Pfeil rechts
42

Santo83
Hallo meine Lieben nehme jetzt seit mehreren Jahren
Escitalophram und insidon …
Hatte jetzt 2 Jahre Ruhe und seit ca 4 Wochen wieder schlimme Panikattacken und begleitsyntome .
Heute hat mein doc gesagt ich soll meine Dosis erhören aber gleich so hoch weiß nicht was ich davon halten soll habe Angst das ich mich dadurch schlechter fühle als besser und das die Synthome dadurch schlimmer werden .
Habe jetzt immer 6 Tropfen Escitalophram genommen einen halbe std später 3 Tropfen Insidon Abend 17 Uhr nochmal 4 Tropfen und dann abends vor dem schlafen 6 und jetzt soll ich 10 7 7 12 nehmen … bin so planlos

10.01.2023 15:12 • 04.02.2023 #1


59 Antworten ↓


Herta_Emmi
Wenn du Sorge hast, dass die Erhöhung zu viel ist, erhöhe erst mal mit einem Tropfen, dann wirst Du sehen.heute einen Tropfen insidon morgen ein Tr E. Oder beides an einem Tag. Wenn dein Arzt dir die Obergrenze genannt hat, ist das die Obergrenze. Ausreizen musst du nicht

10.01.2023 15:25 • x 1 #2


A


Medis erhöhen

x 3


Santo83
@Herta_Emmi ja ich denke so werde ich es versuchen … habe jetzt hier im Forum viel gelesen vom einschleichen aber ich nehme sie ja schon viele Jahre da dürfte ich nicht so Probleme haben oder ?
Habe heute schon mal 1 Tropfen insidon am Morgen mehr genommen und morgen ein escitalophram Tropfen mehr und dann einfach sehen wie es sich verhält .. Mann was ein Mist ehrlich

10.01.2023 15:31 • #3


E
6 Tropfen Escitalopram ist eine homöopathische Dosis.

Angezeigt sind 10 mg, man kann bis 20 mg gehen.

Insidon glaube ich 3 x tgl. ab 20 Tropfen.

Dein Arzt hat schon recht mit dem erhöhen.

Musst du halt wissen was du willst, weiterhin Angst, Panikattacken oder vielleicht 2 Wochen Nebenwirkungen und dann geht es dir aber wieder gut.

10.01.2023 16:24 • x 1 #4


Angor
6mg Escitalopram sind wirklich eine geringe Dosis, bei mir würde das gar nicht helfen.

10.01.2023 16:25 • x 1 #5


G
Ich verstehe deine Bedenken, bin in der gleichen Situation wie du. Habe mich aber für eine Erhöhung entschieden und halte jetzt einfach die Nebenwirkungen seit heute aus.
Natürlich spielt auch eine Angst mit, dass ich die höhere Dosierung wohl vertrage aber es keine Wirkung zeigt. Dass ich dann vielleicht noch einmal erhöhe und diese auch nicht wirkt. Dann muss ich wechseln und das ist einfach nur mühsam und zäh für alle.
6 mg esci sind 12 mg citalopram. Die Dosierung ist ist homöopathisch

10.01.2023 16:41 • x 1 #6


Santo83
@Grace_99 ja du hast ja recht …
Ich denke ja auch die ganze Zeit soll ich oder soll ich nicht … kann mich nur dran erinnern wie es damals war als ich es eingeschlichen habe das war Horror und davor habe ich jetzt wieder Panik wenn ich es so erhöhe ..
von ein Tag auf den andern … stecke gerade echt in der Zwickmühle ! Habe Angst vor den Nebenwirkungen das die Panik und die Unruhe noch schlimmer werden usw

10.01.2023 17:14 • #7


E
Wie gesagt, deine Entscheidung. ‍️

10.01.2023 17:18 • x 1 #8


Santo83
@Grow welche Nebenwirkungen merkst du ?

10.01.2023 17:39 • #9


Santo83
@Grace_99

10.01.2023 17:39 • #10


G
@Santo83 also im Moment kalte Hände und Nasenspitze, metallischer Geschmack im Mund, trockener Mund....was noch? ja etwas beduselt...ich bin am arbeiten, also kann es nicht so schlimm sein

10.01.2023 17:48 • x 1 #11


Santo83
@Grow Werde es ab morgen auch erhöhen aber nicht ganz so hoch wie er gesagt hat einfach bischen mehr und werde sehen was passiert … mach einfach so weiter wie bisher …
Verstehe nur noch habe jetzt 3 Jahre so die Medis genommen und die haben mir geholfen da hatte ich noch 67 kg mehr und jetzt mit weniger Gewicht soll ich erhöhen naja ich versuche es einfach mal … danke dir vielmals

10.01.2023 17:53 • x 1 #12


G
es ist ein fi** ich weiss.... das doofe an Psychopharma ist einfach, man macht sich ja schon genug Gedanken mit den Ängsten etc. und dann dreht der Kopf wegen den Medikamenten.

Also Escitalopram würde ich mindestens auf 10 mg gehen, das ist die Initialdosis eigentlich. Hochgehen kannst du bis 20 mg, dann ist das Ende aber erreicht.

Ich vertrug Citalopram (escitalopram) nicht wirklich in höheren Dosen, konnte gar nicht mehr pennen, schlimm.

10.01.2023 17:57 • #13


Santo83
@Grow ja ist wirklich ein fi** weil ich jetzt 2 oder 3 Jahre Ruhe hatte …
Nehme ja beides in Tropfen Form das escitalophram und das insidon ..
er hat mir gesagt ich soll es mit
10 7 7 und 12 probieren
Aber ich werde jetzt
8 5 5 und 8 probieren …
Und erkältet bin ich auch noch dazu

10.01.2023 18:04 • x 1 #14


E
Nie (!) eine Dosiserhöhung oder Veränderung ohne Rücksprache mit dem Arzt!

Er hat dir die Dosis gesagt und du dosierst wie du willst, was soll das denn?

Sorry, aber da fehlen mir die Worte.

10.01.2023 19:53 • #15


G
Jeder wie er will! Wenn man einiges an Erfahrung mit solchen Medis hat kann man selber etwas probieren.. sind ja alle erwachsen.. ein Arzt sagt auch nur „versuchen sie es“

10.01.2023 20:23 • #16


E
Zitat von Grow:
Jeder wie er will! Wenn man einiges an Erfahrung mit solchen Medis hat kann man selber etwas probieren.. sind ja alle erwachsen.. ein Arzt sagt auch ...

Dann lese dich mal bzgl. Ein-, ausschleichen, Medikamente selbständig dosieren ein.

Wenn das jeder so könnte, müsste das keiner studieren und als Facharzt arbeiten.

Ich bin jetzt raus aus dem Thread.

10.01.2023 20:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Herta_Emmi
Mein Arzt lässt mir einen kleinen Spielraum, er sagt, wenn ich merke, dass diese Dosis nicht hilft,darf ich auf xy erhöhen.
Das hatte ich dann auch gemacht,
Solange es vom Arzt abgesegnet ist, sehe ich da kein Problem.

10.01.2023 20:31 • x 2 #18


G
@Grace_99 bye

10.01.2023 20:32 • #19


F
Zitat von Herta_Emmi:
Mein Arzt lässt mir einen kleinen Spielraum, er sagt, wenn ich merke, dass diese Dosis nicht hilft,darf ich auf xy erhöhen. Das hatte ich dann auch ...

Ja, ich würde auch lieber mit dem Arzt Rücksprache halten als mit Forenmitgliedern, weil es ja doch sehr individuell ist.
Einfach beim Arzt anrufen und Bedenken schildern.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

10.01.2023 20:35 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf