App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage . Bei mir ist im Moment viel los ich habe oft Panikattacken fühle mich wie in Watte gepackt habe extreme Nacken und schulter Schmerzen . Kopfschmerz kommt auch dazu durch Stress einfach ihr kennt es ja . Nun meine Frage welche Medikamente helfen euch gut pflanzliche ich traue mich nicht Psychopharmaka zu nehmen ich habe gehört Lasea soll gut sein oder Baldrian, Lavendel Kapseln gegen Tinnitus soll tebonin sehr gut sein was nehmt ihr so um runter zu kommen ? Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrungen . Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Heute 12:46 • 31.10.2025 #1

8 Antworten ↓

Das beste Medikament ist die Lösung des Grundproblems.

A

Welche pflanzlichen Medikamente helfen euch am besten

x 3

Ich bin Team Baldrian, das vertrage ich am besten und ich bin grundsätzlich vorsichtig bei der Einnahme von irgendwas. Eine Zeit lang habe ich Bachblüten Rescue Tropfen genommen, wobei ich persönlich darauf achten würde die Version ohne Alk. zu nehmen, aber jedem das Seine. Es gibt auch Johannis Kraut, damit habe ich selbst aber keine Erfahrung weil ich viele Jahre Antidepressiva genommen habe und mir von der Einnahme abgeraten wurde weil es Wechselwirkungen mit Medikamenten geben kann. Falls du aber keine Medikamente in die Richtung nimmst kannst du da eventuell mal einen Blick drauf werfen

@Marc_Sky danke aber danach habe ich nicht gefragt. Ich kenne das Grundproblem. Aber was pflanzliches zu Beruhigung zu nehmen kann nicht schaden und soll bestenfalls unterstützen.

Mir haben pflanzliche Mittel bisher nicht geholfen, zumindest was Schlaf oder psychische Probleme angeht.

Hova - Das ist mit Hopfen und Baldrian.
Bekommt man hier in Österreich auch stationär auf der Psychiatrie.

Ich hab‘ lange Zeit Bryophyllum Pulver genommen. Kommt unter die Zunge und wird dann langsam aufgelöst.

Mich hat‘s immer ein bisschen beruhigt, auch weil die Einnahme selbst irgendwie was beruhigendes hat.

@renenee Also ich nehme Neurexan das hilft mir sehr gut du kannst bis zu 6 Tabletten davon auf der Zunge zergehen lassen und die Wirkung ist nach 30 min …ich finde es besser als Baldrian oder andere

Hab im Prinzip alles durch. Beschde ist Valium.
Holt einen schön hab und schädelt lange.
Picamilon geht auch. Baclofen geht auch wobei da meine Verlobte Probleme hat.
Sie liegt nicht nur ein oder zwei mal am Tag aufm Rücken oder sattelt auf.
Für nur gegenseitig in die Augen gucken simmer noch zu jung.

Was im Ansatz noch pflanzlich ist sind Aminosäuren. Glycin und GABA
Das Kräutergelumpe kann man vergessen. Ist nicht potent genug. Baldrian kann man noch vertreten, aber man genißet mehr den Hangover als die ruhe selbst.

Johanneskraut ist eine Verzweiflungstat wenn man keine Optionen mehr hat. Gibt viel potenteres ohne potentielles Serrotoninsyndrom.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore