Pfeil rechts

wissbegierig
Sorry, ich hab das nochmal kopiert, weil ich das zuerst ins falsche Forum geschrieben habe *gg*
Hey, ich hatte vor ner Stunde nen Termin bei einem Energetischen Lichtarbeiter.
Ich war vor 8 Jahren schon mal bei ihm (damals ließen sich meine Eltern scheiden, ich bekam Panikattacken, Angst vor Ersticken, Angst vorm Ebrechen und so weiter). Er half mir super. Nach dem Termin damals fühlte ich mich wie auf Wolke 7.

Augfrund dieser guten Erinnerung machte ich wieder einen Termin bei ihm aus.
Und heute war ich dort. Der erste Eindruck war gut, denn er hatte ne Katze
Ich fühlte mich wohl bei ihm und er war auch nett.
Zuerst füllte ich ein Formular aus mit Name, Adresse, Tel. etc.
Dann legte ich mich hin und er fuhr mit so einem Stab der sich wild drehte über meinen Körper. Wenn der Stab sich im Kreis drehte, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, hat man ne Blockade. Ich habe ihm natürlich erzählt das ich Panikattacken habe und so weiter.
Er sagte ich habe eine Blockade in der Magengegend (Er verwendete natürlich eigene Ausdrücke) und in der Herzgegend, die Sachen sind Liebe, Angst, Wut. Also genau das was zu mir passt. Denn Liebe habe ich seit nem Jahr irgendwie keine mehr. Und nur mehr Angst und ein bisschen Wut auf mich selbst, irgendwie. Dann legte er mir in jede Hand einen Stein und fuhr auf und ab um Energie zu verteilen. Dann legte er auf mehreren Stellen meines Körpers die Hände auf für ca. 3-4 min.
Und das gleiche noch auf der Hinterseite.
Damals machte er glaube ich das gleiche.
Er sagte ich soll nicht so viel nachdenken *gg*, was auch stimmte.
Und das mein Selbstbewusstsein im letzten Eck meines Körpers ist, grade das es noch dazu gehört. Stimmt im moment auch.
Und das ich viel Energie habe, die ich mich aber nicht ausleben traue. Passt eigentlich auch.
Zwischendrinn fühlte ich einige Sachen. Manchmal war ich total euphorisch und so voller Glück das ich fast heulte, dann war ich wieder ruhig und entspannt und dann wieder total nachdenklich und ängstlich. Es war aber eigentlich kein unangenehmes Gefühl.
Nach ner halben Stunde war es vorbei und er sagte er möchte mich noch einmal sehen. Im Februar hab ich den nächsten Termin. Er gab mir auch Zaubertropfen mit.
Stein-Essenzen. Die soll ich 3x am Tag, jeweils 10 Tropfen nehmen.
Dann beim nach Hause fahren wurde mir irgendwie komisch.
Ich hatte ein Gefühl, als ob in mir aufgeräumt wurde, alte Sachen wurden ausgemistet, damit Platz für neues ist. Ich fühlte mich nicht euphorisch, aber auch nicht schlecht.
Eher neutral.
Dann bekam ich ein Stechen in der Brust und hatte Angst das er was falsch gemacht hat oder ich schlechte Energie in mir habe oder so?
Oder das es was gesundheitliches ist. Denn ich hab nie Stechen in der Brust.
Ich wurde leicht panisch und mir fiel ein das Stechen in der Brust (was im moment ein bisschen besser geworden ist) häufig ein Symptom von Panikattacken sind. Könnte das sein, das ich deswegen ein Stechen in der Brustgegend habe? Oder vl. hab ich das heut nicht vertragen, obwohl das ist ja eig. gute Energie von ihm?

Was soll ich tun?
Ich mache mir Sorgen :/

Bitte um Antworten!

Danke

Alles liebe becky

21.12.2010 19:07 • 28.11.2018 #1


B
Hallo wissbegierig

Ich vermute einmal, das Stechen in der Brust kommt vom unterbewussten Ärger.

Ärger über das viele Geld, was dich dieser Wunderheiler bestimmt jede Sitzung kostet.

Gut gemeinte Grüsse, Der Beobachter

21.12.2010 19:49 • #2


A


Erfahrungsbericht-Energetische Lichtarbeit

x 3


wissbegierig
Hey.

Ärger? Über was sollte ich mich ärgern?
Mutter hat bezahlt. 30 Euro.
Das ist meiner Meinung nach nicht viel.

Alles liebe becky

21.12.2010 19:50 • #3


O
Hallo wissbegierig.

ich finde es gut, dass Du diesen Weg versuchst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Herzstechen gefährlich für Dich ist. Natürlich kann es sein, dass sich Blockaden gelöst haben, die sich bei Dir nun so äußern. Wenn es morgen noch nicht besser ist, würde ich den Heiler einfach nochmal anrufen und nachfragen. Viel Erfolg auf Deinem Weg!
LG Onkalinchen

21.12.2010 20:29 • #4


wissbegierig
Hey!

Danke
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.
Danke, mach ich.

Alles liebe becky

21.12.2010 21:13 • #5


C
Wenn ich das Wort Heiler schon lese...

aber der Glaube versetzt Berge...

21.12.2010 21:15 • #6


B
Wenn es hilft (es gibt den Placeboeffekt - Selbstheilung durch Glauben)
dann ist es ja noch in Ordnung, aber viele kostet es nur das letzte Geld.

21.12.2010 21:39 • #7


wissbegierig
Stimmt, der Glaube versetzt Berge.
Und ich glaube an sowas

21.12.2010 22:45 • #8


Pulsar
Hallo Halli liebe Leidensgenossen !

Also man sollte soche Sachen wie Energiearbeit nicht in die Quatschecke stellen !

Wie hier schon erwähnt, zeigt gerade der Placeboeffeckt, das der Mensch in sich
Selbstheilungskräfte entwickeln kann, nur durch die Kraft des Geistes.

Bis jetzt weiß noch nicht mal die normale Medizin, wie das funktioniert.
Und warum sollten sie das auch wissen oder erforschen wollen ??

Die Pharmakaindustrie, brauch keine gesunden Menschen,
nur an den Kranken wird verdient !
Und die Pharmakaindustrie macht die höchsten Umsätze in Deutschland.

Ich denke mir Energiearbeit, kann Menschen sehr wohl auf ihren Weg helfen.
Gibt ja genug Möglichkeiten der Energiearbeit wie z.B.:

Reiki
Touch for Health
oder Matrix Resonanz
Beispiel Video:

und vieles vieles mehr !

Ich halte eine Menge von Energiearbeiten.

Man kann sich ja erstmal damit ernsthaft beschäftigen
und Selbstversuche machen und sich erst dann ein Urteil darüber bilden.
Nur weil man es nicht versteht oder kennt, sollte man sich darauf kein Urteil bilden.

Letztendlich versteht die normale Medizin noch nicht mal den Placeboeffeckt !
Warum sollten sie dann sowas wie Energiearbeit verstehen ?

Der Mensch kann und trägt mehr Möglichkeiten in sich als die Wissenschaft weiss.

Das was wir im negativen mit unseren Angstzuständen machen,
das könnten wir auch im posetiven mit unseren Leben / Gesundheit / Gefühlen machen !

Nur weil es sich nicht so logisch anhört Energiearbeit was da so gemacht wird,
so bedeutet es nicht das es nicht funktioniert !

Gerade die Quantenphysik

Siehe Videos:
Teil 1 :
Teil 2: - ... re=related
Teil 3: : ... re=related

zeigt Dinge auf, die mit der normalen Physik nicht mehr zu verstehen sind.
Und doch ist die Quantenphysik eine reale Tatsache, die die Wissenschaft zum verzweifeln bringt !

Liebe Grüße von Tom

22.12.2010 02:57 • #9


C
Zitat von Pulsar:
Ich halte eine Menge von Energiearbeiten.

Man kann sich ja erstmal damit ernsthaft beschäftigen
und Selbstversuche machen und sich erst dann ein Urteil darüber bilden.


Ok - wie könnte der Selbstversuch mit Energie aussehen ?
... Finger in die Steckdose und ganz fest dran glauben das nach 5 min der Hunger weg ist, bei großen Hunger muss ich dann an die Starkstromleitung...

Wär ja super wenn das funktioniert, Steckdose hab ich gleich neben mir und ich könnte mir in Zukunft den Weg zum Kühlschrank, Bäcker, Fleischer Co sparen...


Der Mist hat nur dabei geholfen Mamis Brieftasche etwas zu erleichtern (macht ja nichts, solange es nicht das eigene ist...)
ansonsten wurden nur die alten Symptome durch neue ersetzt das Grundproblem ist immer noch da und das wird man auch mit solchen Quacksalbermethoden nicht los.

22.12.2010 04:58 • #10


B
Hallo Pulsar

Mit den Selbstheilungsmöglichkeiten des Menschen habe ich mich auch intensiv beschäftigt.

Und ja, es gibt sie wirklich, sie sind mittlerweile auch ansatzweise wissenschaftlich erklärbar.

Auf subatomarer Ebene (Quanten) können wir auf nahezu alle Funktionen in unserem Körper Einfluss nehmen, genauer gesagt, Informationen und/oder Befehle senden.

Es sind aber nicht die Wunderheiler die dies bewirken, sondern es ist eine Fähigkeit die jeder Mensch von Natur aus besitzt. Sie ist nur in Vergessenheit geraten.

Siehe hierzu auch: Das heilende Bewusstsein von Joachim Faulstich

Keine Esoterik, reine Physik, Der Beobachter

22.12.2010 12:58 • #11


S
Hallo

Der Körper heilt sich immer selbst. Ich denke, das hat die Natur schon perfekt gemacht. Das Problem an der Sache ist, wie ich finde, das wir eingreifen in diesen Heilungsprozess.
Der menschliche Körper ist perfekt, besser geht es nicht.
Irgendwann habe ich dann erkannt, das Ärzte immer nur an den Symptomen rum doktorn. Aber nie Interesse haben die Ursachen anzugehen.
So ist unser ganzes Gesundheitswesen aufgebaut. Ist das noch niemanden aufgefallen?
Die Ärzte verdienen an kranken Menschen, nicht an gesunden. Das selbe gilt doch auch für die ganze Pharmaindustrie. Die machen nur Geld wenn die Menschen krank sind.
Als Kind hat meine Mutter mir ne irgendwelche Medikamente gegeben wenn ich mal Fieber hatte oder so. Aber geh doch mal heute in die Apotheke und verlange was gegen Husten-Schnupfen-Fieber. Für jedes Symptom gibt es ein Medikament. Fragt sich denn wirklich niemand was dort vielleicht schief läuft?

Vor ca. 1 Jahr hab ich allen Ärzten entsagt. Ich lasse niemanden mehr an meiner Psyche rum pfuschen. Nie wieder.
Das war auch die Zeit, wo ich neuen Sichtweisen offen gegenüberstand.
Ich hatte nie im Leben an Spirituelle Dinge geglaubt aber diese Meinung habe ich heute völlig verworfen. Und ganz im Gegenteil. Ich denke, Jahrtausende altes Wissen kann nicht falsch sein. Und ich merke ja jeden Tag, das es einfach stimmen muß, also für mich zumindest. Heute glaube ich sehr wohl, das alles Geist ist und das alles seinen Ursprung in den Gedanken hat. Alles Sichtbare sind die Auswirkungen auf Gedanken.
Wer sich damit beschäftigt, weiß was ich meine.
Aber vor 1 Jahr hätte ich noch jeden für bekloppt erklärt, der mir so was erzählt hätte.
Aber das ist ja auch kein Wunder. Dank der ganzen Medien wird Spiritualität bei uns als etwas angesehen, womit sich nur Spinner beschäftigen.
In anderen Kulturen wie z.B. Indien oder China, Japan usw., da ist das völlig normal.

Unser Gesundheitssystem ist nun mal auf Symptombekämpfung aufgebaut und verschlingt jährlich Milliarden Euro. Ich will gar nicht wissen, für was die uns alles Medikamente geben, was gar nicht nötig wäre wenn man dem Körper einfach machen lassen würde. Aber ne, wir greifen immer in den Heilungsprozess ein. Is mir mal so aufgefallen. Sorry für das Abschweifen.

lg Schäfchen

22.12.2010 21:20 • #12


Christina
Zitat von Beobachter:
Auf subatomarer Ebene (Quanten) können wir auf nahezu alle Funktionen in unserem Körper Einfluss nehmen, genauer gesagt, Informationen und/oder Befehle senden.
Nein, können wir nicht, weil die Funktionen unseres Körpers nicht auf subatomarer, sondern mindestens auf molekularer Ebene ablaufen. Auch wenn der Vergleich hinkt: Wenn wir entscheiden, in unserem Wohnzimmer das Licht anzumachen, wird's davon nicht in der ganzen Stadt hell. Oder umgekehrt: Wenn die Straßenbeleuchtung angeht, kann's in unserem Wohnzimmer immer noch dunkel sein.

Liebe Grüße
Christina

22.12.2010 21:32 • #13


S
@Christina

Ja, der Vergleich hinkt, finde ich.

Der Beobachter meint ja damit, das wir in unserem Körper gewisse Dinge beeinflussen können. Sofern ich ihn richtig verstanden habe.
Und das stimmt ja auch. Es ist z.B. bekannt, das man sein Unterbewusstsein prägend beeinflussen kann. Und genau diesen Umstand mache ich mir ja zum Vorteil.
Ich programmiere mich sozusagen neu. Hört sich komisch an aber trifft es doch ganz gut.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Gedanken eine ungeheure Macht besitzen können und das wird dir vermutlich jeder Mensch erzählen, der die verschiedenen Methoden der Geistesstärkung regelmäßig übt.
Aber das sind Bereiche, die man sich in der Medizin nicht erklären kann.
Und jeder, der die Medizin als das Nonplusultra ansieht, der ist für spirituelle Dinge eh noch nicht bereit und empfänglich.

lg Schäfchen

22.12.2010 21:50 • #14


Christina
Zitat von schaefchen71:
Und jeder, der die Medizin als das Nonplusultra ansieht, der ist für spirituelle Dinge eh noch nicht bereit und empfänglich.
... und dann gibt es noch Leute, die den sprituellen und energetischen Kram durch haben bis zum Erbrechen und irgendwann zu dem Schluss kommen, dass an den Naturgesetzen doch was dran ist. Auch an der Quantenphysik - nur leider nicht das, was die Esoteriker da so gerne reininterpretieren.

Liebe Grüße
Christina

22.12.2010 21:57 • #15


Pulsar
Hallo Caladrius !

Ich weiß nicht warum hier so ein abfälliger Tonfall herrscht ?
Ist das wirklich in einen Psychoforum nötig ??

Habe das leider hier schon öfter gesehen,
das einige Leute meinen,
hier abfällige Bemerkungen von sich geben zu müssen !
Statt mit Respekt und Achtung vor den anderen Menschen,
sich einfach mal vernünftig mit den Leuten über das Thema auseinander zu setzen.

Aber nun wieder zum Thema !

Wie ich sehe schreiben hier Leute wie Du zu dem Thema Energiearbeit
die warscheinlich, Null Ahnung oder Erfahrungen zu dem Thema haben.

Wird natürlich wieder in die Spinnerecke geschoben
und Spirituallität und Esoterik durcheinandergeworfen.

Es kam aber kein vernünftiges Gegenargument von Dir.

Nur so Sprüche , wie Hand in die Steckdose stecken usw... !

Im übrigen gibt es genug Arten der Energiearbeit
die auch die Probleme und Ursachen aufdecken,
daran sieht man das es da noch Wissenslücken bei Dir gibt.

Hier in Berlin hat das Benjamin franklin krankenhaus
und die Universitätsklinik Charite Berlin,
sogar Untersuchen zu dem Thema Spontanheilungen
von Unheilbarkranken gemacht.
Da waren Fälle dabei unfassbar.
Phönix hatte darüber auch eine Sendung gemacht.
Und diese vielen Fälle und Ihre unerklärlichen Heilungen, sind eine Tatsache.
Und auch da stehen die Mediziner vor einen Rätsel.
Dieses Rätsel zu lösen, ist ein Wunschtraum dieses Projekts.

Christina

Natürlich ist was an den Naturgesetzen dran !
Aber wir kennen nicht alle Gesetze !

Und wie ich sehe hast Du die Quantenphysik nicht verstanden !
Auch Albert Einstein lehnte die Quantenphysik ab,
weil sie nicht zu seinen Theorien passte.
Und doch ist in der heutigen Zeit die Quantenphysik erwiesen,
läuft aber nicht konform mit unseren Wissen von unseren Naturgestzen !
Daran sieht man doch wie wenig wir Menschen wirklich wissen.

Spirituellen Kram ?
Was ist spiritueller Kram ??
Was andere Völker wie in Indien , China usw...
schon seit Jahrtausenden anwenden ?
Dazu gehört auch Energiearbeit !
Im übrigen ist Meditation auch eine Art Energiearbeit !

Habt Ihr es mal mit Meditation versucht,
zum Entspannen und um sich wieder zu sammeln ??

Hat mir sehr geholfen um mit Panikattacken besser klar zu kommen.

Und auch Du Christina wirfst Spirituallität und Esoterik in einen Topf !

Auf jedenfall ist das alles tausend mal besser ,
als sich mit Psychofarmaka vollstopfen zu lassen.

Natürlich ist eine Psychotherapie eine wichtige Sache und auch gut !

So bis danno wieder mal !

Nette Grüße an Euch !

Von Tom

23.12.2010 01:41 • #16


Pulsar
Booohhhhh !

Jetzt ist meine Antwort zu dem Thema weg !
Habs abgespeichert und doch ist es nicht da !

Nun hab ich keine Lust alles nochmal zu schreiben !

Schade !!!

Liebe Grüße von Tom !

Ach nun ist er doch wieder da !!!
Über mir ! Lach lach !

23.12.2010 01:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo

Vorabinformation:
Ich bin ein knüppelharter Realist der weder an Gott noch an irgendwelche
übernatürlichen Möglichkeiten und Mächte glaubt.
Noch vor wenigern Jahren hätte ich mir bei Begriffen wie Selbstheilung auf Quantenebene
selber nur ein mitleidiges Lächeln abringen können.

Heute aber weiss ich, dass solche Möglichkeiten tatsächlich gegeben sind.

Selbstverständlich hat das Ganze auch seine Grenzen, man wird sich natürlich kein amputiertes Bein
nachwachsen lassen können.
Aber in vielen Bereichen besteht hier tatsächlich die Möglichkeit der aktiven Einflussnahme.

Unser Körper ist und funktioniert wie eine hochkomplexe Maschine.

Jeder physischen Körperfunktion liegt ein vorangegangener Befehl zugrunde.
Egal ob Zellteilung, Stoffwechsel oder Herzschlag und natürlich jeder Bewegungsablauf.
Jede psychische Funktion (Wahrnehmung, Steuerung etc.), wozu natürlich auch unsere
Gedanken und Gefühle gehören, beruhen auf physikalisch realen chemischen und/oder
elektrischen Informationsabläufen.

Ja, jedem Denken (auch Glauben und Wollen), jedem Fühlen (also auch unserer Angst) liegt ein
real existierender elektrochemischer Vorgang/Impuls zugrunde.

Auf die Grundstruktur dieses Systems können wir natürlich keinen Einfluss nehmen,
aber auf einzelne Parameter können wir das sehr wohl.

@Christina:

Esoteriker arbeiten im suspekten Raum des Hokus-Pokus und nicht auf Quantenebene.
Und wenn man in vielen Wohnzimmern das Licht anmacht, dann wird es auch in der ganzen Stadt
etwas heller

In der Hoffnung, dass man wenigstens etwas davon verstehen kann, Der Beobachter

23.12.2010 11:06 • #18


S
Hallo

Ich denke, das erst mal alles was einem Besserung bring auch gut ist, auch wenn andere darüber nur lächeln können. Und wenn man keine praktische Erfahrung hat mit solchen Dingen, dann sollte man einfach schweigen oder halt Fragen stellen.
Ich kann ja nur etwas bewerten was ich zumindest mal getestet habe oder?
Diese Lichttherapie kenne ich nicht aber ich habe mal bei meiner Neurologin Bio-Feedback Therapie gemacht. Das war ein Zusammenspiel von Licht und Tönen. Der Ton wurde aus meiner Atmung generiert. Aber das ist nicht das selbe wie Energetische Lichtarbeit oder?

Ansonsten kann ich jedem nur Empfehlen, mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt definitiv noch etwas anders was man uns in der Werbung nicht erzählt.
Spiritualität bietet völlig neue Möglichkeiten, wie ich finde. Die Vorurteile einfach mal ablegen und sich selbst mal damit beschäftigen.
Die Vorurteile entstehen doch nur durch Halbwissen und Unwahrheiten. Meist von Leuten, die damit noch nie was zu tun hatten, so jedenfalls meine Erfahrungen.
Erst prüfen und dann urteilen, so sollte es doch sein oder?

lg Schäfchen

23.12.2010 13:40 • #19


C
finde ich auch es gibt soviel Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht erklärbar sind ....man muss nur dran glauben...

lg.Eva

23.12.2010 13:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky