Pfeil rechts
144

Islandfan
Hab gerade nachgelesen, du nimmst 2,5? Das ist viel zu viel um es abrupt abzusetzen. Ich würde so schnell wie möglich zu einem Bereitschaftsdienst gehen und die Lage erklären.

28.03.2024 18:56 • x 1 #61


U
Gibts nicht irgend ne psychiatrische Klinik bei euch? Die haben doch eigentlich immer irgend eine Klinikambulanz mit Bereitschaft für Notfälle. In den kalten Entzug gehen bringt wirklich nix. Das kann gefährlich sein.

28.03.2024 18:57 • x 2 #62


A


Tavor leer, bin aber abhängig geworden - Hilfe

x 3


JustusBER
@Islandfan sehe ich auch so! Und was der Arzt gemacht hat, dich wegzuschicken, ohne dich zumindest notfallmäßig einzuweisen, ist unterlassene Hilfeleistung.

28.03.2024 19:06 • x 3 #63


P
Meine beste Freundin hat ihren Bruder (Krankenpfleger) gefragt was ich jetzt machen sollte und der meinte auch ich soll zum Notdienst ich hab aber einfach Schiss dass ich da auch keine hilfe bekomme

28.03.2024 19:30 • #64


P
Wir haben das in einem Krankenhaus hier schon also Bereitschaftsärzte und auch Psychiater aber die sehen mich ja dann bestimmt auch nur wie ne Dro...

28.03.2024 19:31 • #65


P
@Islandfan denkst du? Ich hab eigentlich Angst jetzt dass ich da auch verurteilt werde

28.03.2024 19:33 • #66


Islandfan
Zitat von peggysue14:
@Islandfan denkst du? Ich hab eigentlich Angst jetzt dass ich da auch verurteilt werde

Du bist garantiert nicht die erste, die da mit dem Problem ankommt. Ich würde dir allerdings bei einer Menge von 2,5 tatsächlich dazu raten, in eine Entzugsklinik zu gehen. Ich würde dem Bereitschaftsarzt sagen, dass du seit längerer Zeit 2,5 nimmst, du von einer Abhängigkeit ausgehst und du aktuell keine Tabletten mehr da hast. Bitte ihn darum, dass er dir bis Dienstag die entsprechende Menge mitgibt und ab Dienstag suchst du dir dann einen kompetenten Arzt, der mit dir die Entwöhnung durchzieht.

28.03.2024 19:36 • x 1 #67


P
@Islandfan ja eine halbe Tablette hab ich noch. Also ich könnte morgen bei dem Bereitschaftsdienst anrufen ob ich mit dem Problem überhaupt kommen soll nicht dass ich doch weggeschickt werd.

28.03.2024 19:57 • #68


JustusBER
@peggysue14 keine falsche Scham! In Deutschland gibt es ca. 1.5 Millionen Benzo-Abhängige und das sind nur die bekannten Fäll, mit Dunkelziffer locker 3 Millionen. Das ist dann etwa jeder 30ste Einwohner. Das wissen auch Ärzte, besonders Psychiater! Mach Dich auf den Weg!

28.03.2024 19:58 • x 1 #69


blue1979
@peggysue14 Unglaublich dein alter Hausarzt! Du wirst wohl einen neuen suchen müssen ..
es ist egal ob was andere Ärzte über Dich denken, geh heute noch zum Bereitschaftsdienst und hole dir dann anderes Notfallmedikament oder direkt in die nächste psychiatrische Ambulanz /Notfallambulanz Uniklinik (wo dann die Psychiatrie angerufen werden kann) . Angesichts der Feiertage würde ich da nicht mehr warten, du musst paar Tage ja überbrücken.
Ich würde auch direkt deinen neuen Psychiater angeben das die Befundberichte zu ihm gehen und er dich vor dem Termin schon mit Medis versorgen kann /könnte.
Bedenke das an Feiertagen Apotheken Notdienst haben und evt. auch noch nachbestellen müssen daher wäre es gut wenn du neben einem Rezept auch paar Tabletten auf die Hand bekommst.

28.03.2024 20:11 • x 1 #70


Reconquista
Du bekommst auf jeden Fall Hilfe. Aber du musst deine Situation ehrlich erklären. Psychiater sind deine Ärzte.

28.03.2024 20:14 • #71


P
@Reconquista ja die Ehrlichkeit hat mir heute schon eine komische Reaktion eingebracht deswegen bin ich grad etwas zögerlich

28.03.2024 20:20 • #72


Reconquista
Zitat von peggysue14:
@Reconquista ja die Ehrlichkeit hat mir heute schon eine komische Reaktion eingebracht deswegen bin ich grad etwas zögerlich

Ich meinte nicht die Ehrlichkeit hier im Forum irgendwelchen Leuten gegenüber, die man nicht kennt - sondern Ärzten gegenüber, die helfen wollen und nur helfen können, wenn sie alle Umstände kennen und die auch zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Sie sind deine Partner.

28.03.2024 20:24 • #73


U
@Reconquista
Das hat Sie doch Heute schon probiert...der Arzt hat Sie ja abgelehnt

28.03.2024 20:25 • x 2 #74


Reconquista
Zitat von Urkelwurkel:
@Reconquista Das hat Sie doch Heute schon probiert...der Arzt hat Sie ja abgelehnt

Na und? Weiter. Es gibt auch schlechte Ärzte.

28.03.2024 20:38 • #75


Rosenzauber
@peggysue14 Was hast du dem Arzt genau erzählt?

28.03.2024 21:24 • #76


Rosenzauber
@Islandfan ist dann quasi die Low Dose Abhängigkeit. Willst du es denn für länger nehmen oder auch mal einen Entzug machen?

28.03.2024 21:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Rosenzauber ich habe ihm gesagt, dass ich Hilfe bräuchte, da ich leider vermute von dem Tavor abhängig geworden zu sein und mich körperlich schlecht fühle und vor allem psychisch. Ich hab ihm gesagt, dass mein erster Psychiater Termin ja Ende April ist und ich bis dahin zur Überbrückung Hilfe brauche, dass ich keinen kalten Entzug ertragen muss. Also er hat das notiert während ich geredet habe und mich dann aber direkt unterbrochen und gesagt er „spielt nicht meinen Dealer“ und jetzt soll ich mir halt was überlegen und wenns schlimm wird ins Krankenhaus gehen. Also ja ist nicht ganz so gelaufen wie ich es geplant habe und war auch total kalt und wollte mich direkt rausschicken aus dem Zimmer ohne weitere Tipps und Fragen.

28.03.2024 21:36 • #78


P
@Rosenzauber ich will es ausschleichen aber das wollt ich gerne mit dem Psychiater besprechen oder eben Arzt

28.03.2024 21:37 • #79


Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
@Islandfan ist dann quasi die Low Dose Abhängigkeit. Willst du es denn für länger nehmen oder auch mal einen Entzug machen?

Ich werde es nach meiner Probezeit absetzen. Ich nenne es auch nicht Entzug, denn das Wort hört sich für mich schon so negativ an, ich sage einfach ich setze es ab.
Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Wochen 1 mg genommen, bin dann innerhalb einer Woche auf 0,5 runter und dann auf 0 und hatte überhaupt keine Symptome. Nicht bei jedem ist es schlimm beim Absetzen.
Allerdings habe ich es nie solange genommen wie jetzt.
Auf der anderen Seite wirkt es bei mir enorm gut ohne Nebenwirkungen, ich habe eine agitierte Depression und gegen dieses Angetriebensein empfehlen manche Ärzte sogar Tavor.
Interessanterweise hatte ich gestern und heute Abend absolut keine Agitiertheit und hatte es bbis dahin noch gar nicht genommen, habe es dann gestern erst um 20 Uhr und heute um 19:30 Uhr genommen, eher aus Angst vor Absetzsymptomen. Oder mein Körper signalisiert mir, dass er es nicht mehr braucht.
Das wäre ja ideal, wenn ich jetzt schon aufhören könnte.

28.03.2024 21:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf