Ich muss das jetzt einfach los werden.
Ich hatte eigentlich nie Angst vor dem Zahnarzt, es tut ja nicht weh mit der Spritze und ich habe immer alles gut durchgehalten.
Seit ich aber nun an meinen Angstzüständen leide, habe ich Panik vor dem Zahnarzt und nicht vor den Schmerzen, nicht vor dem Bohrer nicht vor alle den Geräten sondern nur von der Spritze, aber nicht mal die Spritze selbst, sondern, dass ich darauf allergisch reagiere. Ich habe schon mal hier gschrieben und habe mal auf eine Eiseninfusion allergisch reagiert. Seit dem habe ich Angst das ich auf alles allergisch sein könnte, was sich aber in gewissen Punkten schon gebessert hat, aber jetzt diese Spritze versetzt mich wieder in Panik!
Das beste an der ganzen Sache ist aber, das ich gleichzeitig Panik habe wenn ich nicht hingehe und gesundheitliche Folgen wegen meinem Zahn bekomme. Vielleicht noch zum problem, ich habe mal einen Zahn angefangen zu behandeln und durch die Angst nicht mehr hingegange, was ich so bereue! Er tut zwar nicht weh, aber ich spüre das man was machen muss, also es fühlt sich unangenehm an im mund. Da muss sicher eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Ich muss auch noch 4 Weisheitszähne ziehen und 2 Kariesbehandlungen, ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll....
Ich habe jetzt einen guten Zahnarzt gefunden, zu dem ich am Donnerstag gehe und es gibt ein Gespräch und wenn ich will gleich auch die Wurzelbehandlung, oder Wurzelbehandlung nächste Woche! Ich will es eigentlich schnell hinter mich bringen, denn eben ich habe ja angst vor den folgen wenn ich nicht schnell gehe, aber es ist wircklich ein schrecklicher teufelskreis!
Kennt das jemand? Ich schäme mich auch so fest für das alles...
Bitte Anwortet, danke im voraus!
Liebe Grüsse Julia
06.03.2013 00:22 • • 05.05.2013 #1