sich selbst klar kommen kann oder ihm meine Liebe und Fürsorge zeigen damit er weiß das ich ihn akzeptiere wie er ist, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Vor 55 Minuten • x 1 #4
Luce1
Zitat von Cap:Aber je mehr ich ihn gedrängt habe desto weiter hat er sich von mir distanziert,
Vor 48 Minuten • x 1 #5
Micha2
Zitat von Schlaflose:Das ist aber nicht spezifisch bei Schizophrenie.
Vor 47 Minuten • x 1 #6
Cap
Vor 9 Minuten • #7
Cap
Gerade eben • #8