✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Abendschein:Wer sagt das? Ich kann sagen, wenn ich die Homöopathie nicht gehabt hätte, wäre ich nicht mehr hier. Hatte letztens eine Blasenentzündung, habe ich mich gegen ein Antibiotika entschieden und Homöopathie genommen und die Entzündung ist weg gegangen. Ich mag es nicht, wenn alles immer verallgemeinert wird. Die ...
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wenn es dir geholfen hat, dann ist das ja okay. Es widerspricht aber jeder Logik, dass je verdünnter eine Potenz desto wirksamer sie ist.In ganz hochverdünnten Potenzen ist wissenschaftlich kein Molekül mehr nachweisbar, das wäre so, als würde man einen Tropfen ins Mittelmeer kippen.
Man darf nie vergessen, dass der Körper auch Selbstheilungskräfte hat und wenn man wieder gesund ist, war es das eigene Immunsystem, aber nicht das homöopathische Mittel.
Mit Blasenentzündungen sollte man nicht spaßen, ich hatte in den 20er einige und einmal sogar fast eine Nierenbeckenentzündung. Allerdings ist man heute etwas zurückhaltender, was Antibiotika bei Blasenentzündungen angeht, es gibt auch ganz gute pflanzliche Mittel.
14.01.2026 22:57 •
Zum Beitrag im Thema ↓