Pfeil rechts
45

-IchBins-
Zitat von Sonnenblume216:
Muss man denn zusätzlich noch Magnesium nehmen wenn man Vitamin D nimmt?

Ja, kuck mal oben in dem Link, den ich dir vorhin geschickt hatte, darin ist es erklärt, warum Magnesium zu D3

Ich vertrage alles gut, Vitamin D3 mit Magnesium und B12. Einfach mal ausprobieren. Ich finde Tropfen immer gut, wegen der Dosierung.

21.07.2022 21:15 • x 2 #41


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
Ja, kuck mal oben in dem Link, den ich dir vorhin geschickt hatte, darin ist es erklärt, warum Magnesium zu D3 Ich vertrage alles gut, Vitamin D3 ...


Dankeschön, den werde ich mir morgen früh gleich durchlesen.

Momentan nehme ich wegen meinem Herzstolpern (PMS) jeden 2. Tag 200-300 mg Magnesium.

21.07.2022 21:20 • x 2 #42


A


Wer nimmt noch Vitamin B und hilft es euch?

x 3


-IchBins-
Zitat von Sonnenblume216:
Dankeschön, den werde ich mir morgen früh gleich durchlesen. Momentan nehme ich wegen meinem Herzstolpern (PMS) jeden 2. Tag 200-300 mg Magnesium.

Hilft es dir denn? Das ist doch gut, wenn du schon Magnesium nimmst.

21.07.2022 21:21 • #43


E
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hatte mir vor einer Weile schon Tropfen von Sunday Natural bestellt mit Vitamin K2 zusätzlich drin.

Das ist doch optimal Ich kaufe es auch bei Sunday Natural und das ist ja bereits das D3 mit dem MCT-Trägeröl. Also brauchst Du Dir wegen der Einnahme zu einer fetthaltigen Mahlzeit überhaupt keine Gedanken mehr zu machen.

K2 nehme ich auch, allerdings kaufe ich die Fläschchen separat, weil ich K2 selbst dosieren möchte.
Zitat von Sonnenblume216:
Muss man denn zusätzlich noch Magnesium nehmen wenn man Vitamin D nimmt?

Ja, wie -IchBins- bereits geschrieben hat. Aber Du nimmst ja bereits Magnesium - passt also auch
Zitat von Sonnenblume216:
Das mache ich mit dem ausprobieren. Ist es denn egal zu welcher Tageszeit ich das nehme? Nehme vor dem Frühstück meine Schilddrüsentablette

Ich nehme meine Schilddrüsentablette auch (mind.) eine halbe Stunde vor dem Frühstück und - wie bereits geschrieben - Vitamin D dann DIREKT vor dem Frühstück. Ich wüsste nicht, dass es eine Wechselwirkung geben würde. Habe bisher zumindest nichts diesbzgl. gelesen.

21.07.2022 21:57 • x 2 #44


Sonnenblume216
Sagt mal wenn man mit dem Vitamin B12 aufhören möchte, muss man das ausschleichen oder kann man das einfach so absetzen?

11.10.2022 12:10 • #45


E
@Sonnenblume216
B12 kann man direkt absetzen. Habe das nun schon 2x so gemacht, gerade vor 2 Wochen erst wieder.

11.10.2022 12:14 • x 2 #46


Sonnenblume216
Zitat von Myosotis:
@Sonnenblume216 B12 kann man direkt absetzen. Habe das nun schon 2x so gemacht, gerade vor 2 Wochen erst wieder.


Ok, danke dir
Mein Arzt will erst im Januar wieder die Werte kontrollieren. Ich hab aber das Gefühl das der Wert eventuell zu hoch ist...hab seit ein paar Monaten Probleme mit der Haut die nicht besser werden. Hatte ich davor so nicht.
Nehme das B12 ja schon 1 1/2 Jahre. Hab bis Mai diesen Jahren 1mg genommen und dann auf die Hälfte reduziert. Wenn ich jetzt 2 Monate nichts nehme dann hab ich im Januar einen regulären Wert denke ich.

11.10.2022 12:47 • x 1 #47


Sonnenblume216
Zitat von -IchBins-:
Hilft es dir denn? Das ist doch gut, wenn du schon Magnesium nimmst.


Ja das Magnesium hatte geholfen, allerdings musste ich es dann wieder absetzen und nehme es jetzt nur alle 5 Tage zum Vitamin D

11.10.2022 12:48 • x 1 #48


E
@Sonnenblume216
Ob´s da Zusammenhänge mit der Haut gibt, weiß ich gar nicht. Aber ja, wenn Du das Gefühl hast, es ist besser B12 nun mal auszusetzen, dann mach´ das.

Bei mir war der Holo-TC-Wert nun wieder zu hoch. Das war nach B12-Substitution schon mal der Fall. Meinem Hausarzt zufolge, könne man die B-Vitamine nicht überdosieren, weil sie wasserlöslich sind. Bei den ndr-Ernährungsdocs habe ich allerdings anderes gelesen und werde diesbzgl. nun etwas vorsichtiger sein.

11.10.2022 13:00 • x 1 #49


-IchBins-
Zitat von Myosotis:
B-Vitamine nicht überdosieren,

Als ich vor einigen Jahren selbst B Vitamine nahm (Dr. Wolz) hatte ich tatsächlich einen Überschuss an B12, hatte ich aber nur gemerkt, weil ich sehr sehr müde und lustlos wurde. Nach einem Bluttest bei meinem damaligen Hausarzt meinte er, dass ich das mal weg lassen sollte. Nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten war ich dann noch einmal zur Kontrolle und da war wieder alles im Normbereich.
Konnte aber dazu auch etwas anderes lesen, dass z. b. ein Überschuss über die Nieren wieder ausgeschieden werden kann. War aber dann bei mir nicht der Fall.
Nächsten Montag werden meine Werte wieder untersucht nach den Spritzen, bin mal gespannt, wie das ausgeht.

11.10.2022 14:22 • x 1 #50


D
Zitat von -IchBins-:
Als ich vor einigen Jahren selbst B Vitamine nahm (Dr. Wolz) hatte ich tatsächlich einen Überschuss an B12, hatte ich aber nur gemerkt, weil ich ...

Wurde mit der Zeit die Müdigkeit\Lustlosigkeit auch besser? Also nachdem du aufgehört hast V-B12 zu nehmen.

11.10.2022 16:00 • x 1 #51


-IchBins-
Zitat von Dom78:
Wurde mit der Zeit die Müdigkeit\Lustlosigkeit auch besser? Also nachdem du aufgehört hast V-B12 zu nehmen.

Ja, wurde dann nach und nach besser. Es heißt aber auch, dass Müdigkeit unter einigen anderen Symptomen auch bei einem Mangel vorkommen kann.
Im Mai d. J. hatte sich nach einem Bluttest herausgestellt, dass ich wieder einen B12 Mangel hatte, was ich aber so bemerkte, dass ich kaum etwas gegessen hatte aber trotz Sport usw. nicht abnehmen konnte, weil der Fettstoffwechsel Wert nicht stimmte. Ich bekam dann Spritzen und nehme noch B12/Folsäure Tropfen ein. Seither konnte ich 3 Kilo abnehmen und fühle mich gut. Nächsten Montag habe ich wieder einen Bluttest, mal schauen, was dabei heraus kommt - hatte ich glaub ich schon mal oben geschrieben...

11.10.2022 16:06 • x 1 #52


D
Zitat von -IchBins-:
Ja, wurde dann nach und nach besser. Es heißt aber auch, dass Müdigkeit unter einigen anderen Symptomen auch bei einem Mangel vorkommen kann. Im ...

Hast. Mach aber nichts. Doppel hält besser

Lass uns wissen was raus kommt

11.10.2022 17:45 • x 1 #53


E
Zitat von -IchBins-:
Als ich vor einigen Jahren selbst B Vitamine nahm (Dr. Wolz) hatte ich tatsächlich einen Überschuss an B12, hatte ich aber nur gemerkt, weil ich sehr sehr müde und lustlos wurde.

Ja, habe das so aus Deinem Tagebuch in Erinnerung. Ich selbst hatte nun trotz des erhöhten Werts keine Symptome. Er kann aber auch nicht allzu lange zu hoch gewesen sein, hatte erst Ende Mai mit der Einnahme begonnen. Bin nun aber auch froh, dass ich Holo-TC überhaupt habe mitbestimmen lassen. Hatte nämlich zunächst gezögert, da ich das selbst bezahlen muss.
Zitat von -IchBins-:
Nächsten Montag werden meine Werte wieder untersucht nach den Spritzen, bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Werte in Ordnung sind

11.10.2022 18:22 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf