Pfeil rechts
8

Bambi1010
Huhu,

Ich wollte mal nachfragen ob das jemand eventuell von sich selber kennt.
Ich besitze Tavor als Notfall Medikament und benutze dieses auch wirklich nur in solchen Fällen. (macht schnell abhängig)
Ich nehme 0,5mg die helfen dann auch rasch aber nicht für lange Zeit, nach nur 3/4 Stunden fängt mein Herz wie wild an zu klopfen und meine Panik ist schlimmer da als vorher. Habe das nun schon 2 mal gehabt. Anstatt wirkliche Hilfe haben sie meinen Zustand auf die Spitze getrieben.
Jemand Erfahrung was das sein könnte, wieso es am Anfang hilft und nach nicht einmal 4 Stunden in eine Katastrophe ausarten tut?

Liebe Grüße

21.02.2023 22:35 • 22.02.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


Beebi
@Bambi1010

Ich habe da keine Erfahrung mit, aber würde es auf jeden Fall mit dem behandeltem Arzt/Therapeut besprechen. Wenn du es schon nimmst, dann sollte es deinen Zustand ja verbessern und nicht nach ein paar Stunden erheblich verschlechtern. Vielleicht verträgst du es nicht und benötigst ein alternativ Medikament?

21.02.2023 22:53 • x 1 #2


A


Tavor wirkt komisch

x 3


rednaxela
Zitat von Bambi1010:
Huhu, Ich wollte mal nachfragen ob das jemand eventuell von sich selber kennt. Ich besitze Tavor als Notfall Medikament und benutze dieses auch ...

Tavor unterdrückt die Symptome ja nur. Die Ursache beseitigt es nicht. Da kann es schon sein, dass die Panik wieder durchkommt.

Ein abklären mit dem verschreibenden Arzt schadet aber sicher nicht.

21.02.2023 23:01 • x 1 #3


Bambi1010
Okay, schonmal danke für die Raschen Antworten.
Denke das ist ne gute Idee das auch nochmal mit meinem Hausarzt zu besprechen. Dachte vielleicht nur jemand kennt dieses Gefühl und könnte mir aushelfen in dem Moment.

21.02.2023 23:38 • #4


Islandfan
Tavor kann bei manchen zu paradoxen Symptomen führen, dann verstärken sie die Ängste, machen unruhig und sind dann kontraproduktiv. Ich würde das auch mal mit deinem Arzt besprechen.