App im Playstore
Pfeil rechts
4

hallo zusammen,

ich hatte vor 2 jahren folgende Beschwerden:
- rechte Gesichtshälfte fühlt sich schwach an
- Stechen im Auge/ Schmerzen hinter dem Auge

Letztes Jahr:
- Taube Fingerspitzen
- Kopf MRT unauffällig

All diese Symptome blieben 24 Stunden und haben bis zu ca 7-10 Tage angehalten.

Dieses Jahre habe ich nun BRENNEN in den Händen, wieder taube Finger. Auch diese Symptome bleiben durchgehend.

War heute nun wieder beim Neurologen, der gesagt hat dass es schonmal gut ist dass mein Kopf MRT unauffällig ist. Hat mich zur Sicherheit aber zu einem MRT der HWS geschickt.

Hab so Schiss dass es MS ist. Kopf war zwar unauffällig aber meine Symptome kommen wirklich schubweise und das immer im Winter!

Hatte heute „Glück“ und durfte heute schon einen MRT der HWS machen.

Bin so gespannt…… es gibt halt genug Fälle wo Kopf unauffällig ist… aber dafür an der HWS und BWS was ist

AH JETZT kommt der Knaller: hab beim Radiologen gefragt, ob ich direkt meinen Befund mit nehmen könnte. Bei unser Radiologe geht es sehr schnell, da sitzen mehrere Ärzte und sind innerhalb 10-20 min fertig. Sie meinte erstmal „ja ich gucke mal nehmen sie Platz“ nach 5 min kommt sie und sagt dass sie den Befund an meinen Neurologen schickt.
Aber die Patienten nach mir hat ihr Befund bekommen.

Jetzt weiß ich nicht ob meiner noch nicht fertig war oder so und sie deshalb sowas gesagt hat.

Das hat mich so unsicher gemacht

Gestern 19:24 • 18.07.2025 #1

9 Antworten ↓

Das mit den tauben Fingern , missempfindungen in einer Gesichtshälfte hab ich auch immer phasenweise

A

MRT HWS

x 3

Zitat von Lololo34:
War heute nun wieder beim Neurologen, der gesagt hat dass es schonmal gut ist dass mein Kopf MRT unauffällig ist. Hat mich zur Sicherheit aber zu einem MRT der HWS geschickt.

Hab so Schiss dass es MS ist. Kopf war zwar unauffällig aber meine Symptome kommen wirklich schubweise und das immer im Winter!

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Multiple Sklerose ist mit hoher Zuverlässigkeit im MRT sichtbar, da es typische Entzündungsherde im Gehirn und Rückenmark nachweist. Ein MRT ist die sensitivste Methode zur Darstellung dieser Läsionen, die für MS charakteristisch sind. Dein Arzt hat Dir gesagt, dass das Kopf MRT unauffällig ist, also ist MS raus. Schubweise Symptome kannst Du z.B. auch bei einer Angsterkrankung haben.

@Kruemel_68

Mein Neurologe sagte mir aber, dass Herde meistens im Rückenmarkt beginnen und deshalb im Gehirn manchmal Jahre nix zu sehen ist. Sie hat mich damit so getriggert. Hab absolut Angst. Ich bin so blöd und hab mich sogar im ms Forum angemeldet und sehe da …. Es gab SOOOO VIELE deren MRT Kopf unauffällig war.

Naja hab jetzt MRT HWS gemacht ich bin so gespannt.

Meine Hände brennen wirklich wie verrückt, seit Jahren geht es mir im Sommer sehr schlecht… habe immer Symptome in der Hitze. Einseitige Taubheitgefühle, Blasenstörung…..

Alles spricht eigentlich dafür. Bin gespannt was beim MRT HWS raus kommt

@coco88 bei mir bleibt es aber 24… habe es wirklich durchgehend dann

Zitat von Lololo34:
dass mein Kopf MRT unauffällig ist

das ist schon mal gut

Ansonsten mit tauber Gesichtshaelfte und tauben Fingern, hat er irgendwas von Schlaganfall gesagt? (hatte ich naemlich auch auch die Schmerzen Auge)?

@Luce1 ne von Schlaganfall wurde Nix gesagt. Es wurde gesagt dass es psychisch sei.

Ich schwöre euch, dass ich nie mit Angststörung zu kämpfen hatte. Wirklich nie. Es hat alles vor 3 Jahren begonnen als ich schubweise Symptome bekommen habe und das aus dem Nix.

Es wurde direkt gesagt dass es wegen dem Stress sei.
Aber mittlerweile habe ich eine Angststörung entwickelt… JA! Das nur weil die Symptome mir Angst machen.

das tut mir leid

Zitat von Lololo34:
und das immer im Winter!

Evtl solltest du mal zum Orthopäden oder Physiotherapeut…. Solche Späße können Tatsache auch vom Nacken kommen … und warum mehr im Winter? Der Muskeltonus ist da mehr wenn’s kalt ist- man verspannt eher und verkrampft bzw. die Muskulatur im Nacken…

Und ja die Muskulatur im Nacken bezeichnet man auch als „Stressmuskulatur“…

Und eine Angsterkrankung entsteht nicht einfach so das hat auch was mit einem überreizten Nervensystem zu tun.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore