Pfeil rechts
179

Herta_Emmi
@Elisabeth0705
Wenn mein Kopf sich nicht konzentrieren kann, so lange, höre ich Podcasts. Audible hat ne Menge kostenloser.Max ne Stunde viele 30 Minuten.
Mehr ist nicht drin bei mir.

Essen ist wichtig!

Das mit den Blitzen kenne ich , manchmal hilft es etwas zur Entspannung zu hören.
Ich liebe meine Akkupressur Matte sie hilft mir.



Tagsüber spazieren gehen ?

22.01.2023 09:13 • x 1 #81


Elisabeth0705
@Herta_Emmi auch die Podcasts triggern mich leider....essen fällt mir so schwer und spazieren gehen genauso.
Mir fällt nur mehr Klinik ein, ich weiss keinen anderen Ausweg mehr. Wird man dort nur abgefüllt? Zeit hat ja niemand oder schicken mich die sowieso nur heim? Oder gibt es positive Erlebnisse? Warst du schon Mal stationär/akut. Ich meine keine Rehaklinik. Kennst du Promethazin? Ist das eine Alternative zu Benzos?
Ich höre gerade heilsame Frequenzen, Matte habe ich leider keine.
Ich will nur nicht mehr auf eigene Faust Benzos nehmen oder sonst was. Ich stopfe mich voll mit Gingko und Lasea und Baldrian und Globuli und und und. Die Wirkung ist natürlich überschaubar. Ich bin einfach schon zu lange drüber. Ich habe die letzten zwei Monate mit Mühe und Not durchgehalten und jetzt reagiert mein NS auf jede Fliege.

22.01.2023 09:36 • #82


A


Pregabalin absetzen

x 3


Elisabeth0705
Ich weiss nur nicht wie ich das alles meiner Tochter erklären soll. Sie hat bald Geburtstag, Maturaball und Matura und wer weiss wo ich dabei sein kann und wo nicht.

22.01.2023 09:40 • #83


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 Ja ich war 4 mal in einer Akut psychosomatischen Akut Klinik und einmal in einer Reha
Alle wollten die Medikamente reduzieren 20 mg bis 30 mg Citralopram und 7 5 mg Mirtazapin.
Das wollte ich aber nicht weil es erst gerade angesetzt worden ist und ich eigentlich mehr gebraucht habe.
In D gibt es ein Vorgespräch (zumindest bis 2011).
Alle wollen mich aufnehmen.

Ich bekomme den Kopf freier wenn ich spazieren ‍️ gehe. Leider geht das körperlich nicht. Versuche dich aufzuraffen und raus zu gehen; ich bin in 5 Minuten auf den Feldern; ich vermisse es, weil es mir gut tut.

Schade, dass Podcast dich triggern,
Ich kann da oft entspannen, wie bei Tierstimmen, meditative, Phantasie Reisen, Berichte über Reisen.

22.01.2023 09:51 • #84


Elisabeth0705
@Herta_Emmi Ich schaffe das spazieren gehen körperlich nicht mehr (hab seit Juni 10 Kilo abgenommen und liege fast nur im Bett) und es verstärkt auch die Angst, zumindest am Anfang, aber eine Steigerung der Angst ertrage ich nicht mehr.
Wenn ich in Richtung Entspannung gehe und einschlafen könnte, dann kommen eben diese komischen Zuckungen im Zwerchfell oder die Blitze im Körper. Mein Körper hat scheinbar bedenken sich zu entspannen.

22.01.2023 09:54 • #85


Elisabeth0705
War das Mirtazapin bei dir in der hohen Dosierung noch schlafanstossend oder aktivierend?
Wirkt bei jedem anders, ich weiss, aber ich nehme eben auch Mirta und vielleicht sollte ich einfach von 15 auf 30mg hoch für eine Zeit?

22.01.2023 09:55 • #86


Elisabeth0705
Ich hab nur das selber herum probieren schon so satt. Und bei allem was ich tue tauchen zig neue Fragen in meinem Kopf auf.

22.01.2023 10:00 • #87


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 sie ist erwachsen und bekommt bestimmt mit, dass es dir nicht gut geht.
Sag ihr , dass du in eine Klinik gehen möchtest, damit es dir besser geht, und dass du länger in der Klinik sein wirst.
Den Grund dafür werde ich dir erzählen, wenn es mir besser geht.
So in der Art.

Gibt es beim Matura Verabschiedung auch vorher eine Rede oder so?
Meinst du, dass du das schaffst!
Dann setz dich an den Rand, dass du, falls eine Attacke kommt, schnell den Raum verlassen kannst.
Sag ihr, dass du es versuchst zur Verabschiedung zu kommen und zum Ball.
Setz dich nicht unter Druck, aber probiere es.

Ich kenne nur Benzos

22.01.2023 10:00 • #88


Herta_Emmi
Zitat von Elisabeth0705:
War das Mirtazapin bei dir in der hohen Dosierung noch schlafanstossend oder aktivierend? Wirkt bei jedem anders, ich weiss, aber ich nehme eben auch ...

Meine Ärzte und die meines Mannes sagen, dass die schlafanstoßende Wirkung von Mirtazapin mit 15 mg aufhört

22.01.2023 10:03 • x 1 #89


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 das kann ich verstehen!

22.01.2023 10:04 • #90


Elisabeth0705
@Herta_Emmi ich kann noch überhaupt nicht sagen was ich schaffe und was nicht. Ich schaue nur mittlerweile aus wie ein abgemagerter Zombie, jeder merkt, dass mit mir etwas nicht stimmt, dafür muss man mich nicht kennen und ich will meine Tochter nicht bloß stellen. Attacken habe ich keine, sondern halt diese permanent innere Unruhe.
Ja, sie bekommt mit, dass es mir nicht gut geht. Sie ist sehr sensibel und ich bin mit Abstand ihre Haupt Bezugsperson. Ich habe das auch alles erlebt mit zusammen brechenden Eltern, ich wollte ihr das ersparen.

22.01.2023 10:05 • #91


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 Liebe Elisabeth
Wenn du es nicht probierst , weiß du es nicht.
Deshalb einen Platz zu suchen am Rand.wenn du merkst, es geht nicht mehr, den Raum verlassen, Atemübungen machen, mir hilft manchmal kaltes Wasser auch nur die Hände.
Für die anderen, wenn sie überhaupt schauen, ein Gang zum WC.
Ich habe dann Pläne, was wäre wenn,
1. WC Gang
2. Atemübungen
3. für den Fall Hyperventilation Papier Tüte
4. Code Wort es geht nicht mehr ich muss heim
5. Codewort RTW
Usw.

Die Klinik ist genau das dass du nicht völlig zusammen brichst.
Deine Tochter wird das verstehen!
Hier in D bekommst du in der Psychatrie schneller einen Platz als in der Psychosomatik, die haben halt Notfall Betten.

Fühle dich umarmt
Und bitte esse, magst du Nüsse, die liefern viel Energie und Kalorien

22.01.2023 10:26 • #92


Elisabeth0705
@Herta_Emmi bis zur Matura ist es eh noch ein Stück hin, ich weiss gar nicht ob ich da vor Ort sein muss. Aber mich halt mit ihr freuen würde ich gerne, vielleicht eine kleine Feier organisieren, aber jetzt im Moment geht gar nichts.

22.01.2023 10:45 • x 1 #93


Elisabeth0705
Bin jetzt Mal in der Klinik und warte....

22.01.2023 11:11 • x 1 #94


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 ich drücke die Daumen, dass man dir helfen kann
Und dich aufnimmt

22.01.2023 11:19 • #95


I
Zitat von Elisabeth0705:
Wird man dort nur abgefüllt?

Was du unterschluckst, entscheidest du. Aber sei bitte auch kein *Therapieverweigerer*.
Zitat von Elisabeth0705:
Kennst du Promethazin? Ist das eine Alternative zu Benzos?

Das ist Atosil, mit einem Benzo nicht zu vergleichen.
Zitat von Elisabeth0705:
Ich höre gerade heilsame Frequenzen

Was bedeutet das ? Was meinst du damit ?

22.01.2023 12:58 • #96


Elisabeth0705
@Isalie Gib es einfach auf YouTube ein. Heilfrequenzen, dann weißt du was ich meine.

22.01.2023 13:59 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

RobinKaosKopf
Ich muss mich kurz mal einklinken...
Ich hab vor einiger Zeit gelesen dass OP nach 30 Minuten Einnahmezeit schon Nebenwirkungen gespürt haben möchte.
Das ist fast unmöglich, da es minimum 1,5stunden bis zu 3 Stunden dauert, bis das Pregabalin wirkt.
Ich nehme Pregabalin seit 6 Jahren, 225mg früh 225mg Abends, hatte aber auch zeitweise sehr horrende Dosen davon genommen, weit über therapeutischer Dosierung (1800mg bis 3000mg täglich!)

Pregabalin absetzen ist bei fast jedem unterschiedlich, ich kenne Leute, die 3x 300mg genommen haben und von heute auf morgen alles abgesetzt haben und keine Probleme hatten, andere hatten nur 2x 100mg und waren entzügig beim abdosieren mit 25mg schritten

22.01.2023 22:08 • x 2 #98


I
Zitat von RobinKaosKopf:
Ich nehme Pregabalin seit 6 Jahren, 225mg früh 225mg Abends, hatte aber auch zeitweise sehr horrende Dosen davon genommen, weit über therapeutischer Dosierung (1800mg bis 3000mg täglich!)

Das ist dann aber auch abhängig von Diagnose und Beschwerdebild.

23.01.2023 12:07 • x 1 #99


Elisabeth0705
Bin jetzt seit Sonntag in der Klinik. Ad wurden rauf gesetzt und ich warte auf die Wirkung. Die Vormittage sind furchtbar, es gibt kaum etwas zu tun außer essen und ich habe leider keinen Appetit. Man kann am Gang herum gehen und es gibt einen kleinen Bewegungsraum. Aber Bewegung fällt mir auch schwer. Ich rede jeden Tag mit einem Pfleger, die sind soweit alle lieb und alle reden mir gut zu. Aber ich fühle mich als ob mein Leben vorbei wäre. Was ja normal ist mir Depressionen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder anders wird. Kann mir da vielleicht jemand gut zureden? Ich will ja nichts großartiges, nur mein kleines Leben..wieder Spaß dran haben zum Ikea zu fahren oder mit meinem Mann spazieren gehen. Aber es macht mir nichts Freude, ich sitze hier den Tag ab (während andere so gerne mehr Lebenstage hätten!) und bin unruhig. Der Pfleger heute meinte, dass ich ein bisschen besser wirke, aber ich spüre es nicht.

26.01.2023 14:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf