Pfeil rechts
8

L
Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier. Seit 14-tagen nehme ich nun fluoxetin zu mir. Erste Woche 10 mg und nach 7 Tagen 20 mg. Abends seit ca 6 Wochen 10-15 tropfen doxepin. Das doxepin hilft mir super ein und durch zu schlafen. Aber seit ca 5 tagen geht's mir wirklich beschissen. Depression vom allerfeinsten. Ich komm kaum hoch. Der schleier überschattet mich und drängt mich richtig runter. Teilweise heule ich hier nur rum, teilweise bin ich selbst dafür zu schwach. Vor dem fluoxetin war es nicht so schlimm. Da hatte ich lediglich nicht die gewünschte antidepressive Wirkung vom doxepin. ( weil die dosis nur schlafanstossend ist, noch das fluoxetin dazu)
Was ist das? Erstverschlimmerung? Wann wirds besser? Hat jm Erfahrungen? Glaub ich werde hier wahnsinnig

03.06.2017 07:58 • 16.06.2017 #1


24 Antworten ↓


I
Du hast deinen Krankheitshintergrund nicht beschrieben.

04.06.2017 06:16 • #2


A


Wann gehts mir denn endlich besser?

x 3


L
Depression.

04.06.2017 06:17 • #3


I
Du kannst Depressionen nicht narkotisieren. Konnte ich auch nicht. Und nach einer Einnahme geht es einem am Morgen meißtens schlechter.

Es gibt/gab in deinem Leben viele Häusereinstürze, die die kritschen Momente bilden. Und jetzt sind da Baustellen. Tabletten schicken die dazugehörigen Bauarbeiter in den Urlaub, wenn es klappt, sobald sie zurück sind haben sie immer noch keinen Auftrag erhalten.

Du setzt komplett auf die Medikamente und dieses All-In ist fatal. Verbesserungen werden schleichend geschehen, wenn du dich richtig ernährst und erlesene Übungen machst. Viel Bewegung ist auch sehr wichtig.

04.06.2017 06:47 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Lillifeelala:
Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier. Seit 14-tagen nehme ich nun fluoxetin zu mir. Erste Woche 10 mg und nach 7 Tagen 20 mg. Abends seit ca 6 Wochen 10-15 tropfen doxepin. Das doxepin hilft mir super ein und durch zu schlafen. Aber seit ca 5 tagen geht's mir wirklich beschissen. Depression vom allerfeinsten. Ich komm kaum hoch. Der schleier überschattet mich und drängt mich richtig runter. Teilweise heule ich hier nur rum, teilweise bin ich selbst dafür zu schwach. Vor dem fluoxetin war es nicht so schlimm. Da hatte ich lediglich nicht die gewünschte antidepressive Wirkung vom doxepin. ( weil die dosis nur schlafanstossend ist, noch das fluoxetin dazu)
Was ist das? Erstverschlimmerung? Wann wirds besser? Hat jm Erfahrungen? Glaub ich werde hier wahnsinnig

Alle Antidepressiva entfalten ihre antidepressive Wirkung erst nach ca. 3 Wochen der Einnahme. Da musst duschon noch ein wenig Geduld haben.

04.06.2017 07:05 • x 1 #5


S
Ich nehme auch seit Freitag 10mg Fluoextin. Ich kann mit dem Trimipramin nachts super schlafen, aber wenn ich früh dann das Fluoxetin nehme, bin ich einfach nur platt. Weiss nich,ob ich es weiter nehme

04.06.2017 07:22 • x 1 #6


I
Ich fand dieses platt Gefühl unangenehm und im höchten Maß unnatürlich.

04.06.2017 08:13 • x 1 #7


petrus57
Vielleicht das Doxepin erhöhen und das Fluoxetin absetzen?

04.06.2017 08:20 • #8


Gerd1965
Zitat von Lillifeelala:
Depression.

Schlaflose hat das schon gut beschrieben, hab Geduld.

04.06.2017 08:24 • #9


L
Ich weiß ja, das es dauert bis die wirkung eintrifft. Aber vor der Einnahme vom fluoxetin ging es mir nicht so schlimm wie jetzt. Ich hab das Gefühl ich werde wahnsinnig und es erdrückt mich. Nie wieder werde ich gesund. Bin kurz davor wirklich in die Klinik zu fahren. Dieser Zustand ist wirklich der Horror

04.06.2017 10:01 • #10


petrus57
In der Klinik werden die dir auch nicht großartig helfen können. Die werden dich wohl erst mal mit Tavor ruhigstellen. Die wissen es ja leider auch nicht was dir helfen könnte.

04.06.2017 10:04 • x 2 #11


I
Jup, da hat Petrus recht. Da wird man nich engagiert sein, um dir aus eigener Kraft etwas mitzugeben, das über Tabletten hinausreicht.

Dennoch...dürfen alle mal die Fluchttür wählen und sich die Unannehmlichkeiten gerne nehmen lassen.

Es wird besser, aber musst du auch etwas tun.

04.06.2017 11:14 • #12


onelove91
Die Medis stellen deinen Organismus grade ruhig, ich glaub da kann dir jeder ein Liedchen von singen das es sich anfangs schlimmer anfühlte. Aber hab wirklich Geduld, es wird! Natürlich nicht von allein das ist Fakt, die Medis erledigen ihren Teil gerade und du musst für dich deinen Teil erbringen, sprich Hintern hoch egal wie schwer es ist.
Jeder Schritt ist ein Erfolg.

04.06.2017 11:21 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Lillifeelala:
Aber vor der Einnahme vom fluoxetin ging es mir nicht so schlimm wie jetzt.


Dass sind die ganz normalen Nebenwirkungen, die man am Anfang bei allen Antidepressiva hat. Da muss man durch.

04.06.2017 12:25 • #14


L
Und warum ist das bitte so? Kann mir das irgendwer erklären? Vor der Einnahme war es bei weitem nicht so schlimm. Wie lange dauert das denn? Meine Ärztin ist jetzt im Urlaub und ich gehe hier langsam die wände hoch. Ich mache zudem ja auch schon seit einiger Zeit eine Therapie, aber ich komme damit alleine nicht weiter. Daher nun der Ansatz es auch mit Medikamenten zu behandeln. Ich versuche mich aufzuraffen und raus zu gehen, aber in diesem Zustand nicht so leicht..

04.06.2017 17:54 • #15


S
Ich bekomme durch das Fluoxetin Kreislaufprobleme. Ok, hab das schon länger, aber ich finde es verstärkt das ganze. Stört mich jetzt nicht so sehr,da ich es von mir gewöhnt bin, aber ist halt intensiver

05.06.2017 07:31 • #16


Schlaflose
Zitat von Lillifeelala:
Und warum ist das bitte so? Kann mir das irgendwer erklären? Vor der Einnahme war es bei weitem nicht so schlimm. Wie lange dauert das denn? Meine Ärztin ist jetzt im Urlaub und ich gehe hier langsam die wände hoch. Ich mache zudem ja auch schon seit einiger Zeit eine Therapie, aber ich komme damit alleine nicht weiter. Daher nun der Ansatz es auch mit Medikamenten zu behandeln. Ich versuche mich aufzuraffen und raus zu gehen, aber in diesem Zustand nicht so leicht..


Warum? Ein AD greift in den Hirnstoffwechsel ein und das Gehirn und der Körper müssen sich daran gewöhnen. Das dauert in der Regel 2-3 Wochen, also so lange, bis die positive Wirkung des AD einsetzt.

05.06.2017 07:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Schlaflose:
bis die positive Wirkung des AD einsetzt.


Es kann aber auch passieren, dass die positive Wirkung gar nicht einsetzt. Ich nehme ja zwei AD's aber gut geht es mir damit auch nicht. Es geht mir höchstens etwas besser als ohne. Damals als ich nur Panikstörungen hatte, hatten die sehr gut geholfen.

05.06.2017 08:01 • #18


Acanthurus
Es gibt unterschiedliche Statistiken, aber 40-50% sprechen auf Antidepressiva nur schwach bis gar nicht an. Also fast jeder zweite. AD`s sind nun mal kein Sofortmedikament. 2-3 Wochen muss man sich gedulden ob eine positive Wirkung eintritt. Die Wirkstoffe werden ja nicht sofort in den Ort des Geschehens injiziert, sondern müssen über Umwege(Verdauungstrakt, Bildung eines Wirkspiegels etc.) in den Hirnstoffwechsel gelangen. Nur eine sedierende Wirkung mancher AD`s die eigentlich eine Nebenwirkung ist, tritt relativ schnell ein, sofern man drauf anspricht.

@petrus, deinem Avatar möchte ich im Dunkeln nicht unbedingt gerne begegnen

05.06.2017 10:27 • x 1 #19


E
Hallo Lillifeelala, ich wollte mal nachfragen, wie es Dir heute geht. Haben sich die anfänglichen schlimmen Begleitsymptome gelegt und merkst du nunmehr eine Verbesserung ? Ich nehme auch seit 05.06. Fluoxetin 20mg und fühle mich wesentlich schlechter, als vor der Medikamenteneinnahme. Ich kann mich kaum zu etwas aufraffen und fühle mich wie in einem Schwarzen Loch gefangen....

15.06.2017 16:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf