ich habe vor einer Woche 5 Tage am Stück Tavor genommen. Dann eine Woche gar keine. Jetzt habe ich heute schon wieder den dritten Tag welche genommen. Bin ich schon abhängig? Die Dosis der letzten 2 Tage waren jeweils 3 mg
jeder Körper und jede Psyche reagiert da anders. Manche entwickeln schneller eine Abhängigkeit als andere.
Grundsätzlich klingt es erstmal nicht danach, dass Du abhängig bist.
Es wäre vielleicht hilfreich für Dich, wenn Du Dir die Packungsbeilage im Punkt "Wie ist Tabor einzunehmen" und "Tavor udn Abhängigkeit" durchlesen würdest.
•
x 2#2
A
Tavor, schon abhängig?
x 3
P
Phönix Gast
Zitat von Dan31:
Hey Leute, ich habe vor einer Woche 5 Tage am Stück Tavor genommen. Dann eine Woche gar keine. Jetzt habe ich heute schon wieder den dritten Tag welche genommen. Bin ich schon abhängig? Die Dosis der letzten 2 Tage waren jeweils 3 mg Danke euch
Nein, davon wirst du nicht abhängig.
•
x 2#3
Z
Zinny Gast
Habe gerade gelesen, dass Du bereits abhängig warst. Da verhält sich das anders. Deshalb würde ich das gut mit dem Arzt besprechen, wie sinnvoll es ist, Tavor zu nehmen und wie häufig die Einnahme maximal erfolgen sollte.
•
x 2#4
Dan31 Mitglied
123
13
75
@Zinny der Arzt meinte das spielt keine Rolle
•
x 1#5
Z
Zinny Gast
@Dan31 Wenn Du schonmal abhängig warst, spielt das sehrwohl eine Rolle😳
•
x 3#6
Dan31 Mitglied
123
13
75
@Zinny aber nicht in der Hinsicht auf eine körperliche Abhängigkeit, sagte sie
•
x 1#7
Z
Zinny Gast
Das irritiert mich gerade ein bisschen. Die Suchttherapie-Theorie sagt, dass wenn einmal ein Suchtareal um Gehirn angelegt wurde, es immer wieder angetickt wird. Deshalb sind die Alk. "trockene" Alk. und ein Esssgestörter hat sein Leben lang mit sich zu kämpfen. Deshalb gibt es in den Suchtbereichen die Rückfälle.
Wieso Du nun nach einer bereits erfolgten Abhängigkeit locker flockig Tavor nehmen kannst, erschließt sich mir nicht.
Du scheinst ja drauf zu achten, wie oft Du es nimmst. Ich tracke das in einer App zum Beispiel. So lässt sich ja auch gut beobachten, wenn Dein Konsum sich häuft.
Eine richtige Abhängigkeit vermute ich bei den 5 und 3 Tagen auch nicht. Wäre aber doppelt vorsichtig, da Du schonmal abhängig warst davon.
•
x 1#8
Dan31 Mitglied
123
13
75
@Zinny ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke das hat mich jetzt auch schon ein wenig beruhigt. Hab jetzt eh keine Tavor mehr und auch keinen Drang eine zu nehmen. Liebe Grüße
•
x 1#9
Psychic-Team Moderator
9154
271
12147
Hallo,
alles rund um Tavor findest Du zunächst mal auch hier:
Hey, mir geht es schon viel besser aber nicht wegen dem Forum hier. Wer wissen will warum darf mir gerne schreiben ✍🍀💪🏾🫶🏼
•
#12
Ospreay Mitglied
31
2
16
Lass uns gern teilhaben an deinen Erfolgen, vllt. kannst du ja anderen damit einen nützlichen Tipp geben.
Ich habe auch Tavor verschrieben bekommen und hatte sie mal 5 Tage am Stück genommen, weil ich dachte, ohne sie geht es nicht. Mittlerweile nehme ich nur mal eine 0,5mg an Tagen, wo es einfach nicht mehr anders geht - und da reden wir von 1-2x in 3 Wochen.
•
#13
K
Kinogeist Mitglied
50
4
25
Zitat von Dan31:
Hey Leute, ich habe vor einer Woche 5 Tage am Stück Tavor genommen. Dann eine Woche gar keine. Jetzt habe ich heute schon wieder den dritten Tag welche genommen. Bin ich schon abhängig? Die Dosis der letzten 2 Tage waren jeweils 3 mg Danke euch
Ich kann nicht beurteilen, ob das auf Sucht hindeutet oder nicht, aber die Dosis überrascht mich. Das entspricht fast meinem Jahresverbrauch.
@Dan31 viele haben keine privaten Nachrichten unbegrenzt schreib doch einfach warum es dir besser geht als jeden deiner alten Beiträge raus zu kramen 😀 weil jeder denkt dann sie sind aktuell das ist sehr verwirrend.