App im Playstore
Pfeil rechts
144

Hallo,

Ich habe mir im Internet (ja sehr blöde Idee, das hab ich selber schon realisiert mittler) selbst Tavor bestellen lassen, da ich starke Angstzustände habe und einen neuen Job angefangen habe im Januar, bei dem ich nicht ohne das Medikament anfangen hätte können. Ich war schon lange in Therapie davor, was nicht viel hilft bei mir. Ich habe jetzt eine körperliche/psychische Abhängigkeit entwickelt und meine letzte Tablette ist fast leer und ich habe noch keine neuen und bekomme schon Panik, Übelkeit und andere Probleme. Meine Frage ist eigentlich hauptsächlich: kann ich damit zum Hausarzt gehen? Würde er mir neue Tabletten verschreiben, wenn ich ihm das Problem erkläre oder dürfte er das nicht? Kann ich das so offen zugeben, dass ich es vermasselt habe, da ich es mir ohne Rezept beschafft habe? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich sehr über jegliche Antwort und Einschätzung freuen.

Danke

28.03.2024 14:07 • 30.03.2024 #1


138 Antworten ↓


Wenn du das wirklich so offen zugeben willst solltest du vorher irgendwo eine Rechtsberatung einholen.
Das bestellen, besitzen und Konsumieren sind jeweils Straftaten gewesen. Auch die ärztliche Schweigepflicht gilt nicht uneingeschränkt bei Straftaten...wobei ich da keine Feinheiten kenne.

Generell sind Ärzte zum Glück meist sehr behutsam mit der Verschreibung. Wenn du schon abhängig bist wird der Arzt sicher nicht unbedingt happy sein das weiter zu unterstützen wenn er es vorher nicht mal verschrieben hat.

A


Tavor leer, bin aber abhängig geworden - Hilfe

x 3


@peggysue14 mein Hausarzt hat es mir schon verschrieben aber nur 20stück mehr dürfen die nicht sondern psychiater

Zitat von peggysue14:
da ich es mir ohne Rezept beschafft habe?


Ein Arzt hat Schweigepflicht. Soviel dazu.

Und den Rest wirst du mit dem jeweiligen Behandler klären müssen.

@peggysue14 wie bekommt man denn im Internet Tavor ohne Rezept?

@Rosenzauber Das hatte ein Freund von mir bestellt also natürlich nicht legal ich weiß es selber nicht genau wo das dann war.

@peggysue14 krass und wieviel MG hast du seit Januar jeden Tag genommen?

@Urkelwurkel naja legal ist es nicht aber es ist jetzt auch kein Drama. Wenn man bedenkt wieviele Menschen Gras rauchen das ist auch illegal.

@Rosenzauber ich war einfach so verzweifelt weil ich so ewig auf Termine beim Psychiater schon warte (wohne in einer Großstadt). Ich weiss dass es nicht gut war aber ja..

@Rosenzauber die Tabletten sind 2.5 mg und am Anfang hab ichbsie nicht täglich gebraucht, aber mittlerweile halbe Morgens und halbe abends

Ich würde am liebsten heute direkt zum Arzt gehen und alles erzählen und fragen wie sie mir helfen könnten. Ich hab nur so Angst vor der Reaktion. Einen Termin bei einem Psychiater hab ich erst Ende April..

Zitat von peggysue14:
Hallo, Ich habe mir im Internet (ja sehr blöde Idee, das hab ich selber schon realisiert mittler) selbst Tavor bestellen lassen, da ich starke Angstzustände habe und einen neuen Job angefangen habe im Januar, bei dem ich nicht ohne das Medikament anfangen hätte können. Ich war schon lange in Therapie davor, was ...

Es gibt da ein kleines aber feines Problem. Tavor ist zur Zeit fast nicht mehr erhältlich. Das wird auch mit einem Rezept schwer zu bekommen sein.
Die Tavor würde ich keinesfalls über längeren Zeitraum einnehmen. Umso länger du die nimmst umso stärker kann die Abhängigkeit daraus werden. Dazu gewöhnt sich der Körper an das Medikament und man braucht immer mehr.
Ohne ärztliche Begleitung würde ich davon die Finger lassen.

@flow87 ja dafür ist es schon zu spät aber könnt ich die Zeit zurückdrehen würd ich es anders angehen.

@flow87 also ich nehme es seit Mai und habe immer welches bekommen auf Rezept zur Not ein Generika und kein Original. Zur Not muss man etwas mit der Stärke der Dosierung oder Anzahl hin und her suchen. Aber vorhanden war es immer.

@Rosenzauber denkst du ich könnte es versuchen zum Hausarzt zu gehen mit dem Problem?

@peggysue14 kannst du wenn nicht habt ihr keine akut klinik

Ja aber ich würde nicht sagen dass du es vom Internet hast sondern vom
Psychiater und der nicht erreichbar ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Zeug macht wirklich schnell abhängig. Bei mir lief es dann auf kalten Entzug hinaus... hatte es allerdings auch nicht lange genommen

@Rosenzauber aber der fragt doch dann sicher von welchem Psychiater die verschrieben wurden

@Lisa95 kommt auf den Arzt drauf an. Ich bin zum Hausarzt und habe es mir direkt von ihm verschreiben lassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore