App im Playstore
Pfeil rechts
30

Micha2
Zitat von Cap:
Medikamente auch nicht immer. Er setzt sie manchmal eigenständig für eine Woche oder so ab

Hm, wird das nicht kontrolliert von ein Psychater?

Bei mir ist das so das ich alle 10Woche hin muss.
Und dann wird immer besprochen wie es geht etc.

So unregelmaßig nehmen ist nicht so gut.

Was das Rauchen betrifft, sollte er damit aufhören wenn er veranlagt ist zu Psychosen, weil das triggert auch sowas.

Zitat von Feuerschale:
Was meint ihr mit Negativ und Positive Symptome?

Naja gibt halt Negative und Positive.

Negative sind halt Antriebslos etc. und Positive sind halt Stimmen hören, Hallis etc.

Zitat von Feuerschale:
Hab gelesen das Hirn ändert sich bei jedem Schub und muss dann quasi ausheilen, was Monate und länger dauern kann

Ist halt je nach dauer auch so, kleine Schübe ok, aber wenn das Wochen geht dann merkt man das selber richtig dass, das Hirn heilen muss.

Ist halt ne höchstbelastung.

x 1 #21

C
@Feuerschale ja eine Entschuldigung ohne Sinn will ich auch nicht, das stimmt. Hab mir schon gedacht das er wahrscheinlich einfach nichts mit meinen Gefühlen anfangen kann wenn er schon so mit sich selbst am kämpfen ist.
Ich hab halt auch einfach Angst das wenn er jetzt wirklich Monate braucht um sich wieder zu erholen, dass er vielleicht in der Zeit merkt das es ihm alleine besser geht oder er jemand neues kennenlernt, wobei ich mir auch denke wenn er erst mal auf sich selber klar kommen muss ist da wahrscheinlich eh kein Platz/ Energie jemand neues kennenzulernen

x 1 #22

A

Partner mit Schizophrenie verstehen wollen

x 3

Feuerschale
Zitat von Cap:
oder er jemand neues kennenlernt, wobei ich mir auch denke wenn er erst mal auf sich selber klar kommen muss ist da wahrscheinlich eh kein Platz/ Energie jemand neues kennenzulernen

glaub ich auch, das wäre dann schon Verdrängung denn mit jemand neuem wäre es auch nicht anders.
Und gegen dich als Person scheint er ja nichts zu haben.

Er meinte ja auch, dass er dich liebt oder? Nur Beziehung zur Zeit nicht geht.

so ne Ungewissheit ist wie für dich bestimmt blöd. Du bist in so ner Warteposition und weißt nicht, wie es ausgeht.

Da ist ja auch jeder anders...gibt ja auch einige Leute mit dieser Erkrankung, die ne Partnerschaft leben können.
Man weiß es nicht.

x 1 #23

Fravely
@Cap weißt du seinen F20. Diagnosecode, was macht er beruflich? Sicher das er nur mit AD eingestellt ist?

x 1 #24

C
@Fravely hallo, nein weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das die Krankheit durch Canna. Konsum ausgelöst wurde und er deshalb Psychose hatte. Außerdem hat er auch noch Asperger. Er hatte dann einen langen Klinikaufenthalt mit verschiedene Therapien und Medikamenten und ich weiß das er auch mit Verfolgungswahn und Halluzinationen zu kämpfen hatte. Momentan ist er nur auf AD eingestellt und er macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker (ist auch in 1 Jahr fertig) Momentan hat er aber einen Monat Urlaub wobei ich nicht weiß ob das die Sache besser macht oder vielleicht sogar schlechter weil ihn dann seine Alltagsroutine wegfällt

x 1 #25

Micha2
Wenns vom Dro. getriggert ist dann stehen die Chancen eigentlich ganz gut das es nicht gleich "chronisch" ist.

Erklärt wohl auch das er nur ein AD nimmt aber gegen die Schizophrenie nix mehr.

Dann ist die grüne Pflanze eigentlich ganz tabu, aber das muss jeder selber wissen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
@Micha2 was meinst du mit das es nicht gleich chronisch ist? Er hat das ja seit 5 Jahren und Schizophrenie ist ja nicht heilbar also ist die Krankheit doch immer chronisch oder nicht?

Micha2
Weil eine Dro. ausgelöste Psychose i.d.R anhät wie der Rausch besteht.

Das ist bissel anders als wenn es so ausbricht.

So wurde mir das mal gesagt, natürlich gibts da auch nicht nur s/w und es gibt auch menschen die ihr Kopf kaputt geraucht haben, da hatte ich auch welche in der Geschlossenen da halfen aber auch keine Pillen mehr.

Das sollte aber auch so im Entlassungsbrief stehen wenns ermittelt wurde das es von Konsum kam.

Deshalb sollte man damit auch aufhören wenn man da so schon anfällig für ist.

Fravely
Meines Wissens sind multitox Psychosen die eine Schizophrenie auslösen, unheilbar wie Schizo ab Geburt. Ein Fall ist mir bekannt wo Langzeitspritzen verabreicht werden weil der sonst nicht regelmäßig seine Pharmazie einnimmt.

Micha2
Ja solche Fälle gabs bei uns auch.

Depotspritzen die halten dann 3Monate.

Bin ich garkein Fan weil hoch überdosiert.

Aber wenn manch einer absolut nicht nehmen will...

Das sind aber halt die ganz extremfälle die haben dann auch schon pflegestufen 2, 3...

Es kommen auch nicht viele ohne Pillen klar.

Ich hab wohl halbwegs Glück das ich das mehr oder weniger händeln kann.

Fravely
An Schizophrenie erkrankte Straftäter erscheinen immer öfters in den Gerichtspressemeldungen.
Zitat:
Der mit wahnhaftem Erleben verbundene krankhafte Zustand, welcher zu dem Delikt geführt hatte, sei eindeutig auf die schizophrene Erkrankung des Beschuldigten zurückzuführen

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u...025/22.php

A

x 4

App im Playstore