Pfeil rechts
11

C
Hi,

in Facebook gibt es sogar eine Selbsthilfegruppe mit über 40000 Mitgliedern, die es absetzen möchten und dabei die Kapseln aufmachen und mit den Kügelchen arbeiten, da das Absetzen so ein Horror sein soll.

Nebenwirkungen wie Leber kaputt etc macht mir auch Angst.

Da ich neben Zwängen und Depression auch an Schmerzen leide habe ich oft darüber nachgedacht von fluoxetine zu wechseln aber das Internet macht mich verrückt.

Ich leide an Becken Boden schmerzen und an chronischen Verspannungen im Rücken Nacken Schulter und fürchte es ist eine Art Fybromyalgie.
Da könnte Duloxetine helfen…

08.01.2024 17:05 • 09.01.2024 #1


15 Antworten ↓


Kimsy
@Carter es gibt kaum ein Medikament, was keine Nebenwirkungen hat...wenn du jung und soweit keine großen organischen Erkrankungen hast, spricht doch nichts gegen eine Einnahme von dem AD...was sagt dein Arzt dazu? Lg

08.01.2024 17:11 • #2


A


Ist Duloxetin wirklich so schlimm?

x 3


C
Bin ü40, Arzt sagt kann ich nehmen…ich bin aber Hypochonder und empfinde die Nebenwirkungen von Duloxetine heftiger als von Fluoxetine und dann noch die Angst dass das absetzen so schlimm sein soll

08.01.2024 17:12 • #3


Kimsy
@Carter Meine Schwester ist etwas Ü60 und nimmt Duloxetin und noch ein anderes AD zur Nacht...sie lebt noch ist halt wichtig regelmäßig Blutkontrollen durchführen zu lassen...etwas hypochondrisch bin ich auch, und das absetzen bzw. ausschleichen von ADs ist immer schwierig...das sollte man sehr langsam reduzieren..ich schleiche momentan mein AD auch aus aber seehhhhrrr langsam

08.01.2024 17:18 • x 1 #4


Psychic-Team
Hallo,

um dir ein Bild über die Nebenwirkungen und Erfahrungen der Forenmitglieder zu machen, empfehle ich dir diese Themen. Wenn du diese Inhalte alle gelesen hast, dann ist dein Bild sicherlich neutraler.

medikamente-angst-panikattacken-f76/erfahrungen-mit-duloxetin-t74650.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/duloxetin-bei-angststoerung-wer-hat-erfahrung-t123178.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/duloxetin-absetzenerscheinungen-t96366.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/duloxetin-absetzerscheinungen-t121430.html

Beste Grüße
Carsten

08.01.2024 18:43 • x 1 #5


T
@Carter
Ich hatte mit Duloxetin keine Probleme, außer anfangs etwas Unruhe.
Da aber keine spürbare Wirkung einsetzte, habe ich es wieder abgesetzt. Auch ohne Probleme.

Das ist ja bei jedem Medikament sehr individuell.
Du kannst nur ausprobieren wie du darauf reagierst.

Und : ich lese mir die Nebenwirkungen vorher nicht durch. Erst wenn ich welche merke, schau ich im Beipackzettel nach.

08.01.2024 18:57 • x 1 #6


C
@TheCrazyTeam wogegen hattest du es genommen?

08.01.2024 19:04 • #7


T
@Carter ich habe knapp 7 Jahre Duloxetin genommen. Habe es Anfang des Jahres problemlos ausschleichen können.

08.01.2024 19:06 • x 1 #8


C
@Tina_uhl danke. Weshalb hörst du auf? Was nimmst du heute?

08.01.2024 19:25 • x 1 #9


T
@Carter hab Anfang des Jahres ausgeschlichen weil ich dachte nach 7 Jahren ich sei „stabil“ vor ca 2 Monaten fing es dann wieder an und ich hab versucht das Duloxetin wieder einzuschleichen ( da es mir damals wirklich das Leben gerettet hat) leider wurde meine Unruhe immer stärker sodass ich es wieder absetzen musste. Nehme momentan Mirtazapin abends 15 mg aber davon kann ich auch net wirklich schlafen, die Tage so an sich sind aber etwas besser. Hab Donnerstag Termin in der psychiatrischen Ambulanz mal sehen was die meinen, denn bis dato lief alles über den Hausarzt.

08.01.2024 19:57 • x 1 #10


T
@Carter
Ich habe eine rezidivierende schwere Depression und PTBS.

08.01.2024 20:22 • x 1 #11


C
Zitat von Tina_uhl:
@Carter hab Anfang des Jahres ausgeschlichen weil ich dachte nach 7 Jahren ich sei „stabil“ vor ca 2 Monaten fing es dann wieder an und ich hab ...

Alles gute! Welche Dosierung hattest du damals?

08.01.2024 20:35 • x 1 #12


T
@Carter die Höchst Dosis 120 mg

08.01.2024 20:35 • x 1 #13


C
@Tina_uhl die würde als Zwangskranker auch bekommen. Hattest du denn Nebenwirkungen?

08.01.2024 21:55 • #14


T
@Carter nein ich hatte keine Nebenwirkung hab die damals super vertragen ️

09.01.2024 07:17 • x 1 #15


U
Einschleichen und Ausschleichen von Psychopharmaka ist immer blöd.....oder meistens.
Es kommt auch drauf an, von welcher Dosierung man runter möchte oder reduzieren möchte und jeder Patient reagiert anders.
Über Pregabalin kursieren auch Horrosgeschichten...hab´s lange genommen und relativ problemlos absetzen können.
Wirklich sehr blöd war der Tavorentzug.

Wenn Duloxetin dir hilft, wirst du es auch nicht absetzen wollen.
Mache dir keine Gedanken über das Absetzen eines Medikamentes, dass du noch gar nicht nimmst.

09.01.2024 12:08 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf