Pfeil rechts
144

Rosenzauber
@Islandfan 1 Jahr Low Dose musst du aber entziehen dein Körper ist an den Wirkstoff gewöhnt weiß dein Arzt dass das du es einfach alleine absetzen willst?

28.03.2024 21:43 • #81


P
@Lisa95 wie war das dann bei dir?

28.03.2024 21:50 • #82


A


Tavor leer, bin aber abhängig geworden - Hilfe

x 3


Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
@Islandfan 1 Jahr Low Dose musst du aber entziehen dein Körper ist an den Wirkstoff gewöhnt weiß dein Arzt dass das du es einfach alleine absetzen willst?

Klar weiß meine Ärztin Bescheid und sie kann es auch vertreten, dass ich es nehme. Bei 0,5 mg (was ja handelsüblich die geringste Dosis ist), kann man es versuchen entweder mit 0,25 mg ein/zwei Wochen und dann auf 0, oder man nimmt jeden zweiten Tag 0,5 eine Woche, dann jeden 3. Tag 0,5 eine Woche, usw. bis man es dann weglässt. Ich bin mir sehr sicher, dass ich es gut schaffen werde. In eine Klinik gehe ich dafür nicht. Bei der geringen Dosis sind auch gefährliche Delirien im Entzug eher ausgeschlossen.
In meiner Familie gibt es eine Suchtprädisposition, ich hatte auch eine Weile ein Problem mit Alk., ob ich abhängig war, weiß ich nicht genau, aber ich konnte ihn auch von heute auf morgen absetzen. Ebenso das Rauchen vor 14 Jahren, habe aber mit dem Rauchen wieder angefangen.
Ich habe einen enormen inneren Schweinehund, wenn ich von etwas zu 100 Prozent überzeugt bin, dann schaffe ich es auch so gut wie immer.
Allerdings mache ich mir momentan innerhalb meiner Probezeit keinen Stress, entweder es klappt durch Zufall vorher oder erst danach, aber ich setze meine Arbeit nicht in den nächsten drei Monaten aufs Spiel.

28.03.2024 21:50 • #83


F
@peggysue14 Bitte geh schnellstmöglich in eine psychiatrische Klinik. Um Deiner selbst Willen. Du brauchst Hilfe, vorallem wenn der Entzug einsetzt. Wenn sie Dir schon kein Tavor mehr geben sollten (was ich nicht glaube), dann geben sie Dir wenigstens etwas anderes zum runter kommen. 2,5mg ist zu viel, um plötzlich auf 0 zu gehen.

28.03.2024 22:32 • x 1 #84


Rosenzauber
@Islandfan Alk. kannst du aufhören ja von einem Tag auf den anderen, rauchen auch. Tavor könnte den Rebound Effekt auslösen. Bzw. alle Symptome die dadurch gelindert werden doppelt hoch kommen. So oder so besser ohne Tavor ich muss auch die Dosis etwas reduzieren. Aber einen Entzug würde ich nur stationär machen. Egal welche Dosis und wie lange man es nimmt.

28.03.2024 22:34 • x 2 #85


Rosenzauber
@f-c-t-a jede Dosis ist zu hoch um auf 0 zu gehen selbst 0.5.

28.03.2024 22:34 • x 1 #86


P
@f-c-t-a oh Mann, ja ich muss mich dann morgen drum kümmern. Ist ja Feiertag und da kann ich direkt morgens zum ärztlichen Notdienst..

28.03.2024 22:42 • #87


F
@Rosenzauber Das stimmt natürlich! Umso mehr 2,5mg! Wie Du bin ich der Meinung, dass ein Entzug nur in der Klinik gemacht werden sollte. Ausschließlich und schnellstmöglich!

28.03.2024 22:43 • #88


Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
Alk. kannst du aufhören ja von einem Tag auf den anderen

Das ist ein Irrtum, wenn du richtig abhängig bist, dann ist ein kalter Entzug von Alk. lebensgefährlich, gefährlicher als Tavor.

Zitat von Rosenzauber:
Aber einen Entzug würde ich nur stationär machen.

Meine Ärztin meinte, das wäre wahrscheinlich nicht nötig, ich kenne auch Leute, die es nicht stationär gemacht haben. Ich würde es nur machen, wenn es absolut nicht anders ginge, aber ich weiß, dass ich es ambulant schaffe.

28.03.2024 22:43 • x 1 #89


F
@peggysue14 Ich würde mich an Deiner Stelle ins Taxi setzen und heute noch in die Klinik. Alternativ Rettungsdienst. Willst Du wirklich warten, bis es Dir richtig schlecht geht?

28.03.2024 22:45 • x 1 #90


Islandfan
Die Entzugsymptome kommen nicht am ersten Tag, oder höchstens leicht, da Tavor eine lange Halbwertzeit hat und der Körper es auch länger noch speichert. Es reichert sich im Fettgewebe an, weswegen es länger dauert, bis das Zeug komplett aus dem Körper ist. Es würde als von der Dringlichkeit auch morgen früh noch dicke reichen.

28.03.2024 22:46 • x 1 #91


P
@Islandfan danke ich hab grad so Panik schon ich hoffe ich schaff es morgen einfach noch

28.03.2024 22:49 • #92


Rosenzauber
@Islandfan kommt drauf an jeder Körper reagiert anders. Tavor und Alk. auf jeden Fall besser unter ärztlicher Aufsicht. Wobei ich viele kenne die Alk. Entzug alleine gemacht haben ohne große Symptome.

28.03.2024 22:50 • #93


F
@Islandfan Stimmt natürlich auch! Dennoch, meiner Meinung nach, sollte man nichts riskieren, wenn die Angst schon da ist. Aber ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Meinung der Weisheit letzter Schluss ist. ‍️

28.03.2024 22:50 • #94


Islandfan
Zitat von peggysue14:
@Islandfan danke ich hab grad so Panik schon ich hoffe ich schaff es morgen einfach noch

Wenn du noch die 0,5er hast, dann nimm die, dann kannst du nicht in eine gefährliche Situation kommen (auch ohne heute noch nicht, das passiert (wenn überhaupt) um den 4. Tag ohne herum.

28.03.2024 22:50 • x 1 #95


Rosenzauber
@peggysue14 ne Halbwertzeit ist ewig 10-20 Stunden und wenn du eh noch was daheim hast kein Stress.

28.03.2024 22:51 • x 1 #96


Rosenzauber
@peggysue14 wann hast du die letzte genommen?

28.03.2024 22:51 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
Wobei ich viele kenne die Alk. Entzug alleine gemacht haben ohne große Symptome.

Aber nicht als kalten Entzug vor allem bei Schwerabhängigen, das kann tatsächlich tödlich sein. Alk. ist, wenn man abhängig ist, mit die fieseste Dr oge auf der Welt. Weil sie gesellschaftlich so einen hohen Stellenwert hat und überall und jederzeit verfügbar ist.

28.03.2024 22:52 • x 5 #98


A
@peggysue14 wieviel mg hattest Du denn in den letzten 3-4 Tagen genommen(am Tag), wieviel heute und was ist noch übrig?

28.03.2024 22:53 • x 1 #99


P
@Rosenzauber ja also von 2.5 mg hab ich noch eine 3/4 Tablette übrig.

28.03.2024 22:55 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf