Ich nehme neben dem Pregabalin für die Angstzeit gerade auch noch Venlafaxin (ehemals Trevilor). davon 3x1 75mg. Für mich ist das viel. Aber: ich habe viele Jahre mit der Angst leben müssen.habe durch Therapien viel gelernt und verstanden. Dennoch bin ich wenn auch schon gehobenes Alter, immer noch inder Nummer drin. ABer: ich kann wieder arbeiten seit 13 jahren schon. Kann meinHaus versorgen,meine KInder, mein eTiere. All das war früher unmöglich gewesen.
Eben weil mir so viele Jahre verloren gegangen sind, in denne ich meine Kinder gernmehr genossen hätte, bin ich heute nicht mehr bereit mich der Angst zu stellen und die Stirn hinzuhalten.
Ich sage mir: wenn du schon über 20 jahre das zeug futterst, deine Blutwerte noch immer top sind, dann besteht kaum noch Gefahr, dass ich das plötzlich ändert. Was sich aber ändert ist meine Belastbarkeit. ic hwerde älter. Ich bin sterblich. Meine Uhr tickt lauter. Darum bin ich nicht bereit auf Medis zu verzichten, denn sie haben mir in Diesem Leben geholfen, auf die Beinezu kommen.OHne sie wäre eine Therapie gar nicht möglich gewesen.
Ich weis, warum die Angst da ist. Ich weiss, daß das Unterbewusstsein Abläufe abspeichert undkeine selbständigen Denkprozesse vollbringen kann und bei jedem auch nur ähnlichen Wiederauftreten von Situationen holt das UNTERBEWUSSTSEIN die alte Erinnerung hoch und löst damit Angst aus. MeinZiel ist es, bald keine unangenehmen Situationen zu haben. So entspannt zu sein, dass es enauso wird. Bis dahin versuche ich meinUnterbewußtsein dahin zu kriegen, daß es sich verdammt nochmal merkt, da´ß mir keine Gefahr droht, ich das überlebe und vor allem: das diese Gefühle AUFHÖREN. ich habe noch nie so schlimme Gefühle erlebt wie körperliche Angst.
Ich krieg noch 20 Kinder, habe tagelang zahnschmerzen, das alles halte ich aus. Nur bitte, nicht mehr jahrelang Angst. es ist das schlimmste Gefühl was ich jeh erlebt habe. Das aller aller schlimmste.