Pfeil rechts

hope123
Hallo zusammen ,
Wer meine letzten Beiträge gelesen hat weiß,dass auch ich im Moment sehr leide. Ich hoffe auch dass ich meine mündliche Prüfung am Montag irgendwie schaukeln werde...
Je nach dem wie es mir geht , möchte ich um meine Ängste in den Griff zu bekommen in eine Angstklinik in Bayern... Kann mir jemand evtl welche empfehlen ?
Und die nächste Frage, da ich auch danach arbeiten möchte oder direkt sollte es mir danach besser gehen ... Wie bewältigt ihr Ängste bei der Arbeit? Also ich merke wenn es zuviel Stress gibt da habe ich sehr sehr große Probleme damit ...
Wie ist es bei euch so? Und wie geht ihr damit um ? Möchte danach auch einen Beruf finden der zu mir passt . Ich bin gelernte Sozialbetreuerin, Kinderkrankenschwester und sowie Gott will am Montag Kauffrau für Büromanagement.
Also im Bereich Vertrieb bin ich schon Mal nicht sehr gut aufgehoben ... Betreuerin im betreuten Wohnen oder allg. Mit Senioren wäre toll jedoch verdient man da leider nicht sehr viel.

Vielen Dank schon Mal an alle
LG Hope

24.01.2018 23:24 • 24.01.2018 #1


4 Antworten ↓


kalina
Hallo Hope,

sehr gute Kliniken in Bayern, die auch verhaltenstherapeutisch arbeiten, sind die Kliniken am Chiemsee und am Ammersee. Sind beide sehr zu empfehlen. Am Ammersee war ich selbst auch, vom Chiemsee habe ich es gehört, dass die dort gut sein sollen.

Allerdings ist es natürlich klar, das man sehr selten nach Therapien völlig angstfrei wird. Da muss man sich nichts vormachen. Es wird immer wieder mal bessere und schlechtere Phasen geben. Und auch wenn es einem gleich nach der Klinik besser geht, bedeutet das nicht, dass es so bleibt. Oft geht es einem nach einer Weile wieder etwas schlechter. Trotzdem kann ein Klinikaufenthalt eine gute Erfahrung sein.

24.01.2018 23:51 • #2


A


Kann mir jemand gute Angstkliniken in Bayern empfehlen?

x 3


hope123
Vielen Dank kalina
Ja ich war in medicament Park am Chiemsee in 2015, leider war diese zumindest damals nicht sehr angstspezifisch... Daher dachte ich dass ich evtl diesmal eine Schönblick evtl aufsuchen würde... Aber man hört von vielen Kliniken pro und contras... Naja ich erhoffe mir dadurch gutes Handwerkzeug gegen Ängste an die hand zu bekommen ... Und etwas stabiler, stressresistenter zu werden, einfach ein bisschen stärker...
Wie geht es dir so mit der Angst? Hast du die Phasen auch noch? Wie heißt die Klinik am Ammersee?

LG Hope

25.01.2018 00:06 • #3


kalina
Ja, ich habe leider immer wieder sehr schlechte Phasen, ich habe allerdings auch Depressionen und eine schwere Angsterkrankung. Da gibt es große Unterschiede. Bei leichteren kann man schon davon ausgehen, dass man eventuell geheilt werden kann, bei so schweren Ausprägungen wie bei mir, kombiniert mit Depressionen leider nicht. Die Klinik ist direkt am Ammersee,da gibt es nur eine psychosomatische. Ich finde die Klinik sehr empfehlenswert. Aber zaubern kann natürlich niemand. Rein angstspezifisch ist diese Klinik zwar nicht,aber es gibt spezielle Gruppen und die Therapie wird auf Dich ausgerichtet. Das habe ich so vorher noch nicht erlebt.

In München gibt es aber glaub ich auch eine reine Angstambulanz. Frag dort doch mal nach. Leider ist das zu weit weg für mich, sonst würde ich auch da hingehen.

25.01.2018 00:34 • #4


hope123
Ohje Kalina,
Dass tut mir sehr leid ... Ich weiß es gar nicht wie schwer meine Ausprägung ist in dem Thema .. diese Phase bei mir ist im Moment auch krass... Könnte seid Ende Dezember nicht mehr in mein Praktikum und habe am Montag die mündliche Prüfung vor der ich auch am liebsten weg rennen würde...
Aber, gibt es nicht immer etwas Hoffnung ? Ich habe auch Phasen wo ich weinen könnte und denke ich komme da nie wieder raus dann hätte ich auch Phasen , indem es mir echt super ging fast keine Ängste , ich merke bei mir wird es schlimmer wenn mein Job nicht passt , es zuviel Stress gibt (Prüfung) oder im Winter ... Jetzt kam des zusammen ... Aber kann es sein dass es bei dir auch etwas zutrifft ?

LG Hope

25.01.2018 00:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer