Pfeil rechts
144

U
Zitat von Rosenzauber:
@Urkelwurkel naja legal ist es nicht aber es ist jetzt auch kein Drama. Wenn man bedenkt wieviele Menschen Gras rauchen das ist auch illegal.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Zum einen wird Gras ja nun aus gutem Grund legal und zum anderen entwickelt man bei Gras höchstens eine psychische Abhängigkeit.

Benzos machen extrem schnell Physisch abhängig. Das ist etwas ganz anderes. Das Suchtpotential ist hier um so vieles höher.

Rum wie num....passiert ist passiert und Sie braucht Hilfe.

@peggysue14
Wenn du die Tabletten mal irgendwo im Urlaub in einer Notaufnahme bekommen hättest und Sie seit Jahren in der Schublade lagen....wäre das Problem vllt. nicht so groß.

28.03.2024 15:10 • x 1 #21


blue1979
Geh gleich zum Hausarzt und sag die Wahrheit. Wahrscheinlich bekommst Du ein anderes Medikament da Tavor exp. Lieferengpass hat. Dein Hausarzt kann dir Dringlichkeitsüberweisung für Psychiater oder psychiatrische Ambulanz ausstellen falls er Dir da nicht weiterhelfen kann/will. Notfalls Psychiater anmailen das er Dir vor dem Termin ein Rezept ausstellt. Da würde ich mir keine Gedanken machen was der Arzt denkt...geht um Dich und das Du die nächsten Feiertage überbrückst.
Da Osterferien sind, weiss ich nicht ob dein Hausarzt in Urlaub ist.

28.03.2024 15:13 • x 2 #22


A


Tavor leer, bin aber abhängig geworden - Hilfe

x 3


P
@Rosenzauber hm okay das wäre bestimmt besser ja, ich hab nur erst letztes erwähnt dass ich erst ab April den Psychiater gefunden habe

28.03.2024 15:14 • #23


P
@blue1979 ja das klingt gut ich bin schon so fertig und den ganzen Tag am heulen wie dumm ich gehandelt hab. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wenn ich da heute noch aufkreuze und das offen sage

28.03.2024 15:17 • x 1 #24


S
Geh bitte zum Hausarzt damit. Soweit ich weiß gilt da Schweigepflicht. Nur wenn du andere gefährden würdest müsste er da was sagen.
Lass dir bitte nie wieder Tabletten unter der Hand bestellen. Du kannst dir da nicht sicher sein das die Original sind und nicht was reingepanscht ist. Vielleicht könntest du ja ne Suchtberatungsstelle anrufen. Die können dich bestimmt mit dem Rechtlichen aufklären und haben Schweigepflicht

28.03.2024 15:18 • x 2 #25


P
@Sillyblue ja stimmt das ist vielleicht auch eine gute Idee. Ich such gleich mal nach angeboten in der stadt

28.03.2024 15:22 • #26


flow87
Zitat von peggysue14:
@flow87 ja dafür ist es schon zu spät aber könnt ich die Zeit zurückdrehen würd ich es anders angehen.

Zu spät ist es nie. Man kann von allem wegkommen und wenn man dieses Medikament noch nicht so lange nimmt, dann sowieso.

28.03.2024 15:26 • x 2 #27


Rosenzauber
@Urkelwurkel so lange es nicht legal ist ist es illegal. Fakt. Und abhängig macht es ebenfalls es ist ein Dro.. Die nicht selten zu Psychosen Schizophrenie führen kann. Außerdem fällt Canna. genau wie Tavor unter das BTM.

28.03.2024 15:32 • #28


U
Zitat von Rosenzauber:
@Urkelwurkel so lange es nicht legal ist ist es illegal. Fakt. Und abhängig macht es ebenfalls es ist ein Dro.. Die nicht selten zu Psychosen Schizophrenie führen kann. Außerdem fällt Canna. genau wie Tavor unter das BTM.

ich versteh dein Problem nicht...du hast doch gerade beide verharmlost. Und wie hilft das dem armen Mädel hier?

28.03.2024 15:37 • #29


Rosenzauber
Tavor ist ein sehr starkes Medikament was bei akuter Suizidalität und Spannungs- und Angst Zuständen eingesetzt wird in der Psychiatrie oder auch ambulant. Es hat schon vielen Menschen das Leben gerettet. Besser als sich die Birne mit Gras weg zu knallen. Es ist ein Medikament nicht mehr und nicht weniger.

28.03.2024 15:37 • x 1 #30


A
2,5mg sind natürlich zu viel, um die eben mal wegzulassen. Wenn deine nicht übers Wochenende reichen, geh gleich zum Arzt und sage, dass Deine Medikamente alle sind und Dein nächster Termin erst dann und dann ist. Haben die Ärzte zu, geh in die Notaufnahme und lasse Dir ein paar einzelne Tabletten geben. Ein Psych hat üblicherweise Notfallsprechstunden, da kann man im Notfall auch vorher hin. Erkläre dem, dass Du abhängig geworden bist, Deine Tabletten leer sind und Du gerne damit aufhören möchtest. Frage ihn wie man das am besten macht, (Ausdosierungsplan geben lassen). Woher Du die Tabletten hattest, spielt keine Rolle.

28.03.2024 15:48 • x 3 #31


Rosenzauber
@Allessch sehe ich auch so geht keinen was an woher du die hast.

28.03.2024 15:49 • x 1 #32


P
@Allessch ja ich denke ich muss mich nachher überwinden und das einfach dem Arzt sagen. Die haben heute noch nachmittags offen. Ansonsten haben wir ab 19 Uhr eine Notfallpraxis in der Stadt. Dann werd ich das so schildern wie es ist. Ich möcht es ja wirklich am liebsten einfach los werden aber ja so abrupt ist einfach nicht möglich.

28.03.2024 15:51 • #33


U
Zitat von Rosenzauber:
Tavor ist ein sehr starkes Medikament was bei akuter Suizidalität und Spannungs- und Angst Zuständen eingesetzt wird in der Psychiatrie oder auch ambulant. Es hat schon vielen Menschen das Leben gerettet. Besser als sich die Birne mit Gras weg zu knallen. Es ist ein Medikament nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann das leider nicht vergleichen....ich *beep* nicht und habe nur wenige Tavor genutzt aus Respekt vor dem Medikament.
Ich denke aber es gibt einige Konsumenten die dies anders sehen und welche das *beep* ebenfalls vor dem Suizid bewahrt hat, denen es bei Angst, Hypersensibilität und Krebsschmerzen hilft usw.

Wenn beide freier zugänglich wäre, wäre mMn Tavor auf Grund der physischen Abhängigkeit wesentlich gefährlicher. Irgendwann gibts halt mal keins mehr vom Arzt oder welcher Quelle auch immer und dann stehen die Leute da....kommen in die Kriminalität oder müssen in den Entzug, bekommen Psychosen, Akathisie und andere Qualen. Es hat schon seinen Grund, dass es extrem selten langfristig verschrieben wird.
Bzw. ist mir eigentlich noch nie ein Arzt untergekommen, der das langfristig macht. Selbst viele Kliniken wollen keine Tavor Einnahme der Patienten.

28.03.2024 15:52 • #34


A
@peggysue14 Du musst ja nicht sagen, woher Du die hattest.

28.03.2024 15:52 • x 2 #35


P
@Allessch Ja hoffentlich

28.03.2024 16:06 • #36


P
Habe durch meine soziale Phobie einfach so Schwierigkeiten sowas anzusprechen ich kanns mir grad gar nicht vorstellen und hab einfach Angst vor dem Unverständnis vielleicht oder allgemein vor der Reaktion.

28.03.2024 16:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Danke für alle Antworten bisher.

28.03.2024 16:08 • x 1 #38


U
Das wird schon werden. Die Ärzte hören so viel Geschichten...das wird den schon nicht vom Hocker hauen
Ich finde es klasse, dass du das so aktiv angehst.

28.03.2024 16:10 • x 2 #39


A
Zitat von peggysue14:
@Allessch Ja hoffentlich

wenn der fragt, schuldbewusst und bedauernd gucken. Die kennen ihre Pappenheimer und wenn Du willens bist damit aufzuhören, sollte das kein Problem sein.

28.03.2024 16:12 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf