Huhu!
Also bei mir ist es etwas anders. Es gibt ja auch noch manchmal Tage, da habe ich erst keine Schmerzen. Und wenn ich den Kopf bewege und drehe, dann knirscht es in der Wirbelsäule. Also ganz oben, ich sage immer an der Aufhängung wo der Kopf draufsitzt. Und wenn ich dieses Knirschen habe, dann weiß ich was mir blüht... Ich bekomme dann immer nach einiger Zeit starke Kopfschmerzen durch die Verspannungen. Wenn ich dann diese starke Schmerzen habe, dann knirscht es nicht mehr, dann habe ich nur noch Schmerzen. Dann habe ich ein Gefühl, als wenn die Muskeln am Hals zu kurz sind. Außerdem habe ich dann so ein Druckgefühl auf der Wirbelsäule. Meistens am Übergang von der HWS zur BWS. Außerdem strahlen diese Schmerzen bis in den Ellenbogen aus.
Dieses Pochen oder Zucken habe ich nicht am Hals. Ich habe das manchmal unter dem Schlüsselbein oder hinter dem Schlüsselbein auf der rechten Seite. Das ist immer so schlecht zu beschreiben.
ABC- Pflaster und Finalgon habe ich auch schon genommen, aber ich finde das Gefühl auf der Haut so extrem unangenehm. Es juckt und brennt und gerade bei Finalgon wird es noch mal heiß wenn ich was mache wobei ich schwitze. Oder dieses extrem unangenehme Gefühl unter der Dusche, wenn das Finalgon noch nicht runter ist. Ich schwöre da auf die Wärme von Thermacare. Die geht bis in die Tiefe der Muskeln.
Akupunktur habe ich auch mal gemacht, aber das hat rein gar nicht gebracht.
Die Kiefermuskeln sind bei mir auch zu verspannt, aber ich habe eine Aufbissschiene, die ich dann nutzen kann. Zusätzlich habe ich noch ein ergonomisches Kopfkissen, aber darauf kann ich derzeit nicht schlafen
Ich hatte ganz früher mal eine Halskrause verschrieben bekommen. Es wird zwar davon abgeraten so etwas zu nutzen, aber mir hilft es manchmal. Ich trage die dann nur über Nacht. Es tut schon wahnsinnig gut, wenn ich merke wie mir die Wirbel gestreckt werden. Manchmal löst sich dann die ganze Verspannung und ich brauche keine Schmerzmittel mehr. Auch wenn man die Halskrause nicht so oft nutzen soll, so ist es doch manchmal wirklich eine Linderung für mich.
Übrigens habe ich derzeit auch wieder starke Schmerzen im Kiefergelenk. Bei mir ist halt derzeit alles verspannt von Nacken bis weiter oben. Morgen gehe ich zum Arzt und bitte um ein Rezept für Mass..
Alles Gute von Jess
15.12.2014 20:08 •