Pfeil rechts

P
...wollte mal von meinem erfolg in den letzten monaten berichten, um vielleicht einigen leuten mut zu machen, die diese schei. angst vorm erröten haben!

2007 hats bei mir angefangen!
Es wurde so schlimm, dass ich nicht mehr zur schule gehen konnte und am wochenende nur noch besoffen aus dem haus gehen konnte!
Eine beziehung hatte ich mit 19 immernoch keine und hatte wahnsinnige probleme mit körperkontakt jeglicher art....sei es meine mutter oder freunde, ich konnte es nicht ertragen!
Dann kam mein freund in mein leben...klar, bei ner ery kann man sich vorstellen, dass er ganz schön um mich kämpfen musste, weil ich mich nicht geöffnet habe, keinen körperkontakt usw zulassen konnte!Und wie man sich vorstellen kann, ist das sehr unvorteilhaft, wenn man sich kennenlernen will!
Anscheinend mochte er mich so gern, dass er das alles ertragen hat!An seiner stelle wäre mir das viel zu unsicher gewesen, was es natürlich auch war!Ich war kurz davor alles wieder zu beenden, wegen dieser schei. errötungsangst...gefühle zuzulassen und zu zeigen fällt mir seeeeeehr schwer!
Da ich zu der zeit in therapie war und es noch immer bin, habe ich gelernt, dass ich nicht immer weglaufen kann, mich öffnen muss und meine verlustängste vergessen...es gibt eben keine garantie!
Naja, mein leben sieht jetzt so aus:Ich habe seit 5 monaten eine beziehung, bin ein extremer kuschelmensch geworden und habe auch keine probleme mehr, meine gefühle zu ihm zuzulassen und sie ihm zu zeigen, habe immermehr lust mit meinem freund etwas zu unternehmen (in der zeit meiner extremen angst konnte ich fast nichts unternehmen, seine freunde und familie nicht kennenlernen), neue leute zu treffen..ich arbeite in einer sozialen einrichtung, bin stets unter menschen und habe kaum mehr probleme auf leute zu treffen und mit ihnen zu reden!Und wenn ich dann mal knallrot werde rede ich weiter, auch wenn es so verdammt schwer ist!Auf seminaren melde ich mich zu wort und bin die erste die mit ihrem vortrag beginnen möchte

An alle, die diese angst kennen...versucht herauszufinden, alleine oder mit hilfe, was eure ängste auslöst und arbeitet daran!Und erst wenn ihr euch dazu bereitfühlt, stellt euch der angst!
Ihr werdet viel kraft und zeit brauchen, aber am ende lohnt es sich!

Hätte ich meine ängste nicht, wer weiß ob ich es jemals geschafft hätte, jemanden so lieb zu haben wie er mich...

03.11.2008 20:35 • 06.11.2008 #1


2 Antworten ↓


Y
das freut mich für dich !

06.11.2008 12:45 • #2


B
An alle, die diese angst kennen...versucht herauszufinden, alleine oder mit hilfe, was eure ängste auslöst und arbeitet daran!Und erst wenn ihr euch dazu bereitfühlt, stellt euch der angst!
Ihr werdet viel kraft und zeit brauchen, aber am ende lohnt es sich



Pessimist ich freue mich für dich,

Kann deine Worte wie ich sie hier oben zitiert habe nur unterstreichen, Weiter so Bavo.

06.11.2008 12:55 • #3