Pfeil rechts
39

hmh121
Hallo ihr lieben,

vielleicht haben manche meinen letzten Beitrag über meine Zahnarztangst noch gelesen da fragt ich wegen dem Lachgas . (das hat sich erledigt)

Nächste Woche ist dann leider mein Zahnarzttermin es ist leider eine Wurzelbehandlung .
Da ich ein riesen Angstpatient bin möchte mir der Zahnarzt eine Tavor geben. Ich habe Tavor noch nie probiert und weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.

Habt ihr da Erfahrung bzw wisst ihr wie es ist mit Tavor einwirkung im Zahnarztstuhl zu sitzen?

Danke im Vorraus

15.01.2022 15:29 • 29.03.2022 #1


75 Antworten ↓


ChrissyHrt
Tavor ist speziell.
Ich nehme es bei Bedarf auch. Wenn ich meinen MRT Termin habe, muss ich auch eine nehmen, ansonsten drehe ich in der Röhre am Rad.

Tavor macht halt sehr müde und schläfrig. Es entspannt auch und du wirst ruhiger. Es ist zwar echt gut, aber macht auch abhängig... Viele andere hier haben schon langjährige Erfahrungen und können dir eher was sagen.

15.01.2022 15:36 • x 3 #2


A


Tavor bei Zahnarztangst?

x 3


Freya_Noel
Also ich hab damals kurz vor den schlafengehen eine tavor genommen und war tiefenentspannt (damals war meine Angststörung auch dauer präsent und es war nur für kurze Zeit) also du merkst dadurch deine Angst so gut wie garnicht aber das soll nicht heißen dass du dies auf Dauer machen solltest da die Gefahr besteht schnell davon abhängig zu werden (keine Sorge - NICHT wenn du es 1-2 mal nimmst sondern dauerhaft)

15.01.2022 15:37 • x 3 #3


hmh121
Danke nochmals, bin ich dann in einer Art trance? oder bin ich schon noch beisammen bloß eben ruhiger?

15.01.2022 15:42 • #4


ChrissyHrt
@hmh121 weeeesentlich ruhiger fühlt sich an als hättest du vor Zahnärzte dann keine Angst mehr

15.01.2022 15:45 • x 3 #5


Lina60