Pfeil rechts

eskannnichtsein
Guten Tag liebe Community!

Ich habe seit über 1 Jahr Duloxetin 90 mg genommen. Nun habe ich mich heuer entschieden, die Tabletten abzusetzen (60 mg, dann 30 mh, dann paar Tage aussetzen und wieder nehmen usw.). Seit April habe ich den Ausschleichungsprozess begonnen. Ich weiß nun nicht das genaue Datum, wann ich die letzte Tablette genommen habe, aber seit 3 Wochen kämpfe ich mit ständiger Übelkeit, kann kaum was essen und wenn, muss ich mich übergeben, Schwindel, Ohnmachtsgefühlen.
Ich war bei meiner Hausärztin Blutabnehmen, die Ergebnisse haben gepasst. Meine Psychiaterin meint, dass es eine Angststörung sein kann und dass man die Tabletten nicht einfach so absetzen soll (habe ich ja nicht gemacht).
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie lange ich noch kämpfen muss und ob das zusammenhängt (ich denke schon!). Ich habe diese Woche angefangen jeden 2. tag eine Tablette zu nehmen, aber ich merke noch keine Veränderung. Bin langsam am Verzweifeln, besonders weil ich schon Gewicht verloren habe und keine Besserung in Sicht ist.

Bin dankbar über jede Hilfe.
LG

28.07.2023 12:50 • 28.07.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo, hast du es eigenmächtig entschieden oder wurde es vom Arzt angeordnet? Antidepressiva machen oft Probleme beim Absetzen.
LG Nicky

28.07.2023 14:01 • #2


eskannnichtsein
@Nicky78 habe das mit meiner Psychiaterin ausgemacht. Deshalb wundert mich ihre Aussage umso mehr und fühle mich etwas im Stich gelassen . lg

28.07.2023 14:10 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf