App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

KleineMaus83

KleineMaus83
Mitglied

26
Danke erhalten:
43
Ich muss aufgrund von Verschlechterung der generalisierten Angststörung das Paroxetin um 5 mg erhöhen. Heute habe ich die erste 20mg Tablette genommen und nun habe ich natürlich wieder Angst das was passiert.
Hat jemand Erfahrung mit Paroxetin 20mg?

12.08.2024 #1

6 Antworten ↓

TheViper
@KleineMaus83 Was soll den passieren? Du hast ja schon 15 mg genommen. Bei 5 mg mehr, wird dir garnichts passieren. Da brauchst du keine Angst haben

A

Paroxetin von 15mg auf 20mg / Erhöhung

x 3

KleineMaus83
Zitat von TheViper:
@KleineMaus83 Was soll den passieren? Du hast ja schon 15 mg genommen. Bei 5 mg mehr, wird dir garnichts passieren. Da brauchst du keine Angst haben ...

Ich habe die 15mg über 6 Jahre genommen und ab heute 20mg . Ist halt wieder komisch aber die Erhöhung musste ja leider sein.

TheViper
@KleineMaus83 Das ist nicht schlimm. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die dosis. Deswegen auch die Erhöhung. 5 mg mehr ist wirklich nicht viel. Dir wird nichts passieren.

KleineMaus83
Zitat von TheViper:
@KleineMaus83 Das ist nicht schlimm. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die dosis. Deswegen auch die Erhöhung. 5 mg mehr ist wirklich nicht ...

Ich mache mich innerlich gerade wieder richtig fertig. Ich hasse diese Krankheit.

TheViper
@KleineMaus83 Das glaube ich dir. Nur weißt du es ja selber, warum du so angst hast. Ich kann es immer nur wiederholen, dir wird bei 5 mg mehr absolut nichts passieren.

Psychic-Team

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore