Pfeil rechts
1

moonlessnights
Hallo ihr Lieben,
mein Freund hat sich vor 3 Tagen nach 3 Jahren zusammen wohnen und 3 Jahren Beziehung plötzlich von mir getrennt.
Seitdem ist mir nur noch kotzübel, sobald ich etwas Essen möchte wird mir unfassbar schlecht. Wenn ich esse bleibt es zwar drin, aber auch nur mit ganz viel zusammenreißen.
Ich leide seit Jahren an Panikattacken, Verlustängsten, was die ganze Sache natürlich nicht besser macht.
Ich habe auch vor 2 Tagen den Fehler gemacht, zu viel Alk. zu trinken auf nüchternen Magen, was das ganze vermutlich auch nicht besser gemacht hat…
Der Schmerz und alles Drumherum ist einfach kaum auszuhalten, vor allem wenn ich in meiner Wohnung bin, die wir zusammen renoviert haben usw.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann?
Und vor allem Tipps gegen die Übelkeit?
Habe es schon mit Vomex probiert, aber das hilft auch nicht wirklich

17.07.2023 10:10 • 16.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von moonlessnights:
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann?

Liebeskummer tut weh, sehr weh sogar, gib Dir Zeit, das alles ist doch noch so frisch.
Gegen Übelkeit hat mir jetzt Kamilientee geholfen, in kleinen Schlucken trinken und nicht so
heiß, eher warm.

Vielleicht war es von ihm eine Torschlußpanik, habt ihr drüber geredet? Ist da nichts mehr zu machen?

17.07.2023 10:28 • #2


A


Ständige Übelkeit/Erbrechen seit Trennung Tipps?

x 3


moonlessnights
@Abendschein Danke für deinen Tipp, werde ich heut Abend gleich mal ausprobieren..
Er meinte, er sei schon seit Monaten bzw. schon seit einem Jahr unglücklich, wir würden uns nur im Kreis drehen usw..
Hat aber in den vergangenen Monaten nie etwas angesprochen, bezüglich unserer Beziehung.. Am Abend davor hatten wir noch … wo er am Tag darauf bei der Trennung auch meinte, dass er dabei auch schon gemerkt hat, dass es einfach nicht mehr passt… Dann hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen.. Nach 3 Jahren plötzlich alleine dazu sitzen ist so schrecklich.. Aber gleichzeitig möchte ich auch niemanden um mich rum, ganz schwierig

17.07.2023 13:27 • x 1 #3


H
@moonlessnights Eine immer schmerzhafte Erfahrung ist das. Ich hatte mir damals ein Buch geholt Wenn der Partner geht von Dr. Doris Wolf, das mir enorm geholfen hatte.
Bzgl. der Übelkeit: Vomex ist schon m. M. n. das beste Mittel. Wenn du das aber wieder raus brichst, dann könnte Zäpfchenform helfen.
Die Übelkeit ist wohl ein Überforderungssymptom. Damit reagieren ganz viele, wenn ein plötzlicher psychischer Schlag kommt, der einen überrollt.
Wichtig ist nur, dass du trotzdem genug Nährstoffe aufnimmst. Zur Not über Supplemente. Und eben viel Wasser trinken.

Bzgl. Trennungsbewältigung kann helfen, wenn du dir so 1 h am Abend Zeit für die Trauer nimmst. Die ist wichtig. Also da mal alles raus weinen. Schmerz ist leider der Preis für die Liebe.
Auch mit engen Freunden und Familie zu reden ist wichtig.

Machst du Sport? Oder Spaziergänge?
Die ersten Wochen sind halt krass, aber nach und nach werden auch wieder Gedanken kommen an Vorteile ohne Partner. Also was du nun eigenständig und ohne Absprache machen kannst.
Bei mir hatte das mit o. g. Buch und Kontaktsperre zur Ex ca. 6 Wochen gedauert. Natürlich war ich nicht überm Berg, aber nicht mehr in diesem tiefen dunklen Loch.

17.07.2023 13:34 • #4


Achtsamkeit
Hallo moonlesnights

Wie geht es Dir nun nach ein paar Monaten der Trennung?

Hast Du den Schmerz inzwischen überwunden?
Was glaubst Du, jetzt im Nachhinein, war der Auslöser des Schmerzes: Die nicht wertgeschätzte und deshalb verschmähte Liebe oder das Alleine-, auf Dich selbst zurückgeworfenen Einsam-Sein?

Extrem heftig an der Story finde ich persönlich, dass nach einem intimen Zusammensein am Vorabend, er Dir den Laufpass gegeben hat….
Nochmal alles „mitnehmen“ und dann einfach die Fliege machen…. Was für ein Mensch, gar ein liebender Partner, soll das bitte gewesen sein?!
An dieser Stelle habe ich mich gefragt, und Du Dich, bewusst oder auch nur unbewusst, ganz gewiss auch, ob er Dich jemals geliebt hat….
Da fehlen einem, mir jedenfalls, einfach die Worte….

Ich kann mir lebhaft vorstellen was das alleine schon, das Gefühl regelrecht/geradezu so benutzt worden zu sein, in Dir ausgelöst hat….

Da könnte auch ich, mit Verlaub, gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte…..
So wie Du es getan hast….
Was allerdings zeigt wie tief und intensiv Du Gefühle für eine Beziehung entwickeln kannst. Leider eben dem falschen „Mann“ gegenüber….
Sehe das, diese Fähigkeit zur Liebe, als Geschenk das Du erhalten und auch jemandem geben kannst der das in der Tat auch verdient…

Ich wünsche mir für Dich von Herzen, dass Du das inzwischen überwunden hast und nun weisst was Du ganz bestimmt nicht mehr willst in einer Beziehung. Ein sicher durchaus schmerzlicher aber dennoch positiver Gewinn.
Oft ist es besser erst einmal in Erfahrung zu bringen, bzw. darüber nachzudenken, ja zu wissen was man nicht (mehr) will und sich positiv überraschen zu lassen was das Leben, andere Menschen an schönen Dingen zu bieten haben.

Manchmal muss leider hartes und schmerzliches Lehrgeld bezahlt werden, um am Ende das zu bekommen was man möchte, eben etwas, das wertvollste im Leben, nachdem wir uns alle sehnen: Wahre Liebe

Mein Jüngster hat nach ein paar überaus toxischen wie enttäuschenden Beziehungen nun doch noch und völlig unerwartet die Liebe gefunden die er wohl demnächst heiraten wird. Unverhofft kommt eben doch oft
Und meine liebe Frau und ich freuen uns wenn vielleicht bald noch ein paar Enkelkinderchen hinzukommen.

Never ever give up! Verzage nicht! Du bist doch eine bildhübsche junge Frau und Dein Herz ist gross wie ein Scheunentor.
Ich bin mir sicher dass es noch Platz hat für jemanden, der auch seinen Platz darin sucht

Ganz liebe Grüsse und mit meinen besten Wünschen für Dein Glück und liebendes Herz
Achtsamkeit

16.10.2023 01:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag