Pfeil rechts
9

Dan31
Hey Leute,

ich habe vor einer Woche 5 Tage am Stück Tavor genommen. Dann eine Woche gar keine. Jetzt habe ich heute schon wieder den dritten Tag welche genommen. Bin ich schon abhängig? Die Dosis der letzten 2 Tage waren jeweils 3 mg

Danke euch

Gestern 14:45 • 06.05.2024 #1


9 Antworten ↓


Zinny
Hallo Dan,

jeder Körper und jede Psyche reagiert da anders. Manche entwickeln schneller eine Abhängigkeit als andere.

Grundsätzlich klingt es erstmal nicht danach, dass Du abhängig bist.

Es wäre vielleicht hilfreich für Dich, wenn Du Dir die Packungsbeilage im Punkt Wie ist Tabor einzunehmen und Tavor udn Abhängigkeit durchlesen würdest.

Gestern 15:03 • x 1 #2


A


Tavor, schon abhängig?

x 3


Reconquista
Zitat von Dan31:
Hey Leute, ich habe vor einer Woche 5 Tage am Stück Tavor genommen. Dann eine Woche gar keine. Jetzt habe ich heute schon wieder den dritten Tag welche genommen. Bin ich schon abhängig? Die Dosis der letzten 2 Tage waren jeweils 3 mg Danke euch

Nein, davon wirst du nicht abhängig.

Gestern 15:18 • x 1 #3


Zinny
Habe gerade gelesen, dass Du bereits abhängig warst.
Da verhält sich das anders. Deshalb würde ich das gut mit dem Arzt besprechen, wie sinnvoll es ist, Tavor zu nehmen und wie häufig die Einnahme maximal erfolgen sollte.

Gestern 15:19 • x 1 #4


Dan31
@Zinny der Arzt meinte das spielt keine Rolle

Gestern 15:33 • x 1 #5


Zinny
@Dan31
Wenn Du schonmal abhängig warst, spielt das sehrwohl eine Rolle

Gestern 15:34 • x 2 #6


Dan31
@Zinny aber nicht in der Hinsicht auf eine körperliche Abhängigkeit, sagte sie

Gestern 16:00 • x 1 #7


Zinny
Das irritiert mich gerade ein bisschen.
Die Suchttherapie-Theorie sagt, dass wenn einmal ein Suchtareal um Gehirn angelegt wurde, es immer wieder angetickt wird.
Deshalb sind die Alk. trockene Alk. und ein Esssgestörter hat sein Leben lang mit sich zu kämpfen. Deshalb gibt es in den Suchtbereichen die Rückfälle.

Wieso Du nun nach einer bereits erfolgten Abhängigkeit locker flockig Tavor nehmen kannst, erschließt sich mir nicht.

Du scheinst ja drauf zu achten, wie oft Du es nimmst. Ich tracke das in einer App zum Beispiel. So lässt sich ja auch gut beobachten, wenn Dein Konsum sich häuft.

Eine richtige Abhängigkeit vermute ich bei den 5 und 3 Tagen auch nicht.
Wäre aber doppelt vorsichtig, da Du schonmal abhängig warst davon.

Gestern 16:05 • x 1 #8


Dan31
@Zinny ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke das hat mich jetzt auch schon ein wenig beruhigt. Hab jetzt eh keine Tavor mehr und auch keinen Drang eine zu nehmen. Liebe Grüße

Gestern 16:12 • x 1 #9


Psychic-Team

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann