App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen mit einer Überweisung meiner Orthopädin im MRT. Ihr Verdacht, ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, hat sich nicht bestätigt und auch sonst sieht die Halswirbelsäule wohl gut aus. Leider hat sie darauf bestanden, sich die Bilder mit mir zusammen anzuschauen und nun habe ich total Angst, weil da zwei Stellen auf den Bildern sind, die auffallen. Sie hat sich nur die Wirbelsäule angesehen und meinte, kann zu einem passenden Facharzt mit den anderen Sachen.

Der Radiologe beim MRT direkt hat mir auch nichts weiter gesagt.

Kennt sich hier jemand aus? Es dauert noch eine ganze Weile, bis ich die Bilder einem anderen Arzt zeigen kann und wir fahren bald in den Urlaub. Den werd ich so nicht genießen können ️

Ich meine den sehr hellen, fast leuchtenden Fleck im Brustbereich ( da habe ich nämlich seit längerem immer wieder Schmerzen!) und diesen komischen Fleck vorne im Hals.

Hilfe!

Gestern 21:40 • 16.07.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Liat:
Hallo, ich war vor ein paar Tagen mit einer Überweisung meiner Orthopädin im MRT. Ihr Verdacht, ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, hat sich nicht bestätigt und auch sonst sieht die Halswirbelsäule wohl gut aus. Leider hat sie darauf bestanden, sich die Bilder mit mir zusammen anzuschauen und nun habe ...

Ja, wie auch schon gesagt wurde, sind wir hier alles Laien, die sich nicht so auskennen. Deswegen ist es besser,
wenn Du einen Arzt fragst. Alles Gute für Dich.

wenn es was ganz Schlimmes waere, dann haette Dich Dein Arzt bereits angerufen, warte auf mein MRT seit 10 Wochen, sind total ueberfuellt bei uns, war bei einem Arzt zwischendurch und der hat auch draufgeguckt.

Aber wenn es was ganz Schlimmes waere, haette sich trotz Wartelist schon einer gemeldet

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore