Pfeil rechts

Hallo,ich bins mal wieder.........
Ich habe hinten entlang der Hws etwas unten auf der Höhe der Schultern einen Knuppel.....weiss nicht wie ich es sonst sagen soll.....wenn ich da drauf drücke schmerzt das und mir wird ganz schwindlig.....weiss jemand was das ist ich habe angst,weil ich nicht weiss ob das normal ist oder nicht....

01.10.2010 12:40 • 06.10.2010 #1


Hallo....

meine Tochter hatte auch mal einen Knubbel direkt zwischen den Schulterblättern...

Lässt sich dein Knubbel verschieben?

01.10.2010 12:44 • #2



Angst-HWS

x 3


nein,er lässt sich nicht verschieben,fühlt sich an wie ein gelenk....gibt es dort eins....aber warum wird mir schwindlig wenn ich draufdrücke.....

01.10.2010 12:46 • #3


ich weiss das es Verspannungen gibt ..da bekommt man auch solche Knubbel...weiss jetzt nicht das Fachwort dafür.

01.10.2010 12:51 • #4


also wenn es sich dabeium verspannungen handelt,bin ich wirklich froh drüber
aber woher soll ich das denn wissen,dibt es da einen kniff um das herauszufinden....
außer zu einem arzt zu gehen.....
LG Linda

01.10.2010 15:53 • #5


ne glaub nicht....ich hab 2 Knubbel im unteren Bereich des Rückens und hab mal gegoggelt deshalb.....ne zum Arzt müsste man....da ich aber kein Arztgänger bin,hab ich beschlossen das ich das habe
meine Tochter ihr Knubbel war übringens ein Grützbeutel? der entsteht wenn ein Pickel nach innen wächst oder ein Haar....das müsste aufgeschnitten werden mehr nicht...jetzt ist er weg.

01.10.2010 15:58 • #6


ich hab das auch weiter oben entlang der halswirbelsäule, sind verspannungen, da entstehen richtige knoten. wenn ich ein paar mal bei der Mass. war sind sie weg.
desweiteren ist es typisch wenn du da druaf drückst wegen dem schwindel, der wird auf einen nerv drücken !?
mach dir keinen kopf ist nix schlimmes haben glaube ich von 80 millionen menschen ca. 79 mio
lg lotti

01.10.2010 16:42 • #7


kann die HWS auch übelkeit auslösen.......denn die ist heute sehr stark.....
übelkeit,schwindel,schmerzen im linken arm sind aber doch auch typische hinweise auf einen HI,oder
LindA

01.10.2010 16:51 • #8


das sind Syntome deiner Angst...

01.10.2010 16:52 • #9


jep chaosfee hat recht, deine angst ist es !

02.10.2010 08:54 • #10


meine gesante wirbelsäule ist als aneinanderreihung von knubbeln fühlbar. das sind die einzelnen wirbel. dass das dranrumdrücken weh tut, ist logisch, da das ganze system naturgemäß empfindlich ist. und je mehr du drückst, desto mehr reizt du alles. und dass dir schwindlig, übel und sonstwas wird, wenn du da draufdrückst, ist deswegen, weil du damit nerven klemmst. deine angst vor "irgendwas" verstärkt dann alle symptome noch...
insofern: alles ist vollkommen normal. du bist völlig gesund.

02.10.2010 09:29 • #11


Hallo,
mir ist seit 3 tagen schlecht (Übelkeit ohne zu erbrechen)......hält für paar stunden an und vergeht wieder für 5-10 min.kommt dann aber wieder.......schwanger bin ich nicht......kann übelkeit durch die HWS kommen....hoffe auf antwort,habe echt angst das es was schlimmes sein könnte...
LG Linda

05.10.2010 16:17 • #12


Fleur
Hallo ich bin zwar neu, aber dennoch möchte ich was dazu sagen..... die Schmerzen im Arm und in der Schulter können auch Verspannungen sein....zu der Übelkeit, wenn die schon seit 3 Tagen anhält, geh doch einfach mal zum arzt, vielleicht hast du ja einen leichten Infekt oder die Schleimhäute sind etwas gereizt, ich denke aber nicht, dass es zusammenhängt mit der HWS.

Liebe Grüße und gute Besserung!

06.10.2010 03:06 • #13



x 4




Prof. Dr. Heuser-Collier