Hi Chillangel,
Danke für Deine aufschlussreiche Antwort! Dann kann ich bezüglich Alzheimergefahr ja schon 'mal beruhigt sein.
(Meine Tochter sagt schon seit 2 Jahren, dass ich mich 'mal auf Alzheimer untersuchen lassen soll, weil ich so vergesslich bin

..)
Ich weiss nicht, ob meine Gewichtszunahme vom Alprazolam kommt, da ich auch Hashimoto habe.
Jedenfalls habe ich seit den Panikattacken/Hashimoto 30 kg zugenommen und krieg's ums Verrecken nicht mehr 'runter
Im Internet habe ich aber folgenden Beitrag gelesen:
https://psylex.de/psychopharmaka/psycho ... nwirkungenGANZ sicher bin ich lediglich, dass Mirtazepin Gewichtszunahme verursacht - und das nicht zu knapp. Da kann man förmich sehen, wie die Fettpolster kommen.
Wie kommt es, dass Du nach 20 Jahren wieder rückfällig wurdest? Das tut mir echt leid
Konntest Du nicht auf andere Medis zurückgreifen? SSRI oder sowas?
Und da bin ich jetzt bei Acunthurus:
wenn Du nach einem Entzug keine Benzos mehr bekommst: ist das nicht auch sinnvoll?
Wird es nicht bei jedem Rückfall schwieriger, sich wieder auf einen Entzug einzulassen?
Eine Bekannte bekam nach einem traumatischen Erlebnis nur kurzfristig Benzos, danach hat der Arzt Canna. verschrieben (ohne Rauschmittel), da das nicht süchtig macht und genauso gut wirkt. Wäre doch eventuell eine Alternative?
Viele liebe Grüsse Euch allen