Pfeil rechts
45

Burhan82
Hallo ihr süssen.

ich habe vom Allgemein Arzt Vitamin B Komplett verschrieben bekommen wegen meine
schwäche Anfälle.

Wer nimmt noch Vitamin Komplex und gegen was hat es bei euch geholfen und wann tritt
eine Besserung ein?

danke im vorraus

03.08.2021 22:06 • 11.10.2022 #1


53 Antworten ↓


F
Ich habe einen Vitamin B1 und 12 Mangel, bekam heute B1 Tabletten und bekomme in den nächsten Wochen B12 Spritzen. Werde berichten, ob ich etwas positives bemerke.

03.08.2021 22:10 • #2


A


Wer nimmt noch Vitamin B und hilft es euch?

x 3


Burhan82
wie äußert sich dein Mangel?

ja berichte mal, wäre cool

03.08.2021 22:13 • #3


F
Ich kann es nicht genau zuordnen, fühle mich oft schlapp.

03.08.2021 22:19 • #4


Burhan82
@Fauda ich auch...schlapp und oft geschwächt

03.08.2021 23:26 • #5


Acipulbiber
ich bekam vor Jahren mal über längere Zeit B12-Spritzen.


Momentan nehme ich auch Vitamin-B-Komplex.
Aber spürbar erkenne ich nichts

04.08.2021 00:14 • x 2 #6


Logo
Ich nehme regelmäßig Milgamma protect.
Es hilft mir sehr gegen Nervenschmerzen bei diabetischer Neuropathie.

04.08.2021 00:31 • x 1 #7


E
Zitat von Fauda:
Ich habe einen Vitamin B1 und 12 Mangel, bekam heute B1 Tabletten und bekomme in den nächsten Wochen B12 Spritzen. Werde berichten, ob ich etwas ...


Ich hatte nach der 1. Spritze direkt einen ordentlichen Unterschied gemerkt.

04.08.2021 09:56 • x 1 #8


Burhan82
@Mützchen was genau hat sich bei dir verbessert

06.08.2021 06:56 • #9


E
Zitat von Burhan82:
@Mützchen was genau hat sich bei dir verbessert

Ich hatte letztes Jahr Februar eine Herzattacke, mutmaßlich Herzinfarkt und bei den Nachfolgenden Untersuchungen stellte sich ein eklatanter B12 Mangel heraus. Ich bekam dann sofort die Spritzen. Alle 4 Wochen eine, 6 Stück insgesamt.

Ich habe deutlich weniger Herzrythmusstörungen.

Ich hatte zuvor schon B Vitamine substituirt, aber aus bestimmten Gründen nicht verwertet.

06.08.2021 07:56 • #10


Sonnenblume216
Ich schreibe hier mal, vielleicht ließt es ja noch jemand. Bei mir wurde letztes Jahr ein B12 und B6 Mangel festgestellt. Das B12 ist dank Substitution wieder im Rahmen, aber beim B6 habe ich Probleme. Es ist nur ein leichter Mangel. Habe allerdings auch eine HPU. Habe jetzt schon 3x versucht das B6 in aktiver Form (P5P) zu nehmen, habe es aber jedes Mal nicht vertragen. Jedes Mal bekomme ich Verdauungsbeschwerden. Ist das normal am Anfang? Hat da jemand Erfahrungen mit?

17.07.2022 14:58 • #11


S
Ich nehme Vitamin D. Merke nichts außergewöhnliches

17.07.2022 15:04 • #12


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ich nehme Vitamin D. Merke nichts außergewöhnliches


Darf ich fragen wie viel du nimmst und wie oft? Ich müsste das eigentlich auch nehmen...weiß aber nicht wann weil ich so viel schon nehmen muss...
Könnte ich eigentlich erst das B12 nehmen und dann das B6 eine halbe Stunde später?

17.07.2022 16:11 • #13


S
Ich muss grad lachen. Ich hab mich verguckt. Ich nehm Vitamin D!
1000 IU steht drauf.

Ich nehme es als Zusatz wg Depressionen (weniger Licht) und zu meinen AD.

17.07.2022 16:19 • #14


JniL
Zitat von Sonnenblume216:
Darf ich fragen wie viel du nimmst und wie oft? Ich müsste das eigentlich auch nehmen...weiß aber nicht wann weil ich so viel schon nehmen muss... ...

Das sollte doch völlig egal sein. Bei ausgewogener Ernährung isst du doch auch alle Vitamine zu jeder Mahlzeit

17.07.2022 16:23 • #15


D
Nehme auch oft Vitamin B Komplex.

Beim mir wirkt es gegen Müdigkeit, Konzentration, Ausgeglichenheit, Depression.

17.07.2022 19:43 • #16


E
Ich nehme alle zwei Wochen Vitamin D, 20.000 (ärztlich verordnet) sowie täglich Vitamin B Komplex. Merken tu ich nicht wirklich explizit dadurch etwas, vielleicht aber in Kombi mit dem Antidepressiva.

17.07.2022 19:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Ich nehme Milgamma (B1).
Hilft mir gegen Nervenschmerzen.

18.07.2022 00:50 • #18


-IchBins-
Hallo @Burhan82
Ich bekomme B12 und Folsäure Spritzen, aber noch merke ich nicht viel, da ich erst 3 hatte, die alle 4 Wochen gegeben werden. Ich schätze, wie bei den meisten Präparaten, dauert es seine Zeit. Es wird oft gesagt, dass 3 man die Präparate etwa 3 Monate einnehmen sollte, um eine Besserung spüren zu können.
Hatte vor einigen Jahren mal den B-Komplex von Dr. Wolz eingenommen, nach etwa 2 - 3 Monaten ging es mir besser. Aber man muss aufpassen, dass man nicht überdosiert. Ich hatte es damals viel zu lang eingenommen und dann einen Überschuss, was man aber auch schnell wieder regulieren kann, wenn man sie wieder weg lässt.

18.07.2022 06:47 • #19


Sonnenblume216
So ich hab jetzt gestern den 4. Versuch mit dem B6 gestartet. Hab es jetzt aber anders gemacht. Hab es sonst vor dem Essen genommen, jetzt nehme ich es während des Essens. Gestern hatte ich danach keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Denn dann könnte ich bald mit dem Vitamin D anfangen.


@Grace_99 @portugal
Wann nehmt ihr das Vitamin D? Soll man ja eigentlich zu einer fettigen Mahlzeit nehmen...ich esse aber nicht jeden Tag warm...

19.07.2022 13:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf