Pfeil rechts
179

Elisabeth0705
Hallo!

Hat hier schon jemand erfolgreich Pregabalin abgesetzt? Ich habe es erst seit kurzem, möchte es aber natürlich nicht ewig nehmen. Mein Arzt meinte das kann man lange Zeit ohne Probleme nehmen, ich lese im Internet anderes. Ich frage mich wie ich mein Leben in den Griff bekommen soll, wenn ich ständig müde bin. Aber ohne geht es auch nicht, die innere Unruhe lässt mich Schlimmes denken, dann lieber Tabletten. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Absetzen?
LG Elisabeth

16.01.2023 10:46 • 24.08.2023 x 1 #1


295 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Elisabeth0705:
ich lese im Internet anderes

Ich nicht.
Ich lese nur, dass es auch zur langfristigen Einnahme geeignet ist.
Zitat von Elisabeth0705:
ständig müde

Wie lange nimmst du es denn schon?
In der Regel verschwinden solche Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit wieder.

16.01.2023 10:51 • x 1 #2


A


Pregabalin absetzen

x 3


Elisabeth0705
Ich nehme es jetzt seit ca. Zwei Wochen. Dazwischen dachte ich wieder es geht ohne und habe es komplett abgesetzt, aber dann hatte ich so starken Husten, dass ich zwei Nächte nicht schlafen konnte. Und dann ist die Unruhe wieder mit mir durch gegangen.

16.01.2023 11:12 • #3


I
Nimmst du noch was anderes außer Pregabalin ?
Du nimmst es grad 2 Wochen und denkst bereits über´s Absetzen nach ?
Dieses Hin und Her ....mal nehmen...mal nicht...ist auch nicht gut. Wie soll sich dein Gehirn darauf einstellen können ?
Dann geht es einem erst recht blöd...

16.01.2023 11:24 • x 1 #4


Elisabeth0705
Ich nehme auch noch Mirtazapin 15 mg abends. Ich will eigentlich gar keine Medikamente nehmen, ich tu mir so schwer damit.
Ich hab einfach Angst, dass ich da nie wieder raus komme. Jetzt ewig Medis nehmen muß und mir dann die Organe eingehen.

16.01.2023 11:50 • x 1 #5


I
Zitat von Elisabeth0705:
Ich hab einfach Angst, dass ich da nie wieder raus komme. Jetzt ewig Medis nehmen muß und mir dann die Organe eingehen.

Was ist denn schlimmer....die Angst vor den Medikamenten...oder deine Symptome, dein Leidensdruck ?
Wären es Tabletten wegen Diabetes oder für die Schilddrüse würdest du dir wohl weniger Gedanken machen.


Machst du nebenbei noch eine Psychotherapie ?

16.01.2023 11:59 • x 1 #6


Elisabeth0705
Noch nicht. Aber habe ich bald vor.

Tabletten für die Schilddrüse und Diabetes greifen halt nicht ins Hirn ein.

Im Moment ist die innere Unruhe am schlimmsten, es geht eh nicht ohne die Tabletten.

16.01.2023 12:01 • #7


I
Schon angemeldet oder auf Warteliste ?

16.01.2023 12:02 • #8


Elisabeth0705
Zitat von Isalie:
Schon angemeldet oder auf Warteliste ?

Es geht darum, dass ich noch nicht weiss wo und ob ich versichert bin.

16.01.2023 12:03 • #9


I
Aber Medikamente bekommst du so ?

16.01.2023 12:05 • #10


Elisabeth0705
Wahlarzt. Und wie das mit den Medikamenten gerade läuft, weiss ich nicht. Ich trau mich nicht nachzufragen. In den nächsten Tagen sollte ich bescheid wissen.

16.01.2023 12:08 • #11


rednaxela
Zitat von Elisabeth0705:
Es geht darum, dass ich noch nicht weiss wo und ob ich versichert bin.

Jeder in D muss krankenversichert sein (das die Realität anders aussieht weiß ich).
Wenn man arbeitet, arbeitslos ist, Krankengeld bezieht oder Bürgergeld, ist man auf jeden Fall Krankenversichert.
Dann kann man sich einen Kassentherapeuten suchen.

16.01.2023 12:10 • x 2 #12


I
@Haferbub sie kommt aus Österreich, aber das wird dort sicher nicht viel anders sein.

16.01.2023 12:17 • x 1 #13


Elisabeth0705
Zitat von Haferbub:
Jeder in D muss krankenversichert sein (das die Realität anders aussieht weiß ich). Wenn man arbeitet, arbeitslos ist, Krankengeld bezieht oder ...

Ich bin gerade in einer Zwischenphase und weiss es nicht.

16.01.2023 12:44 • x 1 #14


I
Du kannst du ja dennoch auf eine Warteliste setzen lassen, egal wo du dann versichert sein wirst, wenn es los geht.
Warum wird die Krankenkasse denn überhaupt gewechselt ?

16.01.2023 12:54 • #15


Elisabeth0705
Zitat von Isalie:
Du kannst du ja dennoch auf eine Warteliste setzen lassen, egal wo du dann versichert sein wirst, wenn es los geht. Warum wird die Krankenkasse denn ...

Weil ich vorher selbstständig war. Und ich bin bei einer angemeldet, ich hoffe sie nimmt mich dann auch.

16.01.2023 13:05 • x 2 #16


I
Wäre das dann eine private Versicherung und du möchtest wieder in eine gesetzliche ?

16.01.2023 13:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elisabeth0705
Bei uns ist das System scheinbar ganz anders als in D. Wenn man freiberuflich ist, ist man in einer eigenen Versicherung und wenn man angestellt ist in einer anderen. Ich bin da jetzt Zwischendrin, weil ich bis 31.12 freiberuflich war und ab 1.1 mich arbeitslos gemeldet habe. Und da hab ich noch keinen Bescheid, dass sie zahlen.

16.01.2023 14:32 • #18


Elisabeth0705
Ich lese ganz gruselige Geschichten über Pregabalin. Das Absetzen ist scheinbar furchtbar.

16.01.2023 16:34 • #19


rednaxela
Zitat von Elisabeth0705:
Ich lese ganz gruselige Geschichten über Pregabalin. Das Absetzen ist scheinbar furchtbar.

Dann hör auf zu lesen.
Es gibt sicher viele positive Berichte, die nicht veröffentlicht werden, weil sie keiner schreibt.
Wer macht sich denn die Mühe über ein Medikament zu schreiben, wenn es wirkt, wie es soll?

16.01.2023 16:35 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf