Pfeil rechts
28

Hope5381
Sagt mal ihr lieben,

Ist das normal das sich die Nebenwirkungen so am Tag mehrfach abwechseln ?

Ich Dreh hier gleich durch .

Mfg

14.07.2022 12:37 • 28.07.2022 #1


27 Antworten ↓


I
Was nimmst du denn...und seit wann...in welcher Dosierung ?

14.07.2022 12:38 • x 1 #2


A


Ist das normal?

x 3


Hope5381
Sertralin wieder 75 mg

Absetzversuch gescheitert bei 25 mg

Wieder hoch auf 50 mg und seit heute bzw gestern 75 mg

Zwischendurch eine Woche Ausflug auf Escitalopram ...

Hatte seit Januar Sertralin 125 mg ab Mai haben wir abdosiert wegen Milchfluss und starker Gewichtszunahme , bis ich 9 Tage lang 25 mg hatte ging es mir gut , von da an nahm alles seinen Lauf ....

Ich stecke wieder voll drin in der Angst Panik Depression ...

Mein Gefühl zu fallen kommt auch wieder zurück ....

Ich bin am Ende das steh ich nicht nochmal durch ....

Mfg und danke

14.07.2022 14:06 • #3


Kruemel_68
Zitat von Hope5381:
Sertralin wieder 75 mg Absetzversuch gescheitert bei 25 mg Wieder hoch auf 50 mg und seit heute bzw gestern 75 mg Zwischendurch eine Woche Ausflug auf Escitalopram ... Hatte seit Januar Sertralin 125 mg ab Mai haben wir abdosiert wegen Milchfluss und starker Gewichtszunahme , bis ich 9 Tage lang 25 mg hatte ging es ...

Bei dem hin und her würde wohl jedes zentrale Nervensystem in die Knie gehen. Ich würde da erst mal Ruhe reinbringen- für ein Medikament und Dosis entscheiden und dann über mehrere Wochen halten, bis Ruhe eingekehrt ist. In der Zwischenzeit das Buch Genug geschluckt von Dr. Peter Ansari besorgen, lesen und dann entscheiden, wie du weiter machen willst.

14.07.2022 14:20 • x 3 #4


Hope5381
Kann das jetzt wochenlang dauern ?

Das schaff ich nicht ....

14.07.2022 14:25 • #5


D
Anti D sind keine Smarties. Da wechselt man nicht mal für ne Woche auf ein anderes. Hast Du keinen Arzt der Dir das vernünftig erklärt? Dann würde ich mir nen anderen suchen.

Aus und Einschleichen dauert einfach seine Zeit. Und dass das auch unangenehm sein kann, sollte Dir dein Arzt schon erklärt haben. In manchen Fällen wird in diesen Phasen kurzfristig zusätzlich ein beruhigendes Medikament angeraten, aber auch dass muss mit dem Arzt geklärt werden.

14.07.2022 14:32 • x 3 #6


I
Mit Sertralin habe ich keine Erfahrungen.
Bist du berufstätig ? Krank geschrieben ?
Wie lange kämpfst du schon damit ?
Wenn du das nicht schaffst, nicht aushalten kannst, dann gehe lieber stationär.

14.07.2022 14:45 • x 2 #7


D
Zitat von Hope5381:
Kann das jetzt wochenlang dauern ? Das schaff ich nicht ....

Kann muss aber nicht. Gerade jetzt wo du die Dosis erhöht hast, sind Nebenwirkungen vorprogrammiert.

Wichtig ist, dass du auch bei einer Dosis für mehrere Wochen bleibst. Am besten auch ungefähr um die gleiche Uhrzeit.

Stationär oder Beruhigungsmittel zur Überbrückung sind immer eine Option. Die Frage ist nur ob "die beste Option". Das kannst/musst du entscheiden.

14.07.2022 15:02 • x 1 #8


I
Zitat von Kruemel_68:
In der Zwischenzeit das Buch Genug geschluckt von Dr. Peter Ansari besorgen, lesen und dann entscheiden, wie du weiter machen willst.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, wie du Anti-Medi-Werbung machst.
Resultiert sicher aus deinen eigenen Erfahrungen. Ist ja auch gut.
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass deine Message nicht für jeden das Richtige sein könnte.
Man bekommt ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man Medis nimmt und vielleicht nicht ohne kann .
Außerdem muss man psychische und psychiatrische Erkrankungen unterscheiden.
Du kannst jemandem mit psychiatrischer Erkrankung nicht sagen...du hast jetzt genug geschluckt...lies das Buch.
Wollte ich nur mal anmerken.

14.07.2022 15:20 • x 3 #9


Kruemel_68
Zitat von Hope5381:
Kann das jetzt wochenlang dauern ? Das schaff ich nicht ....

Klar schaffst Du das!
Wichtig ist, dass du mit einem entsprechenden Mindset an die Sache rangehst. Begib dich nicht in die Opferrolle, sondern schau systematisch, was dir gut tut und die Symptome abmildert - und sei es nur für 5 Minuten. Morgen sind es dann vielleicht 6 und übermorgen 7 Minuten.

Tut dir Ruhe gut, oder eher Bewegung? Gibt es eine Entspannungsmethode die dir gut tut? Dann täglich üben. Tut dir Ablenkung gut? Brauchst du eine AU oder kannst du arbeiten?
Und mach dich unbedingt über die Wirkweise von ADs und deren Absetzsymptome schlau - wenn du schon einen Arzt hast, der scheinbar keine Ahnung hat solltest du wenigstens wissen, was du tust.

14.07.2022 15:24 • x 2 #10


Kruemel_68
Zitat von Orangia:
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, wie du Anti-Medi-Werbung machst. Resultiert sicher aus deinen eigenen Erfahrungen. Ist ja auch gut. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass deine Message nicht für jeden das Richtige sein könnte. Man bekommt ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man Medis nimmt ...

Empfindest du das echt als Werbung, wenn man hier Buchtipps gibt?
Wenn das nicht gewünscht ist, müsste mir das mal einer von den Moderatoren sagen.

Ich habe dieses Buch meines Wissens nach nur in Beiträgen erwähnt, in dem die Beitragseröffner ihre ADs absetzen wollen oder mit Absetzsymptomem kämpfen. Ich würde das nie jemandem empfehlen, der mit seinen ADs zufrieden ist oder eine schwere psychiatrische Erkrankung hat, sondern nur wenn es im Kontext passt.

Und ich mache immer klar, dass es meine Sichtweise der Dinge ist. Dafür schreibt man doch hier, um verschiedene Sichtweisen der Dinge zu bekommen, oder nicht? Und ich denke, jeder hier darf seine Meinung vertreten. Falls nicht - wie gesagt, dann bitte ich um Rückmeldung.

14.07.2022 15:34 • x 2 #11


I
Zitat von Kruemel_68:
Empfindest du das echt als Werbung, wenn man hier Buchtipps gibt?

Nein. Ich meinte Anti-MEDI-Werbung. Habe es halt Werbung genannt, war vielleicht das falsche Wort.
Zitat von Kruemel_68:
Ich würde das nie jemandem empfehlen, der mit seinen ADs zufrieden ist oder eine schwere psychiatrische Erkrankung hat, sondern nur wenn es im Kontext passt.

Ok. Dann ist ja gut. Hatte den Eindruck, du wärst generell Medi-Gegner.
Zitat von Kruemel_68:
Und ich denke, jeder hier darf seine Meinung vertreten

Ja, dazu ist ein Forum da.

Nichts für ungut. Habe dich halt anders eingeschätzt. Auch Irrtümer sind mal möglich. Sorry fürs Missverständnis.

14.07.2022 15:56 • x 2 #12


Kruemel_68
Zitat von Orangia:

Nichts für ungut. Habe dich halt anders eingeschätzt. Auch Irrtümer sind mal möglich. Sorry fürs Missverständnis

Kein Problem!

14.07.2022 16:05 • #13


Hope5381
Ja das Problem ist einfach das die Ärztin mich nicht für voll nimmt...

Da wird man aufgrund seiner Vorgeschichte als Süchtige abgestempelt.

In der Klinik auch ....

Dabei war ich nicht süchtig....

Das ausschleichen hat bestens geklappt ohne Probleme und das nach 2 Jahren täglich Tavor.

Sie wollte mir sogar noch ein anderes AD geben Paroxetin , hab ich abgelehnt weil da soll es beim absetzen zu richtigen argen Problemen kommen.

Und ich glaube mein Hirn wäre ausgerastet...

Ich suche ja einen anderen Arzt aber das ist so schwer hinzukommen wenn man nicht laufen kann ohne sich festzuhalten und selbst dann hab ich wahnsinnige Angst davor zu fallen oder es fühlt sich so an das ich falle und das macht mir Angst

...

Ich weiss halt jetzt auch nicht

Hab am Dienstag einen neuen Termin wenn es bis dahin nicht besser ist soll ich auf 100 mg erhöhen

Ich hab jetzt schon Angst

Ich weiss halt auch gar nicht was von was kommt ....

Umstellung , absetzsymptome , Nebenwirkungen grundkrankheit

Rückkehr oder kurzes rebound


Ich wünsche mir so sehr das es morgen vorbei ist ich hatte vorhin einen richtigen nerven Zusammenbruch...

Danke euch allen für die Antworten

Mit sehr ängstlichen dennoch freundlichen Grüßen....

14.07.2022 16:59 • x 1 #14


E
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

Bleib jetzt beim Sertralin, experimentiere nicht rum.

Mach dir einen Tee, schlag ins Kissen, brüll die Angst raus.

14.07.2022 17:03 • x 1 #15


Hope5381
Das geht nicht ...

Es nutzt alles nix ....

Diese Angst zu fallen also das Gefühl zu fallen ist ständig da und lähmt mich irgendwas zu tun , es hat damals alles nix gebracht ....

Ich will das nicht schon wieder durch machen .... Ich bin so eine dusselige Kuh ....
Ich fühl mich so schlecht weil ich wieder so nutzlos bin ....

14.07.2022 17:29 • #16


D
Jetzt erstmal tief durchatmen. Akzeptieren das es dir gerade (TEMPORÄR) schlecht geht und du gerade nicht ändern kannst.

Auch wenn du Chaos im System gebracht hast, die relativ kurze Zeit sprich dafür, dass du dich relativ schnell wieder einfängst.

14.07.2022 18:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hope5381
@Dom78
Das hoffe ich sooooo sehr ....

Jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich dann ab Dienstag erhöhen soll , das wird mich ja gerade Wegs nochmal mehr anpeitschen und alles schlimmer machen ....

Ich vertrau der Ärztin da nicht mehr so ganz ....

LG und danke fürs Mut zusprechen

Auch wenn diese Akzeptanz bei mir nie funktioniert werde ich es mal wieder versuchen.....

14.07.2022 18:39 • x 1 #18


Hope5381
Andererseits will ich ja so schnell wie möglich wieder einigermaßen fit werden ...

Hmm guter Rat teuer

14.07.2022 18:40 • x 1 #19


I
So lange es gedauert hat, diese Symptome zu entwickeln,
so lange dauert es meist auch, davon wieder los zu kommen.
Hab Geduld. Mit dem Medi und mit dir.

14.07.2022 18:46 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf