Pfeil rechts
42

Herta_Emmi
@Fatuu so wie ich verstanden habe wollte er nicht so stark erhöhen. Besser wäre es nachzufragen, schaden tut es nicht, wenn er langsamer erhöht.

10.01.2023 19:49 • #21


F
Zitat von Herta_Emmi:
@Fatuu so wie ich verstanden habe wollte er nicht so stark erhöhen. Besser wäre es nachzufragen, schaden tut es nicht, wenn er langsamer erhöht. ...

Ja, aber auch die Bedenken müsste man dem Arzt mitteilen. Das sehe ich dann ähnlich wie Grace. Ein Anruf tut ja nicht weh, ich habe mir angewöhnt, sowas direkt beim Arzt anzusprechen.. Auch wenn die Ärzte meine 400 Nachfragen immer hassen, aber mir geht es besser damit.

10.01.2023 20:06 • x 2 #22


A


Medis erhöhen

x 3


Herta_Emmi
Ich gehe von mir aus, da die Ärzte mir immer einen Spielraum lassen und klar der Arzt muss informiert sein, besser zu wenig als zu viel

10.01.2023 20:08 • #23


Santo83
@Grace_99 wieso wie ich will … habe jetzt all die Jahre die gleiche Dosierung genommen … und würde einfach gerne nur paar Tropfen mehr nehmen wie vorher anstatt gleich soviel ! Ist das den so schlimm ?

10.01.2023 20:11 • #24


E
Zitat von Santo83:
@Grace_99 wieso wie ich will … habe jetzt all die Jahre die gleiche Dosierung genommen … und würde einfach gerne nur paar Tropfen mehr nehmen ...

Besprech das mit deinem Arzt.

10.01.2023 20:12 • x 1 #25


Santo83
@Grace_99 ja werde ich morgen machen hast ja recht

10.01.2023 20:13 • x 1 #26


E
Zitat von Santo83:
@Grace_99 ja werde ich morgen machen hast ja recht

Das beruhigt mich wirklich.

10.01.2023 20:14 • x 1 #27


Herta_Emmi
@Santo83 das muss dein Arzt entscheiden

10.01.2023 20:14 • x 1 #28


F
Zitat von Santo83:
@Grace_99 ja werde ich morgen machen hast ja recht

Ich denke, er wird das verstehen. Aber er muss es nun mal wissen, weil er das ja auch im System vermerken muss, wenn du eine andere Dosierung nimmst als neu verordnet.

10.01.2023 20:15 • x 2 #29


Santo83
Mir geht es doch nur wirklich darum das wenn ich jetzt von der Dosierung die ich jetzt nehme und dann gleich soviel das ich es nach all den Jahren wieder so schwer habe .. weil ich weis das einschleichen damals war die Hölle … und jetzt habe ich Angst das die nächsten 2 bis 3 Wochen wieder die Hölle werden ! Weil bei mir war es ja so das beim einschleichen hatte ich noch stärkere Symptome ist das den wieder so ?
Weil Mund Trockenheit oder müde oder so wäre ja nicht so schlimm nur nicht wieder so wie am Anfang

10.01.2023 20:42 • #30


F
Meistens ist das erste Einschleichen das Schlimmste. Erhöhungen waren für mich nie problematisch, denn dein Körper kennt ja an sich das Medikament schon.

10.01.2023 20:50 • x 3 #31


Santo83
@Fatuu hast du wenn du erhöht hast gleich auch immer so hoch erhöht ? Und wie lange hat es gedauert bis es dir wieder besser ging ?
Bei mir ist es ja nicht nur schlimm sind auch schöne und normale Momente dabei wo ich mir denke wenn es nur so wieder bleiben würde dann wäre alles gut ! Bin ja jetzt dazu auch noch erkältet …
Habe nur so Panik vor dem so stark erhöhen weil ich geprägt bin vom damals einschleichen

10.01.2023 21:04 • #32


F
Ich habe immer so erhöht, wie der Arzt gesagt hat. Hatte nur 1 x Probleme, habe dann aber wieder mit dem Arzt runter dosiert und es ging wieder gut.
Ich habe nie Tropfen genommen, aber mein Quetiapin hatte ich auch in 100 mg Schritten erhöht und keine Probleme gehabt.

10.01.2023 21:10 • x 1 #33


Santo83
@Grow hey
Wollte mal fragen wie es bei dir läuft mit der Erhöhung von den Medis ?
Habe mich bis heute noch nicht getraut … hatte schon paar sehr gute Tage dann wieder schlechtere .. heute Morgen erst wieder Horror …

27.01.2023 20:39 • x 1 #34


G
@Santo83 huhu ich bin jetzt wieder seit bald 3 wochen bei der Zieldosis aber kämpfe immernoch.. konnte wider gut schöafen die letzte nacht, war seit montag nicht so .. ich hoffe dass ich stabil werde und auch bleibe.. die woche war ätzend..

Warum getraust dich nicht? Ich frage mich immer was besser ist.. ängste oder Nebenwirkungen..

28.01.2023 08:17 • #35


Santo83
@Grow tja ist Warscheinlich die Angst das es noch schlimmer wird …
Weil ich habe auch paar schöne Momente dabei … Versuche trotzdem alles zu machen auch den die Symptome mich echt nerven …
Ich denke mir immer von Tag zu Tag es muss doch mal besser werden .. und dann kommen die Rückschläge

28.01.2023 09:10 • x 1 #36


G
Zitat von Santo83:
@Grow tja ist Warscheinlich die Angst das es noch schlimmer wird … Weil ich habe auch paar schöne Momente dabei … Versuche trotzdem alles zu ...

Wie ist deine Dosierung jetzt?

28.01.2023 09:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Santo83
@Grow immer noch so wie ich sie all die Jahre genommen habe

28.01.2023 13:50 • #38


Santo83
@Grow immer noch so wie vorher nichts erhöht oder sonstiges

29.01.2023 14:24 • #39


G
@Santo83 weisst du du könntest gleich alles weglassen.. du brauchst ne mindestdosis dass die medis wirken.. 10 mg escitalopram ich kann das auch total verstehen wenn du denkst „ich schaff das“ … manchmal darf man sich auch sagen.. ich schaff das nicht, zumindest nicht mit einer gewissen Lebensqualität..
unter der Mindestdosis gibts meist auch nur Nebenwirkungen ohne Wirkung..
oder du leidest noch nicht genug

29.01.2023 22:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf