Pfeil rechts
70

E
Escitalopram vor ungefähr 3 stunden eingenommen
Seit 2 stunden starke übelkeit und 1 mal schon erbrochen na toll fängt schon gut die übelkeit will einfach nicht weg. Ich müss montag noch zur arbeit darf aufkeinenfall fehlen wie lange dauert die nebenwirkung bis die weg geht das mit der übelkeit ist schon extrem

09.06.2023 17:59 • 26.03.2024 #1


137 Antworten ↓


E
Das Forum sagt ich soll helfen und antworten.

Also darf auf gar keinen Fall krank werden is schonmal Quatsch. In Deutschland sogar doppelt.
Für mich entschließt sich der Grund nicht warum man unbedingt Escitalopram nehmen muss wenn es doch wesentlich nebenwirkungsärmere Substanzen gibt um Serotonin zu erhöhen.

Das mit der Übelkeit könnte sich noch einge Stunden hinziehen. Gute Besserung.

09.06.2023 18:09 • x 1 #2


A


Escitalopram - starke Übelkeit und Erbrechen

x 3


E
@Ex-Mitglied danke
Ja müss leider zur arbeit da ich noch season kraft bin dann schmeissen die gerne mal leute raus. Habe schon 2-3 tage diesen monat gefehlt:(ohhweih ich habe ja keinerlei erfahrungen kann das sich auch tage hinziehen mit der übelkeit ? lG

09.06.2023 18:14 • #3


E
Wo is das Problem wenn die dich rausschmeißen? Wird es zu Hause langweilig?
Geld bekommt man doch Notfalls vom Amt und keiner ist freiwillig krank. Das muss dein Chef verstehen.

Wenn es verträglich sein soll versuche es mit 200mg 5htp und Magnesium. Hat in der Regel keine Nebenwirkungen und wirkt nach etwa 1-2 Wochen schon. Wenns dir besser geht kannst du runterdosieren.

Bei den Wissen, Intellekt und Fachkunde unserer Psychiater und Neurologen ist eh fraglich ob Escitalopram das richtige Mittel ist.

09.06.2023 18:20 • x 2 #4


E
@Ex-Mitglied jaa bereue es das genommen zu haben die nebenwirkungen sind garnicht toll

09.06.2023 18:24 • #5


mkaufmann
Hallo,

Ich würde es zunächst erstmal mit Johanniskraut aus der Apotheke, beispielsweise Laif 900, zu probieren. Solltest Du dennoch auf Escitalopram zurückgreifen wollen, rate ich Dir zur Tropenform. Hierbei hast Du die Möglichkeit, die Dosierung präziser zu gestalten, da 1 Tropfen = 1mg entspricht. Im Gegensatz dazu beträgt die kleinste Dosis bei Tabletten 5mg. Beachte jedoch, dass die Nebenwirkungen bei Escitalopram von Person zu Person variieren können. Während der Anfangsphase kommt es meist bei vielen zu unerwünschten Begleiterscheinungen.

09.06.2023 18:36 • #6


E
@mkaufmann danke dir meine angst hat sich grad verschlimmert wegen meine extreme übelkeit ist das normal das man so drauf raegiert das macht mir grad sool angst alles ((( hätte ich das mal nicht genommen aber mir gings psyschich nicht soo gut das ich in diesen moment keine andere wahl hatte

09.06.2023 18:40 • #7


E
@mkaufmann ich überlege sogar ob ich ins krankenhaus soll

09.06.2023 18:44 • #8


mkaufmann
@enesia12 Ich bin kein Arzt, aber bist es richtig wirklich hilft dauert es ca. 2 Wochen. Also in dieser Zeit klagen viele über Nebenwirkungen. Meist verschreiben Ärzte da noch ein Begleitmedikament dazu, um dich zu beruhigen. Aber wenn man sich übergeben muss ist das für mich kein gutes Zeichen.

09.06.2023 18:50 • #9


SweetButPsycho1
Zitat von enesia12:
Escitalopram vor ungefähr 3 stunden eingenommen Seit 2 stunden starke übelkeit und 1 mal schon erbrochen na toll fängt schon gut die übelkeit ...

Verstehe ich das richtig? Du hast zum aller ersten Mal das Escitalopram genommen?

09.06.2023 18:58 • x 1 #10


E
@SweetButPsycho1 ja genau heute und jetzt meine angst verstärkt übelkeit und hatte 1 mal erbrechen

09.06.2023 19:08 • #11


SweetButPsycho1
Zitat von enesia12:
@SweetButPsycho1 ja genau heute und jetzt meine angst verstärkt übelkeit und hatte 1 mal erbrechen

Okay, dir wurde aber schon gesagt, das das Medikament erst nach einigen Wochen wirkt?

In den ersten Wochen der Einnahme wird es meist erst einmal unangenehm, wegen der Nebenwirkungen

09.06.2023 19:12 • x 2 #12


E
@SweetButPsycho1 jaaa, aber die übelkeit und das erbrechen machen mir angst ist das normal grad wieder ubergeben:(

09.06.2023 19:14 • #13


E
Ich habe jetzt angst abends noch meine opipramol zu nehmem (;;

09.06.2023 19:15 • #14


SweetButPsycho1
Zitat von enesia12:
@SweetButPsycho1 jaaa, aber die übelkeit und das erbrechen machen mir angst ist das normal grad wieder ubergeben:(

Ja das ist normal bei Escitalopram, leider

09.06.2023 19:22 • #15


E
@SweetButPsycho1 überlege ins krankenhaus zu fahren

09.06.2023 19:23 • #16


SweetButPsycho1
Zitat von enesia12:
Ich habe jetzt angst abends noch meine opipramol zu nehmem (;;

Nimmst du die schon länger oder sind die auch neu für dich?

09.06.2023 19:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SweetButPsycho1
Zitat von enesia12:
@SweetButPsycho1 überlege ins krankenhaus zu fahren

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber die lachen dich aus wenn du wegen Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus fährst, zumal das keine Krankheit sondern normale Nebenwirkungen sind

09.06.2023 19:25 • #18


SweetButPsycho1
Halte durch und rufe morgen deinen Arzt an, der dir das verschieben hat und sag ihm wie schlecht es dir geht.

Es dauert nun einmal einige Wochen, bis ein stabiler Serotoninspiegel aufgebaut ist.

Entweder du hältst durch, dann geht es dir bald besser, oder du sagst nein danke, dann bespreche das mit deinem Arzt

09.06.2023 19:28 • #19


E
@SweetButPsycho1 ja ich nehme seit 13 jahre opipramol abends aber die meinte es gibts keine wechselnwirkung aber vielleicht verträgt sich das bei mir nicht

09.06.2023 19:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf