Pfeil rechts
70

mkaufmann
@Ex-Mitglied Durch das Internet ist der Stress gewachsen. Das ist meine Vermutung.

10.06.2023 10:33 • #81


E
Wer sagt das man das Internet so nutzen soll das es einen Stress macht?
Stress ist antrainiert oder wird staatlich durch staatsorgane unterstützt und durch Staatsorgane ausgeführt. Nichts weiter. Den restlichen Stress macht man sich selbst. Und Stress gab es früher auch schon. Da hatte man ganz andere Sorgen.
Wenn man vor 60 Jahren nen Herzinfarkt hatte konnte man schon so gut wie gute Nacht sagen. Das ist heute anders.
Früher war die körperliche Arbeit wesentlich belastender. Arbeitsschutz steckte in den Kinderschuhen. Keine hat sich für Umweltschutz eingesetzt, Amalgam war gesund, rauchen war gesund. Objektiv betrachtet ging es den Leuten vor 60 Jahren schlechter.

Was denkst du wie gut es uns hier in Deutschland geht und dennoch haben wir rund 12 Selbstmörder auf 100K Einwohner.

Geh mal in die dritte Welt zum Beispiel nach den Philippinen. Da sind es nur 2 auf 100K Einwohner. Und die kämpfen jeden Tag ums überleben. Als Deluxepenner schläfst du irgendwo im Generatorraum. Manche habens deutlich schlechter und schlafen untern freien Himmel auf einer vollgeseechten Matratze und die die noch weniger Glück haben schlafen nur auf einen zerlegten Pappkarton. Das Staatliche Gesundheitssystem ist eine Katastrophe. Da liegen Leute mit Herzinfarkt Stunden lang im Vorbereitungsraum ohne Support. Kein Geld, keine Behandlung.

Das erste was die fragen ist Crecidcard oder cash. Krankenversicherungen sind Ausnahmen und nur etwas für reiche wobei es inzwischen auch noch prepaid Krankenversicherungen gibt mit 5K PHP 10K PHP und 20K PHP - 10K PHP = ~ 170Euro. Ist das Budget aufgebraucht ist die Versicherung abgelaufen es sei denn man schiebt Geld nach. Wenn man dort ordentlich behandelt werden will muss man in private Krankenhäuser wo der Onkel Doktor schon fürs Hallo sagen 10Euro will. Ich war 2x beim Dok mit Ultraschall Blut und Urinprobe und habe 460Euro (28.000PHP bezahlt. Nur um mal zu sehen wie weit man mit einer prepaid Krankenversicherung kommt.

Bei der Rushhour quetschen sich 40 Pinays in einen Jeepney wo es mit 24 Personen wie vorgeschrieben schon eng ist und die Wege zur Arbeit sind oftmals nicht so Human wie in DE. Fahrten von 60-90min sind keine Seltenheit. Und das auch noch im Moloch Manila wo das Verkehrschaos in Berlin noch harmlos ist. Alles natürlich bei rund 80% Luftfeuchte und 30°C ohne Aircon. Hinzu kommen noch haufen gefakte Medikamente die gesundheitsschädlich oder im besten Fall unwirksam sind da es nur Traubenzucker ist.

Die haben wirklich Probleme und Stress. Verglichen dazu gehts uns gut. Aber weist du was? Die Filipinos sind ein fröhliches Folk. Und Internet kennen die da auch. Und die sind wesentlich abhängiger vom Internet als wir hierzulande. Schau dir Pinaybeiträge auf Facebook an und schau wie oft die geteilt und geliked werden. Wenn denen langweilig ist, ist erstmal ein paar Stunden Facebook Tiktok und Twitter angesagt. Dazu gehört auch die ältere Generation Ü60.

10.06.2023 10:54 • #82


A


Escitalopram - starke Übelkeit und Erbrechen

x 3


N
@Ex-Mitglied du schreibst zwar dauernd, dass es bessere Lösungen gibt, schreibst aber keine.

Die meisten Antidepressiva machen am Anfang leider Nebenwirkungen, mir ist es allerdings psychisch so dreckig gegangen, dass die Nebenwirkungen gegen die Grunderkrankung lächerlich waren.

10.06.2023 13:11 • x 2 #83


Momo59
@nektarine,
bei schweren Depressionen sind Antidepressiva sicherlich notwendig. Auch Nebenwirkungen muss man eine Zeitlang in Kauf nehmen. Schwierig wird es, wenn sich die Symptome der Depression selbst verschlimmern. In meinem Fall führte es dazu, dass ich arbeitsunfähig wurde. Eigentlich hatte ich aber begonnen, die AD zu nehmen, um arbeitsfähig zu bleiben. Eine Erklärung für diese paradoxe Wirkung fand ich im folgenden Artikel:
https://arznei-news.de/verschlechterung...epressiva/

10.06.2023 13:27 • x 1 #84


E
Doch alle Naselang. Wenn es um Serotonin geht dann würde ich 5HTP und Magnesium nehmen. 5HTP ist ein Körpereigener Stoff der im Darm gebildet wird. Unverträglichkeiten sind damit quasi mehr oder weniger ausgeschlossen. Man kann weiterhin gut bürschten was auf den meisten SSRI's überwiegend nicht möglich ist.

Wenn man Depression als körperliches Syndrom betrachtet, dann wird einen auch klar das AD keine Lösung sein können.
Es gibt 100 Ursachen für Depressionen wo wenn überhaupt beim Onkel Doktor mal 10 abgeklärt werden.

10.06.2023 13:32 • #85


Momo59
@Ex-Mitglied

kann man denn
Zitat von Ex-Mitglied:
5HTP

kaufen? Z.B. als Tablette?

10.06.2023 13:41 • #86


E
Ja. In jeder Apotheke.

10.06.2023 13:44 • x 1 #87


Momo59
@Ex-Mitglied, wenn ich es richtig sehe, dann ist gar nicht erwiesen, dass Serotoninmangel zu Depressionen führt. So wirkt z.B
Ketamin bei manchen Menschen antidepressiv und zwar sehr schnell und hat erwiesenermaßen keinen Einfluss auf Serotonin. Hier auch noch ein Vortrag zum Thema:

10.06.2023 13:46 • #88


E
Es ist jedoch schon was dran. Ein hoher Serotoninwert hilft schon bei den Emotionen und Selbstwertgefühl.
Nur ist der Cutoff eben fragwürdig. Der eine kommt mit weniger aus, der andere brauch etwas mehr. Wie bei allen anderen.

Mein Psychiater hatte mir ja auch mal Citalopram und Mirtazapin verschrieben was völliger Nonsense war da meine Depression auf Dopamin und den Katecholaminen beruht. Mirtazapin hätte mich nur weiter in die Depression getrieben und Citalopram welches ein SSRI ist tangiert die Dopaminerge Schiene zu 0,0. Für sowas müssen Ärzte also 4 Jahre studieren wodurch sie legitimiert sind 200Euro/Stunde zu verlangen O.o

10.06.2023 13:53 • x 1 #89


E
Wollte mal fragen gestern 14 uhr
Escitalopram genommen wann verschwindert die wirkung aus dem körper werde das sowieso nicht mehr nehmen .

10.06.2023 14:05 • #90


Edie-NY
Ketamin wird bei therapieresistenter Depression eingesetzt und die Dosierung muss engmaschig überwacht werden.
Beim dazu verwendete Nasenspray gibt es ebenfalls (wie bei allen Antidepressiva) anfängliche Nebenwirkungen Nebenwirkungen.

10.06.2023 14:08 • x 1 #91


Edie-NY
Bis zum späteren Abend dürften die NW verschwinden!

10.06.2023 14:09 • #92


mkaufmann
@enesia12 ca. 30 Stunden. Ich hoffe es geht dir wieder besser.

10.06.2023 18:13 • x 1 #93


E
@mkaufmann übelkeit weg habe mich gezwungen zu essen aber was ich bissen habe ist unruhe das gefühl verrückt zu werden müss immer hin und her gehen… nie wieder da bleib ich bei opripramol damit hatte ich nie probleme und keine nebenwirkungen ausser müde

10.06.2023 18:15 • #94


mkaufmann
@enesia12 Essen ist gut . Ja, ich hatte Escitalopram 2x genommen in sehr geringer Dosis. Das hat bei mir schon ausgereicht. Ich will das auch nie wieder nehmen. Aktuell versuche ich es mit Johanniskraut, jedoch schient mein Magen das nicht so gut zu vertragen. Leider fühl ich mich nicht so wohl bei Opripramol.

10.06.2023 18:26 • x 1 #95


E
@mkaufmann also ist es normal das ich so unruhig bin fast schon am zittern zum glück heute keine mehr genommen /:will garnicht wissen was dann wäre

10.06.2023 18:28 • #96


mkaufmann
@enesia12 Du musst es auch so sehen, dass war ein riesen Stress für Deinen Körper/Geist . Außerdem kaum Schlaf die Nacht und mehrfach übergeben. Morgen sollte es Dir wesentlich besser gehen.

10.06.2023 18:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Jaa hab grad wieder panikattacken zittern mal warm kalt )

10.06.2023 18:34 • #98


Sanjojano
Eiskaltes Glas Wasser trinken!

10.06.2023 18:36 • #99


mkaufmann
Mmh, Du hast jetzt eine Negativ Erfahrung gemacht. Es wird noch ein bisschen dauern bis die Nachwirkungen komplett weg sind. Also denke, es dauert noch ein bisschen, dann wird es wieder besser gehen Durchhalten

10.06.2023 18:46 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf